Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BE > Besucherstatistik > Fatal Error

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.02.2010.
    Beiträge
    29

    HTML BE > Besucherstatistik > Fatal Error

    Hallo Community

    Habe die aktuelle Verision von Visitor installiert und die Datenbank ist aktuell. Wenn ich im BE unter System > Besucherstatistik anwähle, kommt die folgende Fehlermeldug:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Falscher Dateityp (string) number expected! thrown in ***/system/modules/visitors/ModuleVisitorCharts.php on line 104
    #0 ***/system/modules/visitors/ModuleVisitorStat.php(132): ModuleVisitorCharts->addY2('1'551')
    #1 ***/system/modules/backend/BackendModule.php(116): ModuleVisitorStat->compile()
    #2 ***l/system/modules/backend/Backend.php(186): BackendModule->generate()
    #3 ***/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('visitorstat')
    #4 ***/contao/main.php(304): Main->run()
    #5 {main}
    Jetzt versucht der folgende Automatismus im "ModuleVisitorStat.php" auf der Zeile 132 den String "1'551" in einen nummerischen Wert umzuwandeln indem er Komma "," und Punkt "." und Leerzeichen " " herauslöscht:
    PHP-Code:
    $this->ModuleVisitorCharts->addY2(str_replace(array('.',',',' '),array('','',''),$valuexy['visitors_hit'])); // Formatierte Zahl wieder in reine Zahl 
    Leider klappt dies mit dem Tausender-Trennzeichen "'" nicht. Wenn ich nun das Tausender-Trennzeichen in den str_replace einfüge, dann funktioniert das ganze wieder:
    PHP-Code:
    $this->ModuleVisitorCharts->addY2(str_replace(array('.',',',' ','\''),array('','','',''),$valuexy['visitors_hit'])); // Formatierte Zahl wieder in reine Zahl 
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Wie kommt das? Das Modul ist über ein halbes Jahr fehlerfrei gelaufen.
    Hinzu kommt, dass auf der Zeile 130 vom gleichen File noch die visitor_visits umgewandelt werden. Da könnte ja der gleiche Fehler auch auftauchen?

    Besten Dank für jegliche Meldungen.

    Grüsse Utz

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Auf welcher Sprache läuft das, dass dort ein ' als tausender Trennzeichen auftaucht?

    Wie auch immer, in der nächsten Version ist das angepasst.
    Geändert von BugBuster (15.10.2011 um 19:33 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.02.2010.
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo BugBuster

    Sorry, bin etwas spät dran.
    Deutsch "de" ist als Fallbak eingestellt. Vom Server her könnte aber "de_CH" eingestellt sein (weiss ich gerade nicht, wo ich das abfragen muss).

    Nach dem Update funktioniert die Besucherstatistik auf jeden Fall wieder.
    Besten Dank!

    Grüsse
    Utz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •