Hi,

eigentlich dachte ich dass das, was ich vorhabe, relativ einfach ist.... aber tja, wie's halt so kommt

Ich benutze das Contao-Webshop-Modul. Ich möchte dort für die einzelnen Artikel zusätzliche Informationsfelder angeben: Einen Link zu einer vorhandenen Contao-Seite und eine Bezeichnung für diesen Link.
Dazu habe ich einfach ein eigenes Modul geschrieben namens Webshop_Addon, habe die Datenbank um die entsprechenden Felder erweitert und die DCA-Konfiguration angepasst.

Die Linkbezeichnung ist ein einfaches Textfeld, der Link selber wird mittels pageTree ermittelt.

Jetzt habe ich die folgenden beiden Probleme:

  1. Im Template sind die neuen Variablen nicht über $this->variable verfügbar, sondern immer nur über $this->arrData['arrData']['variable']. Das geht zwar so, aber wie bekommt man es hin, dass ich einfach $this->variable benutzen kann?
  2. Der Link selbst ist nur eine Zahl. Ich wähle im Backend eine Seite aus, und dann sieht der Link im Frontend ungefähr so aus: href="203". Wie mach ich aus der Seiten-ID den vollständigen http-Link?



Vielen Dank für die Antworten schonmal im Vorraus