Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [translation]-Erweiterung funktioniert nicht richtig

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Precision
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18

    Frage [translation]-Erweiterung funktioniert nicht richtig

    Ich habe die [translation]-Erweiterung in der aktuellen Version in mein TL 2.7.3 installiert, was auch problemlos funktioniert hat.
    Bei den einzelnen Artikeln steht auch jeweils korrekt, ob eine Übersetzung vorhanden ist - und ob diese aktuell ist.

    Wenn ich jedoch im Backend bei den Inhalten auf "Übersetzungen" klicke, erhalte ich nur eine leere Seite mit der Adresse: "http://www.domain.de/typolight/main.php?do=translation".

    Dies kann doch nicht normal sein. Hat da jemand einen Vorschlag oder eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

    Vielen Dank!
    Steffen

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Steffen,

    aktiviere doch bitte mal im Backend unter "SYSTEM > Einstellungen" die Anzeige der Fehlermeldungen und versuche es bitte erneut.
    Sofern Du irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt bekommst (wovon ich ausgehe), poste die doch bitte hier, dann weiß man vielleicht mehr.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Precision
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo xchs,

    schonmal danke für den Tipp, hier das Ergebnis:
    Fatal error: Call to undefined function array_fill_keys() in /var/www/vhosts/xyz.de/httpdocs/system/modules/translation/BackendTranslation.php on line 430
    In der betreffenden Zeile der genannten Datei steht folgendes:
    PHP-Code:
    $arrAllTranslations array_fill_keys($keysnull); // crée un tableau associatif dont les clés sont les 'id' des articles et les contenus sont vides en attendant de recevoir le statut de traduction de l'article en question 
    Leider reichen meine Französischkenntnisse nicht aus, um den Kommentar genau zu verstehen. Hast du eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Vielen Dank!

  4. #4
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dafuer brauchst du kein Franzoesisch ;-)

    Du nutzt mit grosser Wahrscheinlichkeit eine zu alte PHP Version. Du brauchst mind. 5.2.0
    https://contao.org/system-requirements.html
    Diese Funktion gibt es naemlich erst seit dieser Version : http://php.oregonstate.edu/manual/en...-fill-keys.php
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Precision
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18

    Standard

    Hui, das wird es wohl sein!
    Ich habe gerade mal nachgesehen und habe Version 5.1.6 ...

    Dann werde ich da wohl mal nachbessern - und hoffe, dass es dann funktioniert!

    Danke!

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Precision
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18

    Standard

    Das war es wirklich. Das Update war zwar etwas aufwändiger, aber immerhin habe ich dabei auch gleich die Chance genutzt, auf openSUSE 11 zu updaten...

    Nochmals vielen Dank!

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von pixeldude
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich habe das selbe Problem, bei manchen Installationen läuft es, bei anderen nicht. Alles auf dem selben Server mit PHP 5.2.6

    Fehlermeldung:
    Fatal error: Maximum execution time of 90 seconds exceeded in .../system/modules/translation/BackendTranslation.php on line 74

    Zeile 74:
    PHP-Code:
    while (($k $nPages) && ($arrPages[$n]['id'] != $id)) 

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2010.
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe mit der gleichen Datei ebenfalls ein problem nach dem Update.
    Jedes Mal, wenn ich ein Modul in einen Artikel einfügen möchte kommt folgende Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann:

    (PHP V3.6 im Einsatz)

    Warning: array_map() [function.array-map]: Argument #2 should be an array in /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/system/modules/translation/BackendTranslation.php on line 570

    #0 [internal function]: __error(2, 'array_map() [updateTranslationStatus(Object(DC_Table))
    #3 /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/system/modules/backend/Backend.php(234): DC_Table->edit()
    #4 /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('article')
    #5 /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/contao/main.php(304): Main->run()
    #6 {main}


    Warning: array_shift() expects parameter 1 to be array, null given in /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/system/modules/translation/BackendTranslation.php on line 571

    #0 [internal function]: __error(2, 'array_shift() e...', '/home/northhbu/...', 571, Array)
    #1 /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/system/modules/translation/BackendTranslation.php(571): array_shift(NULL)
    #2 /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/system/drivers/DC_Table.php(1752): BackendTranslation->updateTranslationStatus(Object(DC_Table))
    #3 /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/system/modules/backend/Backend.php(234): DC_Table->edit()
    #4 /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('article')
    #5 /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/contao/main.php(304): Main->run()
    #6 {main}


    Warning: array_filter() expects parameter 1 to be array, null given in /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/system/modules/translation/BackendTranslation.php on line 572

    #0 [internal function]: __error(2, 'array_filter() ...', '/home/northhbu/...', 572, Array)
    #1 /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/system/modules/translation/BackendTranslation.php(572): array_filter(NULL)
    #2 /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/system/drivers/DC_Table.php(1752): BackendTranslation->updateTranslationStatus(Object(DC_Table))
    #3 /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/system/modules/backend/Backend.php(234): DC_Table->edit()
    #4 /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('article')
    #5 /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/contao/main.php(304): Main->run()
    #6 {main}


    Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/system/modules/translation/BackendTranslation.php on line 572

    #0 [internal function]: __error(2, 'implode() [updateTranslationStatus(Object(DC_Table))
    #3 /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/system/modules/backend/Backend.php(234): DC_Table->edit()
    #4 /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('article')
    #5 /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/contao/main.php(304): Main->run()
    #6 {main}


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/system/functions.php:134) in /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/system/drivers/DC_Table.php on line 1774

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/northhbu/...', 1774, Array)
    #1 /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/system/drivers/DC_Table.php(1774): setcookie('BE_PAGE_OFFSET', '0', 0, '/')
    #2 /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/system/modules/backend/Backend.php(234): DC_Table->edit()
    #3 /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('article')
    #4 /home/northhbu/www.northoff.hosting.web3.wk-serv.de/cms/contao/main.php(304): Main->run()
    #5 {main}

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [translation] Übersetzungen-Link im Backend funktioniert nicht
    Von d.tamm im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 14:54
  2. Anker funktioniert nicht richtig
    Von timbugto im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 16:55
  3. Translation Erweiterung
    Von get.the.MaX im Forum Mehrsprachigkeit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:28
  4. Nachrichtenliste funktioniert nicht richtig
    Von psren im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 09:40
  5. Zähler funktioniert nicht richtig
    Von mibu-ewc im Forum visitors
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 19:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •