Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Update der Erweiterungen und alles ist unerreichbar

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von gesti
    Registriert seit
    28.04.2011.
    Ort
    Meckenheim, D
    Beiträge
    98

    Standard Update der Erweiterungen und alles ist unerreichbar

    Hallo.
    Ich habe eben auf den Domains http://www.bkrheinbach.de und http://www.kunst4sale.de die Erweiterung MetaCreator installiert und die vorhandenen Erweiterungen updaten lassen. Seither sind beide Domains unerreichbar. Meine dritte Domain dagegen doch. Da ich davon ausgehe, dass inetrobots alle Domains mit den gleichen Contaoupdates versorgt, müssen also die Erweiterungen "schuld" sein.
    Wer kann mir helfen?
    bkrheinbach.de zeigt An error occurred while executing this script!
    Errorlog hänge ich als Bild an, kunst4sale.de gibt eine andere Fehlermeldung gleich beim Aufruf.errorlog.png
    Heißen Dank für Hilfe!
    Gruß,
    Gesti

    P.S. Die Contaoversion bei bkrheinbach.de ist noch 2.9.5
    Geändert von gesti (14.10.2011 um 16:59 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von gesti
    Registriert seit
    28.04.2011.
    Ort
    Meckenheim, D
    Beiträge
    98

    Standard Ergänzung

    Hier die Fehlermeldung unter http://kunst4sale.de


    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') as mysort from tl_page where id in () order by mysort' at line 1 (select faviconExternal, faviconPath, appleTouchIconExternal, appleTouchIconPath, field(id,) as mysort from tl_page where id in () order by mysort thrown in /home/www/kunst4sale/system/libraries/Database.php on line 642

    #0 /home/www/kunst4sale/system/libraries/Database.php(589): Database_Statement->query()
    #1 /home/www/kunst4sale/system/libraries/Database.php(164): Database_Statement->execute()
    #2 /home/www/kunst4sale/system/modules/favicon/favicon.php(45): Database->execute('select faviconE...')
    #3 /home/www/kunst4sale/system/modules/frontend/PageRegular.php(87): favicon->createFavicon(Object(DB_Mysql_Result), Object(DB_Mysql_Result), Object(PageRegular))
    #4 /home/www/kunst4sale/index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 /home/www/kunst4sale/index.php(333): Index->run()
    #6 {main}

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo gesti,

    es gibt dazu hier im Forum mittlerweile schon etliche Themen und Beiträge und quasi überall steht, dass die Drittanbieter-Erweiterung "Favicon" von der Zusatzerweiterung "parentslist" abhängig ist. Wird diese Erweiterung also nicht automatisch beim Update mitinstalliert, muss man dies entweder selbst manuell machen oder ev. die Erweiterung "Favicon" reparieren lassen.

    Grundsätzlich ist es zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht unbedingt ratsam, eine Vielzahl an Erweiterungen gleichzeitig zu aktualisieren, zumal es vereinzelt Probleme mit der sog. "runonce.php" geben kann.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von gesti
    Registriert seit
    28.04.2011.
    Ort
    Meckenheim, D
    Beiträge
    98

    Standard

    Hi xchs,
    danke für die Hinweise, nur was heisst das für mich im Klartext. Die Schulwebsite bkrheinbach.de MUSS ich ganz schnell wieder ans Laufen kriegen. Aber wie?
    Die Updates der Erweiterungen nicht auf einen Rutsch zu machen, weiss ich ab sofort, es ist aber leider passiert.

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das heißt im Klartext, dass Du die Erweiterung [parentslist] installieren musst.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von gesti
    Registriert seit
    28.04.2011.
    Ort
    Meckenheim, D
    Beiträge
    98

    Daumen hoch

    Saustark! Dann kann ich ja doch ein Wochenende beginnen.
    Heißen Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •