Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Datenrettung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    4

    Standard Datenrettung

    Hallo zusammen,
    mir ist was super dummes passiert. Beim neuinstallieren von Vista habe ich nicht aufgepasst und es wurde statt nur die partition C: die komplette festplatte mit allen partitionen gelöscht und formatiert.
    Das Problem ist, das auf einer Partition Fotos der letzten 10 Jahre waren, die jetzt natürlich verschwunden sind. :-(
    Kennt jemand von Euch ein gutes kostenloses Programm womit ich die Daten wiederherstellen kann?
    Ich habe von Data Life Saver von Easis ausprobiert. Das findet auch alles wieder. Nur um die Daten wiederherzustellen brauch ich eine Lizenz die 80€ kostet und auch nur 14 Tage gültig ist. Zur Not muss ich in den sauren Apfel beißen und mir die Lizenz kaufen.
    Aber ich hoffe Ihr kennt vielleicht ein Programm welches dies kostenlos für mich erledigt.

    Vielen Dank im voraus.

    MFG
    mcpac

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Information Recuva

    HI

    der Bruder vom CCleaner: Recuva.
    Aber bestimmt findest du über Google mehr, da hier wohl eher wenige Windows nutzen. (Schande über mich!)

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von stefan.sl
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    352
    Partner-ID
    1371

    Standard

    Sei froh, das Du Windows als Betriebssystem hast. Bei Linux z.B. wird es extrem
    schwierig Daten wiederherzustellen (bei Fotos könnte es sogar klappen).

    Wenn die Datenblöcke auf Deiner Platte noch nicht überschrieben wurden, ist die
    Chance sogar ziemlich hoch, dass es funktioniert. Ein spezielles Tool kann ich Dir nicht empfehlen, wie gesagt, einfach mal googlen.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Hallo,

    also ich habe es mal versucht bei einem gelöschten USB Stick und das hat Stunden gedauert. Es gibt ein Programm namens PC Inspector und es ist Freeware. Einfach mal versuchen, ob es was bringt.

    Solltest Du sagen Du möchtest sie auf jeden fall wieder bekommen, dann dann wirst Du mit O&O DiskRecovery 4 am besten beraten sein, kostet aber ein paar Euro.

    Viele Grüße & viel Glück
    Stefan

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank an alle für die Tipps.
    Recuva hatte ich schon getestet. Allerdings zeigt mir das Programm nach ca. 1Std. jedesmal an, dass zu wenig Speicher vorhanden ist.
    Ich probiere es jetzt mit O&O Disk Recovery. Dauert allerdings noch 10 Std. bis die Suche beendet ist.
    Ich werde dann berichten ob es was geholfen hat. Ich hoffe es

    Vielen Dank nochmal an alle.

    MFG
    mcpac

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Sven
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich habe bei meiner Freundin erfolgreich die externe Festplatte (mit knapp 100 GB an Fotos im RAW-Format sowie persönlichen Dokumenten belegt) wiederherstellen können. Hatten alles gesichert und das Laptop neu eingerichtet und eine Woche später macht die Festplatte ärger. Kein Zugriff mehr, Windows will formatieren etc.
    Mittels GetDataBack for NTFS konnten wir die gesamte Festplatte rekonstruieren lassen. Da glücklicherweise nichts überschrieben wurde, haben wir alles sichern können. Kannst zuvor auch auswählen und durchsuchen, was wiederhergestellt werden soll und ob es sich lohnt.

    Es gibt auch eine kostenlose Testversion
    Kostenpunkt 79 USD: http://www.runtime.org/data-recovery-software.htm

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi,
    so hier mein Fazit zu meinem Rettungsversuch.
    Ich habe mittels O&O Disk Recovery alle verlorenen Dateien wiederherstellen können. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, daß die Software zwar die Dateien, aber nicht die Ordnerstruktur wiederherstellt..
    Aber so ist es auch ok.
    Aus fehlern lernt man.
    Und jetzt mache ich erstmal ein Backup
    Vielen Dank nochmal an alle für die Tipps.

    Mfg
    mcpac

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Sven
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    7

    Standard

    Dann bist du ja mit einem blauen Auge davon gekommen.
    GetDataBack hat auch sämtliche Ordnerstrukturen wiederhergestellt, dass das bei O&O Disk Recovery nicht geht oder nicht geklappt hat, wundert mich ein wenig.

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Das wichtigste ist doch, Du hast Glück gehabt und die Daten sind wieder da!

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    4

    Standard

    Dann bist du ja mit einem blauen Auge davon gekommen.
    GetDataBack hat auch sämtliche Ordnerstrukturen wiederhergestellt, dass das bei O&O Disk Recovery nicht geht oder nicht geklappt hat, wundert mich ein wenig
    Ich könnte das ganze natürlich auch nochmal mit GetDataBack machen. Aber ich glaube meine Festplatte hat jetzt schon mindestens 1 Jahr weniger Lebensdauer durch den Rettungsversuch erlitten, so wie die sich angehört hat.

    MFG
    mcpac

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •