Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pulldownmenü in Contao nur mit CSS

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2011.
    Beiträge
    14

    Standard Pulldownmenü in Contao nur mit CSS

    Hallo zusammen,

    ich versuche ein Pulldownmenü in contao zu erstellen und ich komme nicht weiter.
    Ich habe versucht http://www.dreamweavertutorial.co.uk...reamweaver.htm diese Anleitung in Contao zu intigrieren und ich bekome es nicht hin.

    Ich habe auhc keine ahnung von css.

    Also bei meiner navigation habe ich kein hardlimit und das stoplevel ist bei 1. somit wird nur die obere ebene eingeblendet und wenn ich meinen menüpunkt anklicken, wo das dropdownfenster erscheinen soll, erscheinen die menüpunkte im gleichen kasten und dieser vergrößert sich. das will ich nicht.

    ich hätte gern unter meinem horizontalen menü und ebenfalls horizontales dropdownmenü dabei soll sich das menü darüber aber nicht in der form verändern.

    leider hab ich meine homepage nicht online und kann euch das problem so nicht zeigen. ich hoffe, dass ich trotzdem hilfe bekommen könnte :thx:

    gruß
    Loony

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber wenn du keine Ahnung von CSS hast dann ist ein Pulldown-Menü genau der falsche Effekt um in CSS einzusteigen. Macht es nicht mehr Sinn das du dich erstmal mit den Basics auseinandersetzt?

    Fertige Codeschnippsel darfst du hier nicht unbedingt erwarten - wenn du aber Links und Tipps zu guten Nachschlagewerken brauchst, melde dich. Die kann ich dir gerne liefern.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2011.
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich finde leider kein tutorial im internet, wie man ein solches menü in contao erstellt.

    ich habe die sachen im tutorial zu css verstanden (denke ich), nur wie ich das in verbindung mit contao umsetze weiß ich nicht.