Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sprachenfallback regaiert nicht wie erwartet

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    837

    Standard Sprachenfallback regaiert nicht wie erwartet

    Hallo,

    ich habe zwei Startpunkte deutsch und englisch , darunter die Seiten - so wie hier oftmals beschrieben.

    Nun habe ich bei der englischen Seite den Haken für Sprachenfallback gesetzt in der Erwartung, dass wenn jemand z.B. mit spanischem Browser die Seite besucht automatisch die englische (Fallback) und eben nicht die deutsche Seite zu sehen bekommt.
    Ich habe das mal getestet mit dem Firefox Add-on "Quick Locale Switscher" und auf Spanisch umgestellt. Ergebnis war allerdings, dass immer die deutsche Seite aufgerufen wird. Stelle ich nun den Browser auf englisch um, funktioniert es wie erwartet, die englische Seite wird aufgerufen.

    Ich gebe zu das Ganze läuft momentan unter XAMPP lokal auf meinem Rechner, aber wie erwähnt funktioniert es ja beim Aufrufen der Seite mit englischem http accept language header, aber nicht mit anderen Sprachen. Da müsste doch auch die englische Seite kommen, da diese doch das Fallback für andere Sprachen darstellt.

    Mache ich da einen Denkfehler?

    LG
    Bennie

  2. #2
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    benutzt du für beide Sprachen die selbe Domain oder unterschiedliche pro Sprache?

    fg
    nicky


    ... von meinem iPhone mit Tapatalk gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    837

    Standard

    Ich benutze dieselbe , wie gesagt es ist ja eine localhost Installation mit XAMPP.

    LG
    Bennie

  4. #4
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    hmmm ... das ist ja eigenartig. Hatte damit bisher noch nie Probleme. Ich weiß aber nicht, ob es mit der lokalen Installation zusammenhängt. Sollte eigentlich kein Problem sein.

    fg
    nicky


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.203764,12.598846
    --
    von meinem iPad mit Tapatalk gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    837

    Standard

    Tja ich verstehe es auch nicht, denn es ist doch im Grunde selbsterklärend . Ich habe beim englischen Startpunkt die Fallbacksprache gesetzt und erwarte doch dann, dass ich immer auf die englische Seite gelange, wenn sich mein Browser als etwas anderes als deutsch oder englisch ausgibt.

    Ich habe mal einige Seiten getestet aus den Fallstudien, aber die haben alle anscheinend deutsch als Fallback. Am Browser kann es eigentlich auch nicht liegen, denn der gibt eindeutig eine andere Sprache (im meinem Testfall spanisch) im http accept language header aus.

    Irgendwie seltsam, aber sowohl in einer 2.9.5 wie auch 2.10.1 Installation hat es noch nie funktioniert - außer eben bei englischem Header.

    LG
    Bennie

  6. #6
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hmmm ... also wie gesagt, ich hab gerade wieder eine russische Lokalisierung für eine Seite gemacht und hatte keine Probleme damit. Du hast die Seite lokal installiert!? Sonst hätte ich mal reinschauen können ...

    fg
    nicky


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.233668,12.543281
    --
    von meinem iPad mit Tapatalk gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •