Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auf Subdomain eine andere Seite anzeigen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2009.
    Beiträge
    92

    Standard Auf Subdomain eine andere Seite anzeigen

    Hallo,

    ich habe gerade irgendwie einen Denkfehler oder so: Ich habe eine Installation von Contao worauf auch eine kleine Testseite läuft: www.****.de/test/

    Diese Installation von Contao läuft problemlos. Alles gut soweit. Nun habe ich die Subdomain
    test2.****.de angelegt die auf den Ordner www.****.de/test/ linkt.

    In der Seitenstruktur habe ich auch einen 2. Startpunkt für eine Seite angelegt und da auch im Domainnamen die Subdomain angegeben. Diese Seite ist der Startpunkt der 2. Seite. Wenn ich die Subdomain nun aber aufrufe, kommt nichts nur ein "Page not found". Es ist aber alles angelegt: Ein Theme, eine CSS, ein Artikel, der Theme ist zugewiesen usw. Woran kann das liegen? Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2009.
    Beiträge
    92

    Standard

    Problem ist gelöst:

    Diese Conato Testinstallation ist nicht im root sondern in einem unterordner "test" installiert. Bei der installation wurde die Einstellung "relatier Pfad zum Contao Verzeichnis" auf /test gesetzt. Da nun abr die Subdomains direkt auf ds Contao Verzeichnis linken, muss diese Einstellung rausgenommen werden und es funktioniert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •