Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 74

Thema: [browser_update] Browser-Update

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard [browser_update] Browser-Update

    Diese Erweiterung ergänzt TYPOlight um ein weiteres Modul, welches eine dezente und unaufdringliche Möglichkeit bietet, Ihre Besucher darüber zu informieren, dass sie zu einem neueren Browser wechseln sollten.

    Wie funktioniert's?
    1. Modul unter Seitenlayouts aktivieren und konfigurieren.
    2. Besucher mit veralteten Browsern erhalten eine unaufdringliche Meldung, dass ihr Browser nicht aktuell ist und es besser wäre auf eine neuere Version zu updaten.
    3. Durch Anklicken der Meldung gelangt der Besucher auf eine Seite mit Argumenten für ein Update und einer Auswahl von aktuellen Browsern.
    4. Der Besucher muss der Empfehlung nicht folgen und wird dann längere Zeit von einer erneuten Benachrichtigung verschont.

    Vorteile und Funktionen
    • Unaufdringlich
      Der User wird nur einmal benachrichtigt und dann eine Zeitlang "verschont". Die Benachrichtigung ist sehr klein und behindert nicht bei der Seitenbenutzung.
    • Informativ
      Informieren Sie Ihre Besucher, dass sie einen veralteten Browser verwenden und Ihre Webseite mit einem neueren Browser besser zu verwenden ist und mehr Funktionen bietet. Das Ganze können Sie mit unserem Werkzeug auf "standardisierte Art", zusammen mit vielen weiteren Webseiten machen.
    • Idealistisch
      Helfen Sie das Web voranzubringen! Helfen Sie der Durchsetzung von Webstandards! Helfen Sie Open-Source-Software-Projekten! Helfen Sie Ihren Besuchern! Helfen Sie das Sicherheitsbewusstsein zu schärfen! Unterstützten Sie Ihren favorisierten Browser!
    • Wartungsarm und aktuell
      Wenn weitere Browserversionen vom Hersteller in Zukunft nicht mehr unterstützt werden, Sicherheitslücken aufweisen oder sehr lange veraltet sind nehmen wir sie automatisch in unsere Liste auf.
    • Anpassbar
      Sie können einstellen, bei welchen Browsern und Versionen sowie wie häufig die Meldung erscheinen soll.
    • Lokalisierung
      Die Benachrichtigung wird automatisch in der Sprache des Besuchers angezeigt.

    Weitere Informationen finden Sie auf www.browser-update.org.


    Projekt-Homepage:
    http://dev.typolight-forge.org/proje.../browserupdate

    Repository:
    https://contao.org/erweiterungsliste...er_update.html

    Bitte nutzen Sie für Fehler und Feature-Requests den Ticket-Manager:
    http://dev.typolight-forge.org/proje...ate/issues/new

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard

    Erweiterung komplett überarbeitet. HTML-Code wird nun nicht mehr per Javascript eingefügt. Funktioniert sowohl mit als auch ohne aktiviertem Javascript.

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Torben,

    nach dem Update auf die aktuelle Version funktionieren leider einige Mootools Skripte nicht mehr richtig, so z.B. das Akkordeon oder die Mootools Tooltips...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard

    Bitte einen Link, da ich das Problem nicht nachvollziehen kann.

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von Torben Beitrag anzeigen
    Bitte einen Link, da ich das Problem nicht nachvollziehen kann.
    Das Problem habe ich in meiner lokalen XAMPP-Installation. Sobald die Erweiterung im Seitenlayout aktiviert wird, funktionieren die Mootools-Skripte nicht mehr (mit Ausnahme von der Slimbox, die geht).
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard

    Tja, Glaskugel kann ich mir leider nicht leisten.

  7. #7
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habs mal mit einer MusicAcademy ausprobiert und dort laeufts problemlos.

    http://ktrion.de/demoserver1

    @ xchs : Wenn Du wills gebe ich BackendZUgriff und du versuchst das nachzubauen ?
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  8. #8
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Torben,

    hab jetzt bei mir im XAMPP eine "jungfräuliche" TYPOlight-Installation aufgesetzt und in dieser dann das "Music Academy"-Demo-Template geladen. Bis auf die "BrowserUpdate"-Erweiterung habe ich sonst keine andere Extension installiert.
    Sobald ich nun im Seitenlayout die Erweiterung aktiviere und die Frontend-Seite aktualisiere, wird am Seitenanfang die BrowserUpdate Benachrichtigung eingeblendet mit folgendem Hinweistext:
    "Your browser (Firefox 3.5) is out of date. It has known security flaws and may not display all features of this and other websites! Learn how to update your browser."

    In den Einstellungen der Erweiterung habe ich sonst keine Änderungen vorgenommen, d.h. der Testmodus ist "DEAKTIVIERT" und die DropDown-Felder für die einzelnen Browsertypen haben alle den Standardwert "Version automatisch anpassen (...)". Als Browser habe ich den Firefox v3.5.3 verwendet. Probiert habe ich das Ganze auch im IE8, mit dem selben Ergebnis ("Your browser (Internet Explorer 8)...")

    Im Seitenquelltext wird von der Erweiterung das Stylesheet und das Skript folgendermaßen geladen:
    Code:
    <link rel="stylesheet" href="system/modules/browser_update/html/browserUpdate.css" type="text/css" media="screen" />
    <script type="text/javascript" src="system/modules/browser_update/html/browserUpdate.js.php?duration=0.0416666666667&test=deaktiviert"></script>
    @lindesbs
    Hab eben Deine Online-Demo-Installation auf http://ktrion.de/demoserver1 bei mir im FF3.5.3 / IE8 aufgerufen und erhalte am Seitenanfang dieselbe Benachrichtigung wie oben zitiert. Ich nehme aber an, Du hast den "Testmodus" nicht aktiviert, oder?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard

    Dann ersetze bitte mal die browserUpdate.php durch die Datei hier im Anhang und sag mir, welcher "Zahlencode" ausgespuckt wird.

    Wie sieht es mit dem Akkordeon aus?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Torben Beitrag anzeigen
    Dann ersetze bitte mal die browserUpdate.php durch die Datei hier im Anhang und sag mir, welcher "Zahlencode" ausgespuckt wird.

    Wie sieht es mit dem Akkordeon aus?
    Zahlencode: 014

    Akkordeon der MusicAcademy ("UserAccounts") funktioniert soweit.

    Kann das Problem irgendwie mit dem XAMPP-Server bzw. meinem System zusammenhängen, nachdem es ja sonst bei allen zu funktionieren scheint?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard

    Lösch bitte mal Deine Cookies und probiere es dann noch einmal. Sollte das nicht helfen, gibt es noch mal eine andere Testdatei.

  12. #12
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So, hab jetzt im FF sämtliche Cookies gelöscht. Nach Aktualisierung der Demo-Seite wird mir nun der Zahlencode "01234" angezeigt (darunter dann der Benachrichtungsbalken der Erweiterung)
    Geändert von xchs (12.09.2009 um 13:33 Uhr)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  13. #13
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @Torben:
    Wenn Du bei Dir im Browser http://ktrion.de/demoserver1/ aufrust: Wird Dir dann der Benachrichtigunsbalken angezeigt oder nicht?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  14. #14
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard

    Ja, die wird auch angezeigt. Habe Dir einen Link per PN geschickt, da ist es auch auf automatisch gestellt.

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Torben,

    warum steht Opera denn auf vers. 9.25?

    Die Dateien sollten UTF-8 kodiert sein, dann brauchst du in den Sprachdateien auch nicht mit Entities zu arbeiten und sie wäre leichter zu lesen.

    Weil das "div#browserUpdate div" auf absolute steht, das div#browserUpdate aber nicht auf relative, bezieht sich das "X" auf das übergeordnete Element, in meinem Fall auf BODY. Hat BODY nun ein margin- oder padding-top, dann fällt das "X" aus dem gelben Feld. Ich pers. werde mir allerdings sowieso die CSS-Datei kompl. überschreiben, da ich u.a. die rgb() Angaben nicht mag.

    Gruß und danke für die Erweiterung,

    Andreas

  16. #16
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bei mir wird der Hinweis auch ab und zu angezeigt, obwohl ich den Testmodus nicht aktiviert habe. FF 3.5.3

    Andreas

  17. #17
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    warum steht Opera denn auf vers. 9.25?
    Frag die Macher von browser-update.org

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Weil das "div#browserUpdate div" auf absolute steht, das div#browserUpdate aber nicht auf relative, bezieht sich das "X" auf das übergeordnete Element, in meinem Fall auf BODY. Hat BODY nun ein margin- oder padding-top, dann fällt das "X" aus dem gelben Feld.
    Wenn der body ein padding hat, dann wird die Leiste sowieso nicht bündig angezeigt, aber werde ich ändern.
    Geändert von Torben (13.09.2009 um 19:09 Uhr)

  18. #18
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Bei mir wird der Hinweis auch ab und zu angezeigt, obwohl ich den Testmodus nicht aktiviert habe. FF 3.5.3
    Siehe Tickets

  19. #19
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Torben Beitrag anzeigen
    Frag die Macher von browser-update.org
    Scheint nicht so einfach zu sein, Infos darüber finde ich dort nicht. Ich dachte du hättest evtl. Infos dazu.
    Zitat Zitat von Torben Beitrag anzeigen
    Siehe Tickets
    In den Tickets finde ich nur entweder abgewiesen oder erledigt, aber nicht, was ich machen muss, dass der Hinweis nur bei Browsern erscheint, welche im BE eingestellt sind.

    Andreas

  20. #20
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Scheint nicht so einfach zu sein, Infos darüber finde ich dort nicht. Ich dachte du hättest evtl. Infos dazu.
    Ich kann gerne die Macher kontaktieren, aber ansonsten hat ja jeder die Möglichkeit das nach eigenen Wünschen einzustellen

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    In den Tickets finde ich nur entweder abgewiesen oder erledigt, aber nicht, was ich machen muss, dass der Hinweis nur bei Browsern erscheint, welche im BE eingestellt sind.
    Abgewiesen sind alle, die sich auf die Version vor 1.0.0 rc1 beziehen und erledigt, die die fertig sind. Habe allerdings gerade gesehen, dass ich den Fehler mit den Backendeinstellungen nur auf dem Zettel hatte - ist aber gefixt.

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Torben Beitrag anzeigen
    Ich kann gerne die Macher kontaktieren, aber ansonsten hat ja jeder die Möglichkeit das nach eigenen Wünschen einzustellen
    Wegen mir nicht, is mir nicht sooo wichtig.
    Zitat Zitat von Torben Beitrag anzeigen
    Abgewiesen sind alle, die sich auf die Version vor 1.0.0 rc1 beziehen und erledigt, die die fertig sind. Habe allerdings gerade gesehen, dass ich den Fehler mit den Backendeinstellungen nur auf dem Zettel hatte - ist aber gefixt.
    Erledigt und Zielversion 1.0.0 stabel bedeutet, 1.0.0 rc3 hat immer noch dieses Verhalten? Wär aber doof, denn so isses ja nicht einsetzbar. Is bei mir mit 1.0.0.rc3 auf jeden Fall immer noch so.

    Andreas

  22. #22
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard

    Leider kann man bei TYPOlight keine Version rc4 erzeugen und die stable wird wohl auch nicht mehr lange dauern. (aber Du hast eine PN)

  23. #23
    Contao-Nutzer Avatar von StephanE
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    45

    Standard Fehler 404 für Grafik warning.png

    Hallo,

    ich erhalte folgende 404-Fehlermeldung beim Aufruf der Grafik:

    Code:
    http://domain.de/system/modules/browser_update/html/system/modules/browser_update/html/warning.png
    Offenbar ein Fehler im Pfad...

    Viele Grüße
    StephanE, der im alten Forum mal Stephan war...

  24. #24
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard

    Vielen Dank, gibt es auch bereits ein Ticket zu, aber durch Deine Fehlermeldung hast Du mich auf den richtigen Lösungspfad gebracht!

  25. #25
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sehr interessante Erweiterung! Ich hab bisher immer einen Bogen darum gemacht, weil ich dachte, dass die Meldung dann ständig zu sehen ist. Aber so (Zeitsteuerung) ist natürlich genial.

    Einzige Schwachstelle ist noch, dass sich das Modul die Einstellung nicht merkt, wenn man es in mehreren Seitenlayouts einsetzt.
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  26. #26
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Die neue Version ist deutlich angenehmer!

    Was allerdings ein Problem ist: Bei mir wird die Leiste im IE 7 & 8 auch immer angezeigt. So kann ich die Erweiterung leider nicht einsetzen.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  27. #27
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    385

    Standard

    So hab gerade mal auf die final geupgraded. Zuerst einmal: funzt einwandfrei unter FF3.5.3 & FF2.0.x, Opera 10, IE8/IE7 & IE6 . Auch ist es serh schön das es nicht mehr als Modul erscheint das man extra im Layout einbinden muss.

    Das einzige was mich noch ein bissl stört: ist es nicht für den Benutzer lästig wenn er aller 60Min sone Meldung bekommt? Es wäre vlt. schön wenn man die Zeit auch in Tagen angeben kann ohne die Zeit selber in Minuten umrechnen zu müssen (ich finde 1x/Tag reicht für so eine Meldung wirklich, denn wir wollen ja nicht so lästig werden wie einige mit ihrer Werbung )

  28. #28
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wieso lästig? Lästig ist, dass diese ganzen Leute nicht updaten. Ich bin am überlegen, ob ich die Zeit auf 10 Min. stelle. In absehbarer Zeit sollte man auch darüber nachdenken, dass IE6 User gar nichts mehr auf der Website sehen können, außer diese Meldung.

    Also bei mir funktioniert es @ FloB
    Geändert von Stranger (20.09.2009 um 20:10 Uhr)
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  29. #29
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard

    @Stranger: Das Problem hast Du doch bei allen Seitenlayouts. Ich könnte einrichten, dass man in den Einstellungen Werte festlegen kann, die dann als default-Werte verwendet werden oder ich füge noch eine Option hinzu, dass die Einstellungen aus den Einstellungen verwendet werden sollen.

    @FloB: Gib mir bitte doch mal einen Link und sag mir, welche Einstellungen Du gewählt hast - ich konnte den Fehler bisher nicht reproduzieren.

    @SunBlack: Werde ich bei Gelegenheit ergänzen.
    Geändert von Torben (20.09.2009 um 22:08 Uhr)

  30. #30
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Torben, du hast Post . Einstellungen sind absoluter Standard. Ich schmeiß grad nochmal meine VM an und schaus mir an.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  31. #31
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    385

    Standard

    Zitat Zitat von Stranger Beitrag anzeigen
    Wieso lästig? Lästig ist, dass diese ganzen Leute nicht updaten. Ich bin am überlegen, ob ich die Zeit auf 10 Min. stelle. In absehbarer Zeit sollte man auch darüber nachdenken, dass IE6 User gar nichts mehr auf der Website sehen können, außer diese Meldung.
    Willst du das die Leute deine Seite meiden oder das die den IE-Upgraden? Ein Dezenter Hinweis stört einem nicht. Aber wenn man z.B. aller 10min diese Meldung bekommt und man es nicht ändern kann, da man z.B. kein Admin ist und keine andere Software installieren kann, würde ich dann z.B. ggf. den Shop wechseln wegen Belästigung (das gleiche Problem wie mit übertriebener Werbung).

  32. #32
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @Torben
    Ich weiß nicht genau was du meinst. Aber, wenn du optional die Möglichkeit geben könntest die Einstellung auch in den Einstellungen vorzunehmen wäre das super!

    Kannst du bitte noch die CSS-Datei updaten?
    Dein sagenhafter z-index von 99999 verpufft wirklungslos gegen ein div von mir mit dem z-index 5 :P

    Bei div#browserUpdate muss noch position:absolute oder relative rein.

    @Sunblack: Ehrlich gesagt verzichte ich auf solche Leute lieber auf meiner Website ^^ Is mir echt langsam zu aufwändig jeden Pups für den IE6 umzuduften. Auf Arbeit ist es noch schlimmer, da sich die Kunden aufregen, wenn irgendwas 1,8 mm verschoben ist. Das kostet weltweit etliche Milliarden Euro im Jahr. Somit sollte man die Schadensverursacher auch piesacken dürfen.

    "da man z.B. kein Admin ist und keine andere Software installieren kann"

    Dann muss man sich an den Admin wenden und dann gibt es bestimmt eine Lösung. Früher oder später müssen eh diese ganzen Leute zu ihren Admins rennen, weil nix im Web mehr läuft.
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  33. #33
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard

    @Stranger: Was hättest Du denn gerne für einen z-index? Ich habe den einfach von browser-update.org übernommen. Wieso benötigt div#browserUpdate eine Positionsangabe?

  34. #34
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ehrlich gesagt verzichte ich auf solche Leute lieber auf meiner Website ^^ Is mir echt langsam zu aufwändig jeden Pups für den IE6 umzuduften. Auf Arbeit ist es noch schlimmer, da sich die Kunden aufregen, wenn irgendwas 1,8 mm verschoben ist. Das kostet weltweit etliche Milliarden Euro im Jahr. Somit sollte man die Schadensverursacher auch piesacken dürfen.
    Ohne eine Diskusion anfangen zu wollen, mußt Du dann aber Millarden in die Firmen stecken, die alle noch Windows 2000 verwenden und dessen Admins entweder nicht gewillt sind etwas zu ändern oder es nicht dürfen.

    back to topic.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  35. #35
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Ohne eine Diskusion anfangen zu wollen, mußt Du dann aber Millarden in die Firmen stecken, die alle noch Windows 2000 verwenden und dessen Admins entweder nicht gewillt sind etwas zu ändern oder es nicht dürfen.

    back to topic.
    Ist zwar grundsätzlich nicht verkehrt, aber selbst auf Windows 2000 läuft (u. a.) der neueste Firefox. Da ist auch unter Win 2000 niemand wirklich und unbedingt an den IE gekettet.

    Grüße
    klaschatx

  36. #36
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich sage ja auch nicht, dass das falsch ist, aber in vernünftig strukturierten Firmen hat der User nicht die Möglichkeit sowas zu installieren.
    Oft ist die Firmenführung auch nicht für solche Dinge offen, somit ist dem Admin die Hand gebunden. Dazu kommt, dass die Firmen genau an diesen Stellen sparen. Admins, die sich so schimpfen dürfen, weil sie einen 3 Wochenlehrgang gemacht haben, dadurch billig sind, aber selten einen Nutzen haben. Ohne Anwesende angreifen zu wollen.

    Und ich finde eben, dass Stranger seine Denkweise in diese Richtung nochmal überdenken sollte.
    Als Webdesigner muß man eben in den sauren Apfel beißen und diese Eventualitäten berücksichtigen. Zumal man mit der Zeit immer wieder die selben Scenarien vorfindet, somit auch immer wieder die selben Lösungen zum tragen kommen.

    Ich würde es als User einfach nur belästigend finden, fände ich immer wieder den selben Hinweis ohne die Möglichkeit zu haben, das selber ändern zu können.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  37. #37
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Torben Beitrag anzeigen
    @Stranger: Was hättest Du denn gerne für einen z-index? Ich habe den einfach von browser-update.org übernommen. Wieso benötigt div#browserUpdate eine Positionsangabe?
    Ohne position ignorieren die Browser den z-index.

    @Thomas: Du hast völlig recht. Gute Usability ist das nicht und die meisten User werden eh nicht umsteigen trotz Meldung. Man sollte sich aber mal überlegen, dass das Programm schon 8 Jahre alt ist. Das ist exakt so lange wie ich Internet habe. Und das kommt mir schon meeeeega lange vor
    Als einzelner kann man eh keinen Druck ausüben. Aber wenn etliche große Webseiten sich dazu entschließen würden (nicht nur Youtube), IE6 komplett zu deaktivieren könnte man das Problem in den Griff bekommen. Wenn es aber nicht genug Betreiber durchziehen wird es u.U. ein kommerzielles Desaster für einzelne.
    Ich hege immer noch Hoffnungen darin, dass sich einiges bei der Browserverteilung ändert sobald Windows 7 raus ist. Da dürften ja IE6 und 7 nicht funktionieren oder?
    Geändert von Stranger (24.09.2009 um 16:28 Uhr)
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  38. #38
    Contao-Fan Avatar von Sarvo
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    334

    Standard

    Hi Torben

    ich habe leider die selben Probleme wie FloB.

    Wird sowohl im IE7 als auch im IE8 angezeigt. Bei allen Versionen steht in der Meldung dass ich den IE6 nutze.

    Habt ihr beide da schon was rausgefunden ?

    Liebe Grüße

    sarvo

  39. #39
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard

    Ja, das liegt am Cache.
    Ich habe eine Lösungsidee, aber bin momentan noch nicht zur Umsetzung gekommen. Deswegen hast Du vorerst zwei Möglichkeiten:
    • Cache deaktivieren
    • browser_update deaktivieren
    Beides aktiviert wird dann auch bald möglich sein

  40. #40
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Torben,

    wie siehts denn aus mit der CSS-Sache, die ich geschildert hatte?
    Bei div#browserUpdate muss noch position:absolute oder relative rein.
    Dann noch was anderes: Hab mich eben gewundert warum im gelben Kasten nur ein Punkt zu sehen war. Kannst du bitte im languages Ordner noch einen englischen Text bereitstellen?
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Browser (IE 6,7) Problem
    Von nougs im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:18
  2. Browser für TinyMCE
    Von Dani im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 17:23
  3. 1000 + 1 ... IE6, IE7 und Extension Browser Update
    Von bibib im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 08:57
  4. PHP-CSS Browser Selector
    Von zorlac im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 10:26
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 12:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •