Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Elementtyp Downloads / Download von grossen Dateien

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    47

    Standard Elementtyp Downloads / Download von grossen Dateien

    Hallo zusammen

    ich habe ein Element vom Typ "Downloads" und das funktioniert auch wunderbar.
    Auch ZIP Dateien lassen sich korrekt herunterladen, nun steht aber ein ZIP Archiv mit einer Grösse von 4.5 GB zum Download und im Element "Downloads" wird eine Dateigrösse von 0,0 Bytes angezeigt.
    Wir die Datei nun angeklickt und heruntergeladen, dauert der Download nur wenige Sekunden und die Datei die heruntegeladen wurde hat 0 Bytes.
    Woran könnte das liegen, gibt es da noch irgendwo eine Einstellung welche die Dateigrösse für den Download limitiert?

    Danke.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Klingt eher so, als wäre die Dateiauswahl nicht korrekt oder die ZIP wurde umbenannt.

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es gibt ziemlich sicher entsprechende Beschränkungen in der PHP Konfiguration. Schau mal über "phpinfo()", welche Vorgaben existieren.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Es gibt ziemlich sicher entsprechende Beschränkungen in der PHP Konfiguration. Schau mal über "phpinfo()", welche Vorgaben existieren.
    Das habe ich mir auch gedacht aber das einzige was es gibt ist "upload_max_filesize" aber nichts für den Download.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Klingt eher so, als wäre die Dateiauswahl nicht korrekt oder die ZIP wurde umbenannt.
    Was meinst du damit genau? Der Download von Dateien funktioniert schon seit ca. 2 Jahren so ohne Problem auch ein ZIP das kleiner ist, ist kein Problem.

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du könntest folgende Punkte in der PHP-Konfiguration prüfen:
    • max_execution_time
    • memory_limit

    In den "Systemeinstellungen" ist nach wie vor im Abschnitt "Dateien und Bilder" in der Liste der "Erlaubten Download-Dateitypen" die Endung "zip" eingetragen oder?

    Tritt das Problem nur dann auf, wenn die Datei über die Contao-Methode "sendFileToBrowser()" bzw. "fopen()" an den Browser gesendet wird? Kannst Du das ZIP-Archiv downloaden, wenn Du die Datei direkt verlinkst oder den Dateipfad in der URL angibst?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Du könntest folgende Punkte in der PHP-Konfiguration prüfen:
    • max_execution_time
    • memory_limit

    In den "Systemeinstellungen" ist nach wie vor im Abschnitt "Dateien und Bilder" in der Liste der "Erlaubten Download-Dateitypen" die Endung "zip" eingetragen oder?

    Tritt das Problem nur dann auf, wenn die Datei über die Contao-Methode "sendFileToBrowser()" bzw. "fopen()" an den Browser gesendet wird? Kannst Du das ZIP-Archiv downloaden, wenn Du die Datei direkt verlinkst oder den Dateipfad in der URL angibst?
    Wenn die Dateiendung in den Erlaubten Download-Dateitypen nicht eingetragen ist, dann werden die Dateien gar nicht angezeigt

    Den Download mit dem direkten Link auf die Datei zu versuchen, da hätte ich selbst drauf kommen können. Danke, damit funktioniert es.

    Stellt sich nun nur noch die Frage warum geht es in Contao nicht?

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    47

    Fehler

    Hallo

    ich bin immer noch an diesem Problem dran und brauche dringend eine Lösung.
    Hat jemand noch eine Idee warum Contao ab einer gewissen Grösse die Dateien nur noch mit einer Grösse von 0 Bytes anzeigt und der Download nicht funktioniert?

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    47

    Fehler Elementtyp Downloads / Download von grossen Dateien

    Hallo

    es gibt ja auch andere die Probleme haben (siehe Links unten).
    Leider hat Leo mein Ticket auf "invalid" gesetzt.
    Weiss jemand wie ich den Status eines Tickets wieder ändern kann, damit Leo sich das nochmals anschaut?


    http://www.contao-community.de/showt...-bereitstellen

    http://www.contao-community.de/showt...ll=1#post72294

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •