Hallo,
für ein Sport Seminar sollen die möglichen Termine in Form eines Minikalender farblich dargestellt werden.
Rahmenbedingungen:
  • nur die Monate März bis September als Monatskalender darstellen
  • unabhängig vom aktuellen Datum, ist der Zeitraum von März - Sept. komplett abzubilden. Also als Gesamtsicht.
  • es gibt 4 farblich unterschiedliche Kategorien (Anfänger, Fortgeschrittene 5 Tage, Fortgeschrittene 3 Tage, Gruppe)
  • pro vorgegebenen Termin sind die Tage des Minikalender, entsprechend der Kategorie einzufärben. Die Kategorien überschneiden sich terminlich nicht
Was lag näher, die Eingaben als Events zu realisieren. Für jedes neue Jahr wird das Datum des Events entsprechend angepaßt. Pro Kategorie wurde eine Klasse vergeben und mit dem Trick vom Thread: Kalender-ID als Klasse in Minikalender ausgeben entsprechend mit CSS gestaltet. Die Darstellung der Minikalender nebeneinander ist mit float oder mit subcolumns auch umsetzbar. Ebenfalls mit CSS wurde der Monatswechsel ausgeblendet. Soweit so gut. Nur wird immer der aktuelle Monat angezeigt. Wie muss ich das Template zusätzlich modifizieren (arbeite noch unter 2.9.5), damit die entsprechenden Monate fix bleiben, aber auch die Tage des Monats korrekt sind.
Bei der Suche bin ich zwar über diverse Buchungserweiterungen gestolpert, die teilweise den o.g. Ansatz des Minikalender verfolgen, aber dort geht es um den Zustand "frei/belegt". Außerdem generieren diese die Minikalender separat. Lösungen für den Standardkalender liegen auch vor. Ein Feature request #589 ist mit der o.g. Lösung der Klasse soweit umgesetzt. Frage ist nun, ob mit Bordmitteln von contao und entsprechenden aufbauenden Fachwissen in php die einfache Darstellung in Form des Minikalender umsetzbar ist?

Beim Schreiben kam der Punkt, wie soll contao dann die o.g. fixen Monate darstellen? Ich vermute, ohne entsprechende eigene Erweiterung wird es wohl nichts?