Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Joomla -> Contao

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2011.
    Beiträge
    9

    Standard Joomla -> Contao

    Liebe Conato-Fans!

    Ich habe heute einen Projektauftrag bekommen den ich so noch nie hatte.

    Mein Kunde hat zwei Organisationen 1 Erwachsenenorganisation und 1 Jugendorganisation.
    Die neue Homepage der Erwachsenenorganisation wird von einer Agentur gebaut - diese verwendet Joomla (warum auch immer), die der Jugend soll von meiner Firma gebaut werden.
    Ich soll mich nun vom Design her an die "Vorgaben" der Erwachsenenhomepage halten - jetzt wäre es natürlich praktisch, einfach eine Art "Converter" zwischen Joomla-Designs und COntao-Designs zu haben, mit welchem ich das Design der Agentur (welches ich von denen bekomme) nehmen und ganz einfach in ein Conato-fähiges Design umwandeln kann (um es dann entsprechend anzupassen).

    Habt ihr hierzu eine Idee?
    Danke
    glg
    Vrael

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Soweit ich weiß gibt es hierfür keinen Converter, meiner Meinung nach macht es keinen Sinn für die Gleiche Organisation zwei verschiedene CM Systeme zu verwenden, aber das ist nur meine Meinung.
    Ich würde folgendermaßen vorgehen. Die Seite in Contao anlegen das Design (CSS) importieren und die Klassen an Contao anpassen.
    Automatisch wird da nicht viel laufen.
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Ich weiß nicht wie fit du bist und wie aufwendig das Design ist, aber nur fürs Design einen Converter so suchen oder haben zu wollen, ist doch unnötig (kompliziert) und wird wohl kaum funktionieren, da es einfach zwei unterschiedliche Systeme sind. Ich denke einfach nachbauen ist das einfachste.

    Abgesehen davon natürlich das es für mich auch ziemlich unsinnig erscheint zwei verschiedene CMS zu benutzen. Eine, wie auch immer geartete, Verbindung (Daten) ist aber nicht geplant, oder?

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2011.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo!

    Danke für eure Antworten - ich dachte ich hätte vllt einen einfacheren Weg - aber ok.

    Es war leider auch nicht meine Entscheidung, Conato zu nehmen (ich verwende es zwar gerne aber zwei Systeme für "eine Seite" ist definitiv nicht sinnvoll) aber das Generalsekretariat der Jugend hat sich definitiv Conato eingebildet. Nein, Gott sei dank, sind dann im Endeffeckt, zwei vollkommen unterschiedliche Seiten!

    Schade, dann werde ich das wohl händisch machen müssen, danke!
    glg
    Vrael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •