Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Layout Navigation IE9 und Firefox unterschiedlich

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard Layout Navigation IE9 und Firefox unterschiedlich

    Hallo zusammen

    Kann mir jemand helfen und mitteilen, woran das dies liegt und wie ich dies anpassen kann?

    Ich habe eine Navigation horizontal eingebaut, in Firefox sieht es perfekt aus, in IE9 hingegen ist der Navigationsbalken total schepps:

    http://www.loeffler-jost.ch/neu/

    Wie bringe ich es hin, dass es sowohl in IE wie auch in Firefox richtig aussieht? Natürlich gerne auch noch in anderen Browsern, dass es dort auch perfekt passt.

    Vielen Dank für Eure wertvolle Unterstützung.

    Grüsse
    Michi

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo zusammen

    Kann mir niemand helfen ? Ich habe nun extra die Hintergrundposition des Navigationshintergrundes entfernt, so sieht man zwischen IE9 und Firefox einen guten Unterschied, wo sich der navigationsbalken befindet. Bei Firefox nicht ganz am Bildrand oben, bei IE9 ganz oben.

    Im Büro wo ich immer noch IE6 besitze sieht es gut aus wie in Firefox. Woran kann es liegen das es in IE9 nicht gut aussieht oder besser gefragt, wie bringe ich es hin, dass es in IE9 auch am richtigen Ort platziert ist ?

    www.loeffler-jost.ch/neu

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüsse
    Michi

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von totoff
    Registriert seit
    08.04.2010.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    174

    Standard

    hallo,

    ich kann dein problem hier nicht (mehr) reproduzieren: nach der änderung sieht die seite im ie9, firefox und opera identisch aus. und zwar so, wie sie sein soll. der hintergrund war offensichtlich das problem.

    leer einfach mal im ie9 den cache, vielleicht stimmt es dann.

    grüße
    Kommunikation mit Konzept. Digital und Analog - christophlieck.com

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo totoff

    Ich habe nun die Navigationshintergrundposition wieder aktiviert. Sieht es bei Dir immer noch gut aus ? Bei mir sieht es in Firefox und Opera gut aus, in IE9 aber immer noch nicht (siehe Beilage).

    Mir scheint als ob in IE9 noch ein paar Pixel ganz oben fehlen, welche bei Firefox und Opera vorhanden sind. Wenn ich die Navigationshintergrunposition entferne, dann ist der graue Balken bei IE9 ganz oben am Bildrand, bei Firefox und Opera llerdings gleich beim Willkommenstext und nicht ganz oben am Bildrand.

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von RainerG
    Registriert seit
    22.05.2011.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    848

    Standard

    In meinem IE9 sieht das wie gewünscht aus (lediglich der aktive Menüeintrag scheint ein odr zwei Pixel als der im FF6 zu liegen).

    PS: Schöne Fotos von Neuseeland (Coromandel)! Da hätten wir wohl 2007 auch einen Abstecher hin machen sollen, bevor wir von Taurango nach Auckland am Ende unserer Reise gefahren sind.
    (Und schon wieder Fernweh!)
    Geändert von RainerG (23.09.2011 um 21:19 Uhr)
    Rainer G. aus H.
    www.BunteReisebilder.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •