Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem beim Online-Umzug

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Beiträge
    12

    Standard Problem beim Online-Umzug

    Hilfe, ich bin verzweifelt. Seit einem Monat nun versuche ich meine Lokale Contao-Website auf meine domain-factory-Adresse zu bekommen. Unter www.kindergeburtstag4you.de versuche ich und versuche ich und versuche ich...
    Also bis zu einem bestimmten Punkt klappt alles so wie im Buch von Peter Müller beschrieben (übrigens an dieser STelle ein Dankeschön für das schöne Buch). Per FTP habe ich die daten hochgeladen, dann mit phpmyadmin die Datenbank db_projektwerkstatt exportiert und bei meinem Server wieder importiert. dann wollte ich mit www.kindergeburtstag4you.de/contao/install.php die Zugangsdaten ändern, aber immer und immer wieder erscheint die Meldung "Keine verbindung zur DAtenbank möglich". Wo könnte mein Fehler liegen? Habe wirklich nun schon einiges durch, vielleicht fällt euch ja noch was ein... Es wäre mir eine wahnsinns-Hilfe.
    Vielen Dank

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du kannst die Verbindungsdaten auch manuell in der lokalen Konfigurationsdatei angeben: http://www.contao-community.de/showt...l=1#post152167
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Beiträge
    12

    Standard mmmmhhhh

    hallo erstmal danke für deine schnelle Antwort. Was würde mir das bringen, wenn ich das ganze manuell ausprobiere?

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von steph1977 Beitrag anzeigen
    Was würde mir das bringen, wenn ich das ganze manuell ausprobiere?
    Hmm... was würde Dir das bringen? Dass es ziemlich sicher funktionieren wird (würde ich sagen) und dass Du nicht wieder einen Monat lang probieren musst...

    An und für sich sollte ja bei Deinem Webhoster (zumindest laut Angaben im Contao-Wiki) kein Safe Mode Hack (SMH) notwendig sein. Damit Contao seine Konfigurationsdaten speichern kann, muss die "system/config/localconfig.php" auf jeden Fall durch das System beschreibbar sein. Du kannst gerne auch mal einen Contao-Check machen.
    Geändert von xchs (27.09.2011 um 18:08 Uhr)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Beiträge
    12

    Standard wow!

    Wow! Du bist super! Vielen Dank, dein Tip, das ganze manuell zu versuchen hat geklappt. Hab auch dank eines anderen Beitrags von dir gefunden, wo ich diese Datei verändere. Supi. Juhu! Jetzt habe ich halt schon noch die Frage, warum das ganze manuell funktioniert und wenn ich dasselbe bei domainfactory direkt eingebe, nicht.... vielleicht hast du mal Muse und Zeit, mir diese Frage anfängertauglich zu beantworten. Auf alle Fälle nochmals riesigen DAnk!

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wo genau liegt denn nun die Website? Unter der von Dir angegebenen Domain kann ich jedenfalls nichts finden...

    Hast Du gemacht, was ich Dir im letzten Beitrag empfohlen hatte?

    "Websites erstellen mit Contao" > Kapitel 4: "Online: Contao im Web installieren" > Abschnitt 4.3.2: "Webspace prüfen: Das Contao-Systemdiagnosetool"

    Wie ich auch schon schrieb: Contao muss seine eigenen Konfigurationsdateien ändern können. Wenn das System keine Zugriffsrechte auf die Datei "localconfig.php" usw. hat, dann werden auch die von Dir geänderten DB-Zugangsdaten nicht gespeichert und das Installtool meldet "Keine Verbindung zur Datenbank möglich"
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •