Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MooToolsNav

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    199

    Standard MooToolsNav

    An die Spezialisten!
    Ich tu jetzt seit Tagen rum und kriege Andreas Schempp's mootool-Navi nicht zum Laufen (Contao 2.10). Ich habe
    - aus zip Contao_mootoolsnav_10000009_9 die beiden Templates in den Template-Ordner gelegt
    - ein Navi-Modul erstellt und das Template nav_moomenu.tpl darin ausgewählt
    - das Skript moomenu.js in tl_files gelegt und die (richtige) Verbindung über die "zusätzl. head tags" (im Seitenlayout) zum Skript hergestellt
    - weiters habe ich – nach Andreas Schempp – eine Initialisierung über ein HTML-Modul eingerichtet und dieses als auch das Navi-Modul, wie es sein soll, im Seitenlayout eingebunden.

    Bei meiner Fehlersuche in der Community habe ich gelesen, dass diese Akkordeon-Navi bei komprimiertem HTML oder CSS nicht funktioniert. Da ich nichts komprimiert habe, kann's daran nicht liegen. Der Hover-Akkordeon-Effekt funktioniert nicht.
    Wenn ich die Firefox-Konsole öffne, steht da: "moomenu is not defined". Tatsächlich erscheint im HTML-Skript auch die .mod_navigation anstatt die .mod_mootoolsnav.
    Hat jemand einen Tipp für mich was da noch fehlt? (Eigentlich habe ich die Zusammenhänge ja verstanden, weil in einem Test-Lauf menumatic bei mir funktioniert!)

    Gruß Thannhäuser


    [Moderation: Thema verschoben.]
    Geändert von xchs (10.10.2011 um 14:46 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von kos
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    888

    Standard

    Hast Du denn im Frontend-Modul für die Navigation auch den Modultyp Mootools-Navigation ausgewählt?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    199

    Standard

    Hallo Karl,
    danke für deine Reaktion. Du meinst unter "Neue Module" Modultyp: Mootools-Navigation? Den gibt's bei mir gar nicht zur Auswahl!

    Gruß
    Thannhäuser

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    199

    Standard

    Nachtrag:
    lt. Andreas Schempp (http://www.contao.org/board/topic/5081.html#new-name) wird ein "Navigationsmenü"-Modul eingesetzt. Welches Modul ist nun das richtige?

    Gruß
    Thannhäuser

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    199

    Standard

    Mir ist das besagte Licht aufgegangen. Ich habe mich an dem o.g. Thread fälschlicherweise festgebissen.
    Damit ist diese Anfrage wohl geklärt.
    Gruß
    Thannhäuser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •