Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 112

Thema: Zahlungsart sofortüberweisung für Isotope eCommerce Shop System

  1. #41
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schau dir mal die Klasse an, da sollte das ganz oben stehen.
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  2. #42
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Welche Klasse meinst Du? Wie gesagt ich bin des php leider nicht mächtig und kann daher da nur sehr genaue Vorgaben durchführen...

  3. #43
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das ist leider doch nicht so einfach, da die Order-Status jetzt nicht mehr in einem Array stehen, sondern selbst angelegt werden können.

    Habe jetzt mal alles durchgeschaut und das sollte eigentlich klappen, dazu musst du aber einmal den neuen Status der nach erfolgreicher Bezahlung gesetzt werden soll noch mal in der Zahlungsart neu speichern.

    Dazu z.B. storno auswählen --> speichern dann den richtigen Wert auswählen und speichern. Nur speichern wird eventuell nicht reichen, da er sich die Werte aus einem neuen Feld holen muss.
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  4. #44
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Wenn ich im Testmodus eine Bestellung ausführe, erscheint die aber leider gar nicht in der Bestellübersicht, daher habe ich ja gar keine Möglichkeit den Status zu setzen. Oder verstehe ich dich falsch?

  5. #45
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Unter Zahlungsmodule in der Konfiguration kannst du den nächsten Status setzen, der nach erfolgreicher Zahlung gesetzt werden soll. Hier steht vielleicht nix drin, ist ne Vermutung, schau doch mal.
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  6. #46
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von KATgirl Beitrag anzeigen
    Unter Zahlungsmodule in der Konfiguration kannst du den nächsten Status setzen, der nach erfolgreicher Zahlung gesetzt werden soll. Hier steht vielleicht nix drin, ist ne Vermutung, schau doch mal.
    ach so jetzt habe ich es verstanden. Doch da habe ich gleich von Anfang an den Status "Processing" eingestellt. das war nämlich auch mein erster Punkt, den ich nachgeschaut habe, nachdem ich gesehen habe, dass die Bestellung nicht in der Übersicht ankommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #47
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal nachfragen, ob es irgendwelche Neuigkeiten gibt bzgl. dem Zahlungsmodul Sofortueberweisung.de. Habe jetzt alle 3 Versionen durch und komme mit keinem zurecht leider. Keines der drei kann ich gescheit zum laufen bringen unter de 1.4 beta2 und ich bräuchte es dringend.

    VIele Grüsse,
    David

  8. #48
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    212

    Standard

    Würde mich der Frage mal anschließen wollen...

    vg

    sascha

  9. #49
    Contao-Nutzer Avatar von Wangaz
    Registriert seit
    23.09.2011.
    Ort
    Hennef, Darmstadt & Saarbrücken
    Beiträge
    53
    Partner-ID
    7622

    Standard

    Die neue Version funktioniert mit isotope 1.4.0.

  10. #50
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard Zahlungsart sofortüberweisung für Isotope eCommerce Shop System

    Welches ist die neue Version? Hast du den link vll?

  11. #51
    Contao-Nutzer Avatar von Wangaz
    Registriert seit
    23.09.2011.
    Ort
    Hennef, Darmstadt & Saarbrücken
    Beiträge
    53
    Partner-ID
    7622

  12. #52
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Vielen Dank
    Kann man im Verwendungszweck auch noch was anderes außer ##order_id## verwenden? Kann man irgendwie den Namen und Vornamen verwenden oder ght das nicht? weiss da jemand mehr?

    viele Grüße,
    David

  13. #53
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Frage

    Vielleicht kann mir jemand helfen, weil bei mir funktioniert das ganze leider nicht wie gewünscht. Ich kann zwar per SOFORT überweisung zahlen, jedoch bekommt weder der Kunde, noch der Shopbetreiber eine Email, dass eine Bestellung eingegangen ist. Auch im Backend unter "Bestelungen" wird es nicht angezeigt. Das ist doch nicht normal, oder? Woran kann das liegen?

    viele grüße u danke,
    david

  14. #54
    Contao-Nutzer Avatar von Wangaz
    Registriert seit
    23.09.2011.
    Ort
    Hennef, Darmstadt & Saarbrücken
    Beiträge
    53
    Partner-ID
    7622

    Standard

    Zum Verwendungszweck: Nein, momentan nicht.

    Zur fehlerhaften Bestellung: Funktioniert es denn mit anderen Zahlungsmodulen?

  15. #55
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard Zahlungsart sofortüberweisung für Isotope eCommerce Shop System

    Mit paypal und vorkasse/barbezahlung klappt es einwandfrei dass Mails an den Kunden und Admin versendet werden.

  16. #56
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard AW: Zahlungsart sofortüberweisung für Isotope eCommerce Shop System

    Es wird vermutlich kein Status gesetzt, schau mal in der DB was da als Wert steht.
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  17. #57
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard Zahlungsart sofortüberweisung für Isotope eCommerce Shop System

    Wie und wo muss man nachschauen? Ich habe davon leider keine Ahnung.

  18. #58
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    schau mal in die DB, Wenn das der Fall ist musst du im Code schauen, warum er das nicht setzt.
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  19. #59
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard Zahlungsart sofortüberweisung für Isotope eCommerce Shop System

    Wie gesagt. Ich weiss leider nicht wo ich da nachschauen muss, da ich keine DB und/oder Programmierkenntnisse habe. Daher kann ich da nichts machen.

  20. #60
    Contao-Nutzer Avatar von Wangaz
    Registriert seit
    23.09.2011.
    Ort
    Hennef, Darmstadt & Saarbrücken
    Beiträge
    53
    Partner-ID
    7622

    Standard

    Zitat Zitat von sepp_a_u Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir jemand helfen, weil bei mir funktioniert das ganze leider nicht wie gewünscht. Ich kann zwar per SOFORT überweisung zahlen, jedoch bekommt weder der Kunde, noch der Shopbetreiber eine Email, dass eine Bestellung eingegangen ist. Auch im Backend unter "Bestelungen" wird es nicht angezeigt. Das ist doch nicht normal, oder? Woran kann das liegen?
    Kann es sein, dass Du die Seite mit/ohne www aufrufst und bei SOFORT Überweisung als Erfolgslink die URL ohne/mit www (also genau andersherum) eingetragen hast? In diesem Fall bist Du bei der Rückkehr zu Contao nicht mehr eingeloggt und der Bestellprozess wird durch Isotope nicht ordnungsgemäß beendet, was auch dazu führt, dass keine E-Mails verschickt werden und im Backend nichts angezeigt wird.

    Am einfachsten ist es, wenn Du alle Nutzer mittels .htaccess zu einer Version (mit/ohne www) Deiner Seite weiterleitest und das dann entsprechend bei SOFORT Überweisung einstellst. Such mal in der default-htaccess nach Uncomment to redirect domains without "www" to the "www" subdomain. Das sollte Dir weiterhelfen!

  21. #61
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Also ich habe in der htaccess folgendes stehen:

    Code:
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^beerpong\.de [NC]
    RewriteRule (.*) http://www.beerpong.de/$1 [R=301,L]
    und in sofortüberweisung habe ich das mit www angegeben. sollte also eigentlich klappen. habe mal einen screenshot von der "schnittstelle" bei sofort gemacht.

    viele grüsse,
    david
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  22. #62
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2009.
    Beiträge
    57
    Partner-ID
    7622

    Standard

    Dein Screenshot löst alles auf! Bitte lies dir nächstes mal der vorherigen Posts durch, denn dann wäre das Problem gar nicht erst entstanden!
    Deine URLs müssen, damit Isotope den Bezahlvorgang abschließen kann folgendermaßen aussehen:
    Zitat Zitat von Torben Beitrag anzeigen
    Ihr müsst unter Erweiterte Einstellungen -> Schnittstelleneinstellungen noch
    • Erfolgslink: http://www.DOMAIN.ENDUNG/ADRESSE_ZUM_ISOTOPE_CHECKOUT_MODUL/step/complete.html
    • Abbruchlink: http://www.DOMAIN.ENDUNG/ADRESSE_ZUM_ISOTOPE_CHECKOUT_MODUL/step/failed.html
    Das könnte auch noch weiterhelfen: (unter "Benachrichtigungen" eintragen)
    Zitat Zitat von Wangaz Beitrag anzeigen
    Die Benachrichtigungs-URL für die HTTP-Benachrichtigung muss http://www.DOMAIN.ENDUNG/system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=ID_DES_ZAHLUNGSMODULS&uv1=-USER_VARIABLE_0-&uv1hash=-USER_VARIABLE_0_HASH_PASS- lauten und die Methode muss GET sein. Außerdem musst Du als Hash-Algorithmus bei der Input-Prüfung SHA512 auswählen.
    Geändert von Elvador (14.01.2013 um 08:57 Uhr)

  23. #63
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von Elvador Beitrag anzeigen
    Dein Screenshot löst alles auf! Bitte lies dir nächstes mal der vorherigen Posts durch, denn dann wäre das Problem gar nicht erst entstanden!
    Deine URLs müssen, damit Isotope den Bezahlvorgang abschließen kann folgendermaßen aussehen:


    Das könnte auch noch weiterhelfen: (unter "Benachrichtigungen" eintragen)
    ok hast du recht...habe ich wohl nicht richtig gelesen...habe es jetzt geändert (s. anhang). jedoch habe ich jetzt das problem, dass der zahlungsvorgang aber immer fehlschlägt. ich werde dann immer wieder auf die letzte übersichtseite weitergeleitet, wo dann oben in rot steht:
    HTML-Code:
    Der Bezahlvorgang ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder wählen Sie eine andere Bezahlmethode.
    sowohl im test als auch im produktivmodus.
    der unterschied ist noch, dass im produktivmodus eine bestellung mit status "Canceled" eingetragen wird, der kunde aber keine mail bekommt, sein geld aber dennohc abgebucht wird...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von sepp_a_u (14.01.2013 um 10:19 Uhr)

  24. #64
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard Zahlungsart sofortüberweisung für Isotope eCommerce Shop System

    Weiss hier jemand weiter? dachte dass es durch das URL Problem gelöst ist. Aber irgendwie nicht vollständig.

  25. #65
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2009.
    Beiträge
    57
    Partner-ID
    7622

    Standard

    1. Niemals im "Produktiv"-Modus testen (Dafür wurde schließlich der Testmodus erfunden)
    2. Hast Du auch die Benachrichtigungseinstellungen (s.o.) vorgenommen?!

  26. #66
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von Elvador Beitrag anzeigen
    1. Niemals im "Produktiv"-Modus testen (Dafür wurde schließlich der Testmodus erfunden)
    2. Hast Du auch die Benachrichtigungseinstellungen (s.o.) vorgenommen?!
    habe ich eingetragen ja. es funktioniert aber leider dennoch nicht.

    EDIT:

    ok...wenn man die benachrichtigung nicht aktiviert ist es klar, dass es nicht klappen kann danke jetzt scheint es zu gehen
    Geändert von sepp_a_u (16.01.2013 um 11:03 Uhr)

  27. #67
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2013.
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe! Habe ein Riesen-Problem und hoffe es passt hier hin...

    Hallo liebe Contao-Community.

    ich habe momentan unter Contao 3.0.3 meine erste Webseite in Bearbeitung.

    Als ich eben die Erweiterung "Zahlungsart sofortüberweisung für Isotope eCommerce Shop System" aus Contao heraus installiert habe,
    kam in Form des grünen Hakens eine Bestätigung der Installation.

    Aber: als ich danach auf den "weiter"-Button klickte, war sofort der ganze Bildschirm weiss!
    Nix geht mehr... Ich kann NICHT mehr auf Contao zugreifen. Die Seite ist quasi weg...

    Den Hinweis, dass die Erweiterung nicht mit 3.0.3 getestet wurde habe ich zuvor wohl zur Kenntnis genommen, aber ich bin das Risiko mal eingegangen, da ich mir nicht vorstellen konnte das so etwas dadurch herbeigeführt werden könne.

    Es wäre super, wenn jemand hier eine Idee hat wie ich das Problem (stable?, htaccess?,...) lösen kann. Pikanterweise handelt es sich um eine Projektarbeit, in die nun schon 2 Wochen Arbeit gesteckt wurde.

    Hier ein Link zur Erweiterung:
    https://contao.org/de/extension-list...000019.de.html


    Gruß

    Michael

  28. #68
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2009.
    Beiträge
    57
    Partner-ID
    7622

    Standard

    Was meldet denn Contao an Fehlern? Anzeige aktivieren oder im Log schauen.

    Dieses Modul ist zur Zeit aber, wie schon gesagt, nicht für den produktiven Einsatz unter Contao 3.X geeignet.
    Eine Portierung wird es ggf. in ferner Zukunft geben oder wenn sich ein Kunde findet, der das finanziert.
    Geändert von Elvador (28.02.2013 um 20:36 Uhr)

  29. #69
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2013.
    Beiträge
    2

    Standard

    @Elvador

    Danke fürs Antworten. Wäre froh, wenn ich die fehlerhafte Erweiterung irgendwie wieder entfernen könnte. Die Fehlermeldung ist Folgende:


    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /homepages/28/d28572221/htdocs/cms1/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 130

    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/homepages/28/d...', 130, Array)
    #1 /homepages/28/d28572221/htdocs/cms1/system/modules/core/library/Contao/System.php(130): in_array('getInstance', NULL)
    #2 /homepages/28/d28572221/htdocs/cms1/system/modules/core/library/Contao/System.php(419): Contao\System::importStatic('IsotopeTranslat...')
    #3 /homepages/28/d28572221/htdocs/cms1/system/modules/core/pages/PageRegular.php(40): Contao\System::loadLanguageFile('default')
    #4 /homepages/28/d28572221/htdocs/cms1/index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel))
    #5 /homepages/28/d28572221/htdocs/cms1/index.php(411): Index->run()
    #6 {main}


    Fatal error: Class 'IsotopeTranslation' not found in /homepages/28/d28572221/htdocs/cms1/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 130


    Gruß

    Michael
    Geändert von Rookie77 (28.02.2013 um 21:12 Uhr)

  30. #70
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2009.
    Beiträge
    57
    Partner-ID
    7622

    Standard

    Also das Entfernen funktioniert relativ unkompliziert:
    per FTP-Client auf (ich schreibe gerade aus dem Gedächtnis) system/modules/isotope/modules und da den Ordner isotope_pymt_sofortueberweisung entfernen

  31. #71
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Rookie77 Beitrag anzeigen
    Den Hinweis, dass die Erweiterung nicht mit 3.0.3 getestet wurde habe ich zuvor wohl zur Kenntnis genommen, aber ich bin das Risiko mal eingegangen, da ich mir nicht vorstellen konnte das so etwas dadurch herbeigeführt werden könne.
    Weder die von Dir installierte Payment-Erweiterung noch Isotope selbst sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt kompatibel zur von Dir verwendeten Contao-Version 3.

    Ich denke nicht, dass Du in absehbarer Zeit mit der Kombination glücklich werden wirst.

  32. #72
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich richte mir auch gerade die Sofortüberweisung ein, hatte erst das eine Modul getestet und bin nun umgestiegen auf das von Andreas.

    2 Sachen die mir bisher aufgefallen sind


    1. Auch ich erhalbe am Ende einer erfolgreichen Transaktion keinen neuen Status. Die sind jedoch gesetzt. Standard (Shopkonfiguration) - "offen", im Sofortüberweisungsmodul Status "bezahlt".
      Leider wird zwar das Datum Bezahldatum korrekt eingetragen, nicht jedoch der Status gewechselt. Warum?
    2. Was ich echt übel finde und ich jetzt lange suchen musste war, das hardcodierte Benachrichtungspasswort, welches in der PaymentSofortueberweisung steht. Standardmäßig beim Anbieter garnicht gesetzt ist. Somit kann der Hash nie stimmen, welcher das date_paid Datum setzt.


    Hat jemand eine Info dazu wo genau das Problem liegt, dass dieser bezahlt-Status nicht korrekt gesetzt wird?
    Denn laut Programmierung schmeisst das Modul immer einen Erfolg aus
    PHP-Code:
        public function processPayment()
        {
            
    // sofortueberweisung.de does not provide any possibility to verify the transaction through the return URL.
            // The user must enable the post-sale request.
            
    return true;
        } 
    Was wirklich fehlt sind 5-6 Zeilen mit den Grundlegendsten Einstellungen, wie Verschlüsselung die beim Anbieter gewählt werden müssen, Erfolgs-URL und Fehler-URL und Benachrichtungs-URL (hoffe ich hab die nirgends übersehen).

    Ich für meinen Teil werde nun wieder auf das andere Modul umsteigen, das hatte ganz gut funktioniert und setzte auch den korrekten Status, auch wenn es mit GET, statt POST arbeitete.

    Edit:

    Was ich bei beiden Erweiterungen leider überhaupt nicht finde ist, dass diese nach Ausführung den new_status_order korrekt setzen. Beide Erweiterungen setzen zwar ein Bezahltdatum aber keinen neuen Status wie im Zahlungsmodul angegeben. Das Zahlungsmodul PayPal hingegen macht es sauber per
    Code:
    $objOrder->updateOrderStatus($this->new_order_status);
    Ist das ein Fehler? Muss das so sein? Funktionierende Downloads kann ich doch nicht anbieten, wenn ich als Standard im Shop einstelle, dass erstmal alles bereits bezahlt ist (Shopkonfiguration). Standard sollte doch erstmal "offen" sein. Im Hilfetext darunter steht doch auch, dass ein Modul diesen Status überschreiben kann, was auch Sinn macht. Allerdings wenn das Modul diesen Status nie updatet, wird es natürlich schwierig.
    Hat hier jemand einen Tipp, steh ich auf dem Schlauch oder ist das ein Bug?

    Edit nachtrag:
    Also wie ich nun nach mühsamen Testen rausgefunden hab (hoffe ich zumindest) ist es sogar egal wenn ich im jeweiligen Modul einen neuen Status setze, da im Anschluss checkout() ausgeführt wird und den gesetzten Status wieder überschreibt, was ja eigentlich keinen Sinn macht. Kann mir bitte jemand eine Erklärung geben was ich falsch mache?

    Letzter Edit:
    Endlich funktioniert alles wie es soll. Nach dem Bezahlen wird das Produkt sofort freigeschalten und der gewählte Status, der bei Sofortüberweisung angegeben wurde gesetzt (z.B. bezahlt). Damit stehen dem Kunden Produkte/Downloads direkt nach dem Kauf zur Verfügung. Einen Patch habe ich soeben an Andreas in Github commited.
    Wer es nutzen möchte muss wie üblich bei HTTP Benachrichtung POST wählen, nach der postsale.php?mod=pay&id=ID_DES_ZAHLUNGSMODULS anhängen.
    Der Erfolgslink sollte so ergänzt werden: ...URL_ZUR_KASSE/step/complete.html?uid=-USER_VARIABLE_2-
    Habs jetzt mehrfach intensiv getestet und klappt hervorragend.
    Geändert von the_scrat (21.03.2013 um 10:20 Uhr)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  33. #73
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Bei mir klappen die Testbestellungen und ich werde ja zurück auf die Seite mit dem Kassenmodul geleitet (...kasse/step/complete.html).

    Jetzt möchte ich aber eigentlich eine spezifische "Bestellbestätigungseite" zeigen.
    Also mit allen Infos der Bestellung etc. und nicht die Kassenseite.

    Im Kassenmodul kann ich ja eine andere Seite eingeben (klappt auch bei Rechnungszahlung und PayPal), das will aber Sofortüberweisung nicht, richtig?

    Wie richte ich die sein?

    Grüße
    Matu
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  34. #74
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Kann mir jemand einen Tip geben?
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  35. #75
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dazu musst du dich mal an den EntwicklerIn des Moduls wenden, wie es aussieht kann die Erweiterung das aktuell nicht.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  36. #76
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi matuweb,

    mit dem Modul von Andreas Schempp funktioniert das wunderbar, habe ich selbst im Einsatz und im Anschluss der Bezahlung wird man auf die definierte Seite weitergeleitet (bei der ich dann auch die Bestelldetails und weitere Element ausgeben lasse).

    Gruß
    Michael
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  37. #77
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Dies habe ich auch im Einsatz...

    Wenn ich in den Einstellungen bei Sofortüberweisung eine andere Seite als /step/complete.html eingebe, geht die Zahlung nicht durch...

    Oder was mache ich falsch?
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  38. #78
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Eigentlich nix, so muss das auch sein, von Sofortüberweisung muss zurück auf die complete.html Seite. Und die leitet dann wiederrum weiter.

    Ich stell dir mal das Modul zur Verfügung wie ich es im Einsatz habe. Vielleicht hast du noch eine alte Version. In der Version sind einige Sachen berichtigt worden (habe bereits ein Ticket inkl. Codevorschlag in Github erstellt).
    Probiers einfach mal aus.

    Wichtig ist nur:


    1. Auf der Sofortüberweisungs Projektseite (Übersicht) wähle unter Schnittstelle beim Erfolgslink [URL_ZUR_KASSE]/step/complete.html?uid=-USER_VARIABLE_2-
    2. Bei Benachrichtigungen (Erweiterte Einstellungen) eine POST-Benachrichtigung einrichten mit der URL [URL_DER_SEITE]/system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=[ID_DES_ZAHLUNGSMODULS]
    3. Wenn du ein Benachrichtigungspasswort unter Erweiterten Einstellungen setzt, musst du dieses manuell unter PaymentSofortueberweisung.php Zeile 129 eintragen.


    Hoffe es funktioniert damit. Freue mich auf Feedback

    Gruß
    Michael
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von the_scrat (17.04.2013 um 09:30 Uhr)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  39. #79
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Danke für deine Antwort.

    Also wenn ich als Erfolgslink nur die complete.html angebe, klappt die komplette Bestellung mit Emailversand etc. es wird aber nicht auf meine Weiterleitungsseite bestätigung.html weitergeleitet.

    Wenn ich als Erfolgslink deinen Link [URL_ZUR_KASSE]/step/complete.html?uid=-USER_VARIABLE_2- angebe, geht die Zahlung im letzten Step nicht durch...
    Ich werde auf die Kassenseite weitergeleitet und dort steht ca. 2/3 Minuten der Hinweis die Zahlung wird ausgeführt ... und dann "Der Bezahlvorgang ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder wählen Sie eine andere Bezahlmethode."

    Was mache ich falsch?
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  40. #80
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Christian,

    Unter Erweiterten Einstellungen im Bereich Passwörter und Hash-Algorithmus was hast du dort hinterlegt? Dort muss SHA1 stehen bei der Input-Prüfung.

    Hast du geprüft ob du ein Benachrichtungs-Passwort hast? Im Notfall lass dir eins erstellen und trage es dann in Zeile 129 nach.
    Unter Benachrichtigung bearbeiten muss es sich um einen POST Befehl handeln, der zurück an [URL_DER_SEITE]/system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=[ID_DES_ZAHLUNGSMODULS]

    Wähle unter Schnelleinstellungen -> Schnittstelle unterhalb des Erfolgslink noch die automatische Weiterleitung

    Bei mir funktioniert das mit den Einstellungen.

    Gruß
    Michael
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •