Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tags im RSS-Feed ausgeben

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard Tags im RSS-Feed ausgeben

    Ich würde gerne die tags bei einzelnen Events im RSS-Feed mit ausgeben um Feed's kategorisieren zu können, kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Eluin
    Registriert seit
    22.08.2011.
    Beiträge
    36

    Standard

    Huhu,

    an dieser Frage bin ich auch sehr interessiert. Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden.

    Mit Inserttags komme ich im Feed.php nicht weiter und auch indem ich versuche einen speziellen Tag über §this->tags[0] aufzurufen (wie es im Template der News mit <?php echo §this->tags[0] ?> funktioniert) klappt nicht. Ich komme im Feed einfach nicht an diese Tags ran, um sie auszulesen.

    Hat irgendejemand sonst noch eine Idee, was ich unter
    $xml .= '<category>'. [[HIER KOMM ICH NICHT WEITER]] . '</category>';
    eintragen müsste, damit mir an dieser Stelle die Tags - oder auch ein spezieller Tag mit z.B. der ID 0 angezeigt wird?

    Gibt es hierzu überhaupt eine Möglichkeit die Tags entsprechend auszulesen? Mit dem Inserttag {{tags_used}} kann ich diese ja sehr gut im Frontend vom Contao anzeigen lassen, aber bei den Feeds habe ich keine Möglichkeit gefunden dieses in den Code einzubinden, sodas es funktioniert. - Ich glaube ich habe eindeutig zu wenig Ahnung von XML

    Danke

    Eluin

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also das ist relativ tricky...
    Es gibt leider keinen Hook, bei dem man sich in die Feed-Erstellung einklinken kann. Ich hab grad mal eine neue Version von tags ins Extension Repository gestellt, bei dem man jetzt die Tags zu Events in den Feeds anzeigen lassen kann.

    Zwei Anmerkungen: Wenn ihr nicht wollt, dass die Tags von Events in den Feeds angezeigt werden, dann müsst ihr die Variable

    PHP-Code:
    $GLOBALS['tags']['showInFeeds'] = true
    mit false überschreiben. Am besten in system/config/localconfig.php, um updatesicher zu sein.

    Um die Darstellung der Tags zu verändern (momentan werden sie als HTML-Liste angezeigt) gibt es ein neues Template: tags_feed, d.h. ihr müsstet in eurem templates-Verzeichnis eine eigene Version von tags_feed anlegen, wenn ihr z.B. eine kommagetrennte Liste haben wollt oder etwas anderes.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Eluin
    Registriert seit
    22.08.2011.
    Beiträge
    36

    Standard

    Für die Events sieht das schonmal sehr gut aus und funktioniert auch bei mir.

    Für die News fehlen da aber noch die entsprechenden Funktionen, richtig? Wird das noch kommen?

    Ich versteh zwar mittlerweile halbwegs die Struktur und was ich bearbeiten müsste, aber meine Versuche sind noch Ergebnislos geblieben. Ich wette ich habe an irgendeiner Stelle eine Funktion vergessen, die mir am Ende alles einbindet

    Danke

    Eluin

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Eluin Beitrag anzeigen
    Für die Events sieht das schonmal sehr gut aus und funktioniert auch bei mir.

    Für die News fehlen da aber noch die entsprechenden Funktionen, richtig? Wird das noch kommen?

    Ich versteh zwar mittlerweile halbwegs die Struktur und was ich bearbeiten müsste, aber meine Versuche sind noch Ergebnislos geblieben. Ich wette ich habe an irgendeiner Stelle eine Funktion vergessen, die mir am Ende alles einbindet

    Danke

    Eluin

    ich werde das auch noch für die News machen.
    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ok,

    tags 1.7.3 habe ich gerade veröffentlicht. Dort ist jetzt auch die Tag-Unterstützung für News-Feeds enthalten.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Eluin
    Registriert seit
    22.08.2011.
    Beiträge
    36

    Daumen hoch

    Wow, super! Vielen Dank! - Werde ich direkt mal ausprobieren.


    Edit: Klappt super! Danke!
    Geändert von Eluin (28.11.2011 um 11:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •