Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit dlh_googlemaps

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Tinchen
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    62

    Standard Problem mit dlh_googlemaps

    Hallo zusammen,

    habe heute dlh_googlemaps installiert und über ein Inhaltselement die gewünschte Karte anzeigen lassen können.

    Als ich jedoch weitere Informationen ansehen und ggf unterbringen wollte (Infoblase) und sonstige Möglichkeiten (?) war dies nicht möglich.
    Dabei bin ich folgenden Weg gegangen:
    Klick auf Google-Maps im linken Feld (unter Artikel, Nachrichten, Events etc.),
    dann erscheint die angelegte Map mit der Möglichkeit eine neue Map anzulegen,
    dort habe ich den Bearbeiten-Stift der aktuellen Map angeklickt und habe dann
    einen leeren weißen Bildschirm erhalten.

    Habe dlh_googelmaps daraufhin deinstalliert und erneut installiert und hatte das gleiche Problem erneut. Hilfe!

    Verwende Contao 2.10.0 local mit eben aktueller dlh_googlemaps-Installation.

    Danke vorab für ggf. Hilfe oder Tipps,
    Tinchen

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.07.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    254
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Aktiviere mal in der Systemeinstellung "Fehlermeldungen anzeigen", dann bekommst du vielleicht den Grund für das Fehlverhalten der Erweiterung angezeigt.
    Bei mir steht z.B.
    Code:
    Deprecated notice: Call-time pass-by-reference has been deprecated in G:\phptest\system\modules\dlh_googlemaps\dca\tl_dlh_googlemaps_elements.php on line 217
    #0 G:\phptest\system\libraries\Controller.php(2580): __error(8192, 'Call-time pass-...', 'G:\phptest\syst...', 217, Array)
    #1 G:\phptest\system\libraries\Controller.php(2580): Controller::loadDataContainer()
    #2 G:\phptest\system\modules\backend\Backend.php(178): Controller->loadDataContainer('tl_dlh_googlema...')
    #3 G:\phptest\contao\main.php(101): Backend->getBackendModule('dlh_googlemaps')
    #4 G:\phptest\contao\main.php(286): Main->run()
    #5 {main}

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Tinchen
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    62

    Standard

    Eigentlich wollte ich mich jetzt zur Ruhe betten

    aber wie das so ist im Leben mit den Dingen, die einem keine Ruhe lassen:
    Ich habe in dem Thema "Fehlermeldung nach dem Update von GoogleMaps " von pgrob einen Hinweis gefunden, eine Zeile auszukommentieren.

    Ich sag nur: Hurra, es hat geklappt!
    (Klappt das auch noch wenn ich die Seite dann mal auf einen Webserver hochlade?)

    Vielleicht sollte man diesen Tipp irgendwo im Handbuch unterbringen, denn die Sache mit der Sprechblase hat mich viel Zeit gekostet und am Ende,
    als ich auf diese Info stieß, war es nur noch eine Sache von Minuten. (Sorry, habe leider auch keine Ahnung von PHP und Java-Script)

    Und jetzt aber wirklich gute Nacht!
    Tinchen

    PS: das mit der Fehlermeldung anzeigen war trotzdem ein guter Tipp und mir neu!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •