Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: contao CSS bei zweiter Sprache kann nicht geändert werden

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von tapester
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    23

    Standard contao CSS bei zweiter Sprache kann nicht geändert werden

    Hallo

    habe eine Website mit zwei Sprachen, und die Umsetzung war Dank translation Modul (Pro) und Sprachenwechsler kein Problem.

    Nun wollte ich den Hintergrund (weil mit Logo und Slogan) in der Englischen Version der Seite tauschen. Das Layout der Englischen Seite wurde über eine Kopie des Default Themes gelöst da eine Imagemap andere Abbildungen für die Zielsprache benötigte.

    Im CSS des Themes wird die Hintergrundgrafik im body tag definiert. Nun wollte ich in der zweiten Sprache die CSS editieren aber ich kann dort zwar die CSS editieren, Änderungen werden aber nicht ausgeführt!?! Es wird immer die CSS des Default Themes geladen. Habe ich hier einen Denkfehler, oder jemand mir einen Tip wo ich weitersuchen/wühlen kann?

    www.unalingua.de

    Herzlichen Gruß aus Remseck
    Anton

  2. #2
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    es ist zwar etwas ungünstig, ein Logo o.ä. per CSS in den Hintergrund einzuarbeiten, aber wenn du die Seiten separat ansprechen möchtest, kannst du es mal probieren Deinen Layouts eine Body-Klasse zu geben (z.B. de und en), dann kannst du per CSS direkt den Body von en bzw. de ansprechen (Body.en)

    fg
    nicky


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.342707,12.392680
    --
    von meinem iPad mit Tapatalk gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Anton!

    bist du dir sicher, daß für die englische Version der Seite im Seitenlayout die entsprechende CSS Datei ausgewählt ist?
    Wird gerne vergessen.

    Viel Spass noch mit Contao!
    Steffen

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Also laut Quellcode werden verschiedene CSS-Dateien geladen.
    Noch eine Möglichkeit nur ein Template mit unterschiedlicher imagemap zu nutzen ist die Erweiterung inserttags...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •