Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tagcloud nicht sichtbar

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Oink89
    Registriert seit
    27.11.2011.
    Beiträge
    24

    Standard Tagcloud nicht sichtbar

    Hallo,

    wollte eine Tag-Cloud in Contao erstellen für Artikel... habe mir dann die Extension: tags_articles installiert und bin nach der Anweisung im wiki vorgegangen.
    sprich: 1. neue Seite erstellt (im menu versteckt) 2. die module TagCloud-articles und Artikelliste erstellt (auf die neue Seite zugewiesen), den artikeln Auszeichnungen beigefügt 3. im layout das Tagcloud modul der rechten spalte zugewiesen..
    und jetzt ist es so das nichts angezeigt wird..
    jemand eine Ahnung?

    MfG

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Oink89
    Registriert seit
    27.11.2011.
    Beiträge
    24

    Standard

    hätte jemand eine idee zum oberen Post?
    sorry das ich etwas pushe, vll. ist das Thema in der Fülle der Themen einfach untergegangen..

    MfG

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Ich glaub eher, das die Fehlersuche bzw. Hilfe schwierig ist ohne Quelltext, Ansicht der Seite und/oder Screenshots deiner Einstellungen.
    Vielleicht kannst du da noch was nachliefern...

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Oink89
    Registriert seit
    27.11.2011.
    Beiträge
    24

    Standard

    hallo,

    hier die testadresse zur seite: pixdesign.de/contao/

    ich hab dich bei skype geadded..du müstet nur annehmen dann würde ich dir die log in daten schicken..

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von Oink89 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wollte eine Tag-Cloud in Contao erstellen für Artikel... habe mir dann die Extension: tags_articles installiert und bin nach der Anweisung im wiki vorgegangen.
    sprich: 1. neue Seite erstellt (im menu versteckt) 2. die module TagCloud-articles und Artikelliste erstellt (auf die neue Seite zugewiesen), den artikeln Auszeichnungen beigefügt 3. im layout das Tagcloud modul der rechten spalte zugewiesen..
    und jetzt ist es so das nichts angezeigt wird..
    jemand eine Ahnung?

    MfG
    also wenn gar nichts angezeigt wird, dann eigentlich nur, weil es vielleicht gar keine Tags gibt. Ansonsten sollte das Modul auch immer etwas ausgeben.
    Ich nehme jetzt mal an, du hast Artikel bereits mit Tags versehen und nicht vielleicht aus versehen die Seiten oder irgendwelche Inhaltselemente, oder?
    Wenn du nun TagCloud (Artikel) verwendest, solltest du bei der Einstellung in dem Modul auf jeden Fall daran denken, dass du in den Datenquellen-Einstellungen im Element 'Artikel' eine Hauptseite auswählst, ab der dann diese und die jeweiligen Unterseiten nach Artikel-Tags durchsucht werden.
    Ein weiterer Fallstrick könnte die Einschränkung im Modul der Auswahl auf eine bestimmt Spalte sein. Falls du das aktiviert hast und dann eine Spalte angegeben hast, in der gar keine Artikel mit Tags vorkommen, dann hast du natürlich das gleich Problem wie ohne eingegebene Tags.

    Wenn du nun das Modul einbindest und Tags vorhanden sind, sollte auf jeden Fall etwas zu sehen sein.

    Sonst gib doch noch mal eine genauere Beschreibung, was du gemacht hast und welche Einstellungen du für das Modul gewählt hast.

    LG,
    Helmut
    Geändert von hschottm (10.12.2011 um 11:30 Uhr)
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Oink89
    Registriert seit
    27.11.2011.
    Beiträge
    24

    Standard

    Moin hschottm,

    ich hab mir die einstelungen nochmals angesehen, sehe aber nichts falsches. hier ein paar screenshots:

    modul-Tagcloud(artikel) in rechte spalte eingefügt

    moduleLayout.jpg

    der artikelbaum- mit der seite: Artikel wo alle artikel zufinden sind und der, im menu versteckten, seite: tagsübersicht wo als element das modul: Artikelliste(tags) eingebunden ist..(vll. hier der fehler?)

    artikelbaum.jpg

    erstes Modul die Artikelliste(tags)

    modulArtikelliste1.jpg

    und das modul: tagcloud(artikel)

    modulTagcloud1.jpg
    modulTagcloud2.jpg

    und zum abschluss noch der template code (ist ein eigener) theoretisch dürfte es daran nicht liegen da in der rechten spalte die suche und das random bild angezeigt werden:

    PHP-Code:
    <?php echo $this->doctype?>
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="<?php echo $this->language?>" lang="<?php echo $this->language?>">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=<?php echo $this->charset?>" />
    <title><?php echo $this->pageTitle?> - <?php echo $this->mainTitle?></title>
    <base href="<?php echo $this->base?>" />
    <meta name="robots" content="<?php echo $this->robots?>" />
    <meta name="description" content="<?php echo $this->description?>" />
    <meta name="keywords" content="<?php echo $this->keywords?>" />
    <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />
    <meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript" />
    <link href="tl_files/pixdesignTl_files/basic.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
    <link href="tl_files/pixdesignTl_files/layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
      <link href="tl_files/pixdesignTl_files/mainnavigation.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
      <link href="tl_files/pixdesignTl_files/footernav.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
    <?php echo $this->head?>
    <?php 
    echo $this->mooScripts?>

    </head>
    <body class="{{ua::class}}<?php if ($this->class): ?> <?php echo $this->class?><?php endif; ?>"<?php if ($this->onload): ?> onLoad="<?php echo $this->onload?>"<?php endif; ?>>
    <?php $this->showIE6warning(); ?>

    <div id="wrapper">

    <div id="bgworld"></div>
    <?php echo $this->getCustomSections('before'); ?>


    <div id="maincontainer">

    <div id="main">
    <div class="inside">
    <?php echo $this->main?> 
    </div>
    <?php echo $this->getCustomSections('main'); ?> 
    </div>


    <?php if ($this->right): ?>
    <div id="right">

    <?php echo $this->right?> 

    </div>
    <?php endif; ?>
    <div class="clear"></div>
    </div>


    <?php echo $this->getCustomSections('after'); ?>

    <?php if ($this->footer): ?>
    <div id="footer">

    <?php echo $this->footer?> 
    </div>
    <?php endif; ?>

    </div>

    <?php echo $this->mootools?>
    <?php 
    if (!$this->disableCron): ?>

    <script type="text/javascript">
    /* <![CDATA[ */
    new Request({
      url:'system/html/cron.txt',
      onComplete: function(txt) {
        if (!txt) txt = 0;
        if (parseInt(txt) < (Date.now()/1000 - 300)) {
          new Request({url:'cron.php'}).get();
        }
      }
    }).get();
    /* ]]> */
    </script>
    <?php endif; ?>

    </body>
    </html>
    mfg
    Oink89

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hm,

    kannst du evtl. mal bei den Datenquellen-Eigenschaften der Tag Cloud deine Pixdesign-Website statt der Artikel-Seite auswählen. Es würde mich mal interessieren, ob sich dadurch was ändert. Du hast aber auf jeden Fall den beiden Lorem Ipsum Artikeln da unterhalb der Artikelseite auch Tags zugewiesen?

    Es ist immer so schwer, das anhand von Screenshots zu beurteilen. Wenn du willst, ich habe eine Testinstallation, da könnte ich dir mal einen Zugang geben und das mit den Artikeln und der Cloud so einstellen, wie ich mir das denke und dann könntest du dir das da mal anschauen.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Oink89
    Registriert seit
    27.11.2011.
    Beiträge
    24

    Standard

    Moin,

    jo beide haben auszeichnungen(tags) und wenn ich die ganze seite für die artikel mache gehts auch nicht..
    schon komisch..

    wäre nett wenn du das bei deiner testinstallation mal installieren könntest und mir n testaccount einrichten könntest..

    MFG
    Oink89

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hab dir grad geantwortet per PM.
    Da war ein Bug im Modul. Bislang hatte ich über die Datenquellen-Einstellungen immer nur Websites ausgewählt. Das Problem ist, dass er immer die Ausgewählte 'Seite' nicht mit verwendet hat, sondern nur die darunter liegenden. Bei nur einer Seite werden dann gar keine Tags berücksichtigt.
    Mit einem Update über das Extension Repository solltest du aber jetzt eine Tag Cloud sehen...
    Sorry,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von Oink89
    Registriert seit
    27.11.2011.
    Beiträge
    24

    Standard

    moin,

    danke nochmal an hschottm für den support.
    jetzt geht alles.
    MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •