Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Probleme mit All-Inkl

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von tobihessen
    Registriert seit
    01.04.2010.
    Beiträge
    311
    Partner-ID
    8827

    Standard Probleme mit All-Inkl

    Hallo Die Installation bei All-Inkl hat super geklappt, aber wenn ich Erweiterungen installieren will kommt folgendes:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Table 'd0123227.tl_repository_installs' doesn't exist (select * from `tl_repository_installs` where `extension`='isotope') thrown in /www/htdocs/xxx/cms/system/libraries/Database.php on line 677

    #0 /www/htdocs/xxx/cms/system/libraries/Database.php(624): Database_Statement->query()
    #1 /www/htdocs/xxx/cms/system/modules/rep_client/RepositoryManager.php(927): Database_Statement->execute('isotope')
    #2 /www/htdocs/xxx/cms/system/modules/rep_client/RepositoryManager.php(348): RepositoryManager->addActions('isotope', '10030004', Array, '')
    #3 /www/htdocs/xxx/cms/system/modules/rep_client/RepositoryBackendModule.php(151): RepositoryManager->install('isotope.1003000...')
    #4 /www/htdocs/xxx/cms/system/modules/backend/BackendModule.php(116): RepositoryBackendModule->compile()
    #5 /www/htdocs/xxx/cms/system/modules/rep_client/RepositoryBackendModule.php(88): BackendModule->generate()
    #6 /www/htdocs/xxx/cms/system/modules/rep_client/RepositoryManager.php(71): RepositoryBackendModule->generate()
    #7 /www/htdocs/xxx/cms/system/modules/backend/Backend.php(223): RepositoryManager->generate()
    #8 /www/htdocs/xxx/cms/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('repository_mana...')
    #9 /www/htdocs/xxx/cms/contao/main.php(286): Main->run()
    #10 {main}
    Kann mir jemand dazu was sagen? Ich kann auch die Seite Erweiterungskatalog nicht aufrufen.
    Geändert von tobihessen (20.10.2011 um 06:37 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von RainerG
    Registriert seit
    22.05.2011.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    848

    Standard

    PHP5 hast Du aber mittels:
    Code:
    AddHandler php53-cgi .php
    in der .htaccess aktiviert?
    Geändert von RainerG (19.10.2011 um 23:03 Uhr)
    Rainer G. aus H.
    www.BunteReisebilder.de

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Scheint mir als fehle dir eine Tabelle auf der Datenbank. Kannst du bitte ein Datenbankupdate machen und dann nochmal probieren?
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von tobihessen
    Registriert seit
    01.04.2010.
    Beiträge
    311
    Partner-ID
    8827

    Standard

    PHP5 ist in der .htaccess aktiviert.

    Wie mache ich ein DB-Update?

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.07.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    254
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    install.php ausführen

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    probiere einfach mal die install.php aufzurufen!
    und in den bereich datenbank schauen....

    gruss
    ways

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von tobihessen
    Registriert seit
    01.04.2010.
    Beiträge
    311
    Partner-ID
    8827

    Standard

    Funktioniert trotzdem nicht. Auch nicht, wenn ich diese musicacademy.sql lade.

  8. #8
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hast du versucht, "diese musicacademy.sql" im Installtool zu importieren? Das ist ein Frontend-Template. Das überschreibt deine komplette Installation. Nur mal so zum Sagen.

    Falls du das versucht hast, was passiert denn dann?

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von tobihessen
    Registriert seit
    01.04.2010.
    Beiträge
    311
    Partner-ID
    8827

    Standard

    Ja genau das habe ich versucht. Ist ja aber kein Beinbruch, die DB ist schnell gelöscht und Contao neu installiert.
    Der Fehler ist und bleibt aber der gleiche ... ob mit musicacadem.sql oder ohne, vorher oder nachher

  10. #10
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Wenn du auch den Erweiterungskatalog nicht aufrufen kannst, ist das was faul im Busch. Hast du den Contao-Check schon mal laufen lassen?

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von tobihessen
    Registriert seit
    01.04.2010.
    Beiträge
    311
    Partner-ID
    8827

    Standard

    Habe dir den Link zu meinem Contao-Check mal geschickt. Kannst du daraus etwas entnehmen?
    Ich habe Contao schon soooo oft installiert, aber All-Inkl scheint es nicht zu mögen

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von tobihessen
    Registriert seit
    01.04.2010.
    Beiträge
    311
    Partner-ID
    8827

    Daumen hoch

    Danke an planepix und alle anderen

    Es haben sich ein paar korrupte Parteien ... ääähh Dateien eingeschlichen

  13. #13
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von tobihessen Beitrag anzeigen
    Habe dir den Link zu meinem Contao-Check mal geschickt. Kannst du daraus etwas entnehmen?
    Wortwörtlich alles im grünen Bereich. Dein Eintrag in die .htaccess funktioniert auch, denn der Contao-Check sagt, dass due den SMH nicht benötigst.

    Zitat Zitat von tobihessen Beitrag anzeigen
    Ich habe Contao schon soooo oft installiert, aber All-Inkl scheint es nicht zu mögen
    Ich habe Contao auch bei All-Inkl "schon sooo oft installiert", und es funktioniert alles ganz wunderbar.

    Vorerst letzte Idee: Wenn du dich bei all-inkl.com im KAS einloggst, steht gleich auf der ersten Seite eine Zusammenfassung deiner Konfiguration.
    Welche PHP-Version ist dort ausgewählt? (die erste Zahl zählt)
    Welche MySQL-Version installiert? (< als 5?)

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von tobihessen
    Registriert seit
    01.04.2010.
    Beiträge
    311
    Partner-ID
    8827

    Standard

    Hat inzwischen ja funktioniert, trotzdem nochmal danke. Ich kannte bisher den Contao Check gar nicht, das ist ein sehr cooles Tool

  15. #15
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von tobihessen Beitrag anzeigen
    Ich kannte bisher den Contao Check gar nicht, das ist ein sehr cooles Tool
    Värrie importänt tuhl. Besonders VOR Installationen zur Erforschung von unbekanntem Webspace und NACH der Installation, ob alle Dateien ordentlich angekommen sind. Letzteres ist auch nach größeren Updates sehr hilfreich.

  16. #16
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dann "kleb" ich die Checkliste gerne noch mal in diesen Thread, den Peter und ich für die diesjährige Contao-Konferenz (und immer noch gültig :-) ) erstellt haben:

    http://ck2011.think-contao.de/checkliste.html
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Beiträge
    27

    Fehler Nur weiße Seite - Check aber grün?

    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Habe eine Contao-Seite lokal erstellt und wollte diese jetzt auf einen Server bei all-inkl hochladen. Habe mich natürlich vorher kundig gemacht und die .htaccess Datei entsprechend eingestellt für das Unterverzeichnis wo Contao liegt (Habe einen Subfolder /cms wo Contao und auch die .htaccess Datei liegen)

    Contao-Check habe ich ebenfalls ausgeführt - alles im Grünen Bereich. Nur leider funktioniert die Seite nicht?!

    Habe natürlich nach dem Upload die localconfig.php angepasst und die Parameter für "path" und Datenbank-Einstellungen (db user, db name, pw, etc..) angepasst. Wenn ich die Seite aufrufe dann kommt garnichts: weiße Seite - also nichtmal irgend eine Fehlermeldung ($GLOBALS[TL_CONFIG]['displayErrors']=true; ). Wenn ich das Admin-Panel aufrufe kommt die Login-Seite ganz normal, aber danach erscheint ebenfalls nur eine weiße Seite?!

    Wo genau habe ich da noch gepatzt? Habe ich noch einen Punkt beim Upload bzw. bei der Konfiguration nach dem Upload vergessen? Ich kann den Link zur PHP-Info, Contao-Check und der Seite per PM schicken, falls jemand weitere Infos benötigt. Im Moment bin ich etwas ratlos und daher um jeden Tipp dankbar!


    Viele Grüße
    Tobias

    Nachtrag:
    Wenn ich das Admin-Panel per F5 nochmal aufrufe, kommen folgende Fehler:

    Code:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v******/cms/system/config/localconfig.php:1) in /www/htdocs/v******/cms/system/libraries/System.php on line 520
    
    #0 /www/htdocs/v******/cms/system/libraries/System.php(520): __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/v03...', 520, Array)
    #1 /www/htdocs/v******/cms/system/libraries/User.php(365): System->setCookie('BE_USER_AUTH', 'b3abfa3d8a2a43f...', 1321095057, '/cms', '', false)
    #2 /www/htdocs/v******/cms/system/libraries/User.php(286): User->generateSession('BE_USER_AUTH', 'b3abfa3d8a2a43f...', 1321095057, '/cms')
    #3 /www/htdocs/v******/cms/contao/index.php(65): User->login()
    #4 /www/htdocs/v******/cms/contao/index.php(145): Index->__construct()
    #5 {main}
    Geändert von Kohlekocher (12.11.2011 um 09:52 Uhr)

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Kohlekocher,

    mir sieht es so aus, als ob die localconfig.php nach dem Eintrag der Daten nicht ohne BOM gespeichert wurde.
    siehe http://de.contaowiki.org/UTF-8_ohne_BOM

    Verwenest Du zum Editieren einen Editor, der UTF-8 ohne BOM kann? z.B. Notepad++

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Beiträge
    27

    Standard

    Ok - Problem gelöst!

    Ich habe nochmal aus letzter Verzweiflung die original localconfig.php hochgeladen - dann das Installtool ausgeführt, alles lief prima - Seite läuft.

    Verstehe zwar nicht wo der Unterschied ist. . . aber vielleicht kann mir das einer von euch erklären?


    Grüße
    Tobias

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    Hallo Kohlekocher,

    mir sieht es so aus, als ob die localconfig.php nach dem Eintrag der Daten nicht ohne BOM gespeichert wurde.
    siehe http://de.contaowiki.org/UTF-8_ohne_BOM

    Verwenest Du zum Editieren einen Editor, der UTF-8 ohne BOM kann? z.B. Notepad++

    Ja - ich bin mir nun fast sicher das es daran lag. Danke für die Info....manchmal scheitert es wirklich an den grundlegenden Dingen... :-)


    Schönes Wochenende...

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Alles klar, da ist wohl schon jeder mal drauf reingefallen.

    Das Böse bei dem BOM-Problem ist, dass es nicht so augenfällig sagt, was klemmt, sondern viele verschiedene Effekte hervorrufen kann.
    Die Erklärung, was BOM ist, findest Du in dem verlinkten Wiki-Artikel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •