Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Link

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.08.2011.
    Beiträge
    84

    Standard Suche Link

    Hallo zusammen,

    bei mir ist ein Text verlinkt, denn wollte ich vorübergehend ausschalten.
    Nun weiß ich nicht, wenn ich diese Textzeile wieder verlinken sollte, wo ich ihn wieder finde.
    Wo könnte der Link auf dem Server liegen? {{link_url::91}}

    Gruß,
    Fred.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    {{link_url::91}} verweist auf die Seite mit der ID 91, welche das ist kann ich dir spontan nicht sagen, aber du könntest ja mal folgende URL im Backend aufrufen:

    Code:
    http://www.domain.de/contao/main.php?do=page&act=edit&id=91

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von kos
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    888

    Standard

    Hallo Fred,

    das ist sie Seite, die in der Seitenstruktur die ID 91 bekommen hat.

    Hierzu noch einen Tipp:
    Wenn Du in der Datei dcaconfig.php Deiner Installation den folgenden Code einfügst
    PHP-Code:
    // Seiten-ID anzeigen
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_page']['list']['label']['fields'][] = 'id';
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_page']['list']['label']['format'] = '%s <span style="color: #70A6CB; padding-left: 3px;">(ID: %s)</span>';

    // Artikel-ID anzeigen
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_article']['list']['label']['fields'][] = 'id';
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_article']['list']['label']['format'] = '%s <span style="color: #70A6CB; padding-left: 3px;">(%s, ID: %s)</span>'
    , dann werden Dir die IDs direkt in der Seiten- / Artikelübersicht angezeigt, ohne mit der Maus auf show.gif gehen zu müssen.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.08.2011.
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Flex Beitrag anzeigen
    {{link_url::91}} verweist auf die Seite mit der ID 91, welche das ist kann ich dir spontan nicht sagen, aber du könntest ja mal folgende URL im Backend aufrufen:

    Code:
    http://www.domain.de/contao/main.php?do=page&act=edit&id=91
    Hallo,

    ich stehe noch ziemlich am Anfang mit Contao.
    Wo gebe ich die URL im Backend ein?

    @Karl,

    werde ich mal ausprobieren.

    Gruß,
    Fred.

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Bininga Beitrag anzeigen
    Wo gebe ich die URL im Backend ein?
    Die URL gibst Du im Eingabefeld der Adressleiste Deiner Browsersoftware ein.

    Falls Du im Backend eingeloggt bist, kannst Du auch ganz einfach auf diesen Link klicken: http://www.fotosalon-krueger.de/cont...act=edit&id=91
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.08.2011.
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Die URL gibst Du im Eingabefeld der Adressleiste Deiner Browsersoftware ein.

    Falls Du im Backend eingeloggt bist, kannst Du auch ganz einfach auf diesen Link klicken: http://www.fotosalon-krueger.de/cont...act=edit&id=91
    Hallo,

    hatte mir das dann gedacht, - >im Browser<.
    Hat mir aber nicht weiter gebracht. Da erscheint die Seite, in der ich den Datensatz ID 91 bearbeiten kann, - sehe aber nicht wo er liegt.

    Gruß,
    Fred.

  7. #7
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Bininga Beitrag anzeigen
    Hat mir aber nicht weiter gebracht. Da erscheint die Seite, in der ich den Datensatz ID 91 bearbeiten kann, - sehe aber nicht wo er liegt.
    Das verstehe ich nicht ganz. Wenn Du über den obigen Link den Datensatz mit der ID "91" aufrufst, sollte Dir doch die Eingabemaske für eine - ich nehme an - "Reguläre Seite" angezeigt werden. Diese Seite sollte doch auch einen "Seitennamen" bzw. "Seitenalias" haben oder nicht? Wenn Du den Seitennamen dieser Seite weißt, dann dürfte es doch nicht weiter schwierig sein, im Seitenbaum der "Seitenstruktur" diese konkrete Seite wiederzufinden und zu identifizieren.

    Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?

    Ansonsten kannst Du auch den Tipp von kos umsetzen. Dann nämlich siehst Du direkt im Seitenbaum die jeweilige ID des Datensatzes.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.08.2011.
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht ganz. Wenn Du über den obigen Link den Datensatz mit der ID "91" aufrufst, sollte Dir doch die Eingabemaske für eine - ich nehme an - "Reguläre Seite" angezeigt werden. Diese Seite sollte doch auch einen "Seitennamen" bzw. "Seitenalias" haben oder nicht? Wenn Du den Seitennamen dieser Seite weißt, dann dürfte es doch nicht weiter schwierig sein, im Seitenbaum der "Seitenstruktur" diese konkrete Seite wiederzufinden und zu identifizieren.

    Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?

    Ansonsten kannst Du auch den Tipp von kos umsetzen. Dann nämlich siehst Du direkt im Seitenbaum die jeweilige ID des Datensatzes.
    Hallo,

    vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
    Auf meiner Website unter >News<, auf der linken Seite die Zeile: "Hier die Details" möchte ich vorerst löschen. Diese Zeile führt zur ID 91.
    Wenn ich doch mal irgendwann diese Seite (ID 91) wieder nutzen möchte, weiß ich nicht wo sie liegt.

    Gruß,
    Fred.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •