Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: html5video erweiterung

  1. #81
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Beiträge
    260

    Standard

    Weil das Contao Akkordeon nicht das selbe ist!

    Egal, bekomme es schon irgendwie hin...

  2. #82
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Beiträge
    260

    Standard

    SO!

    Das Ganze gibt es ja auch als Modul! Dann einfach {{insert_module::xx}} und fertig.

  3. #83
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2011.
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    was ist mit html5media? ...
    Gibt es eigentlich eine HTML5-Video-Erweiterung mit IE8-Fallback für Contao 3?

    ... funktionierende ...

  4. #84
    Contao-Nutzer Avatar von Macabelle
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15

    Multimedia HTML5video -webkit Problem

    Hallo,

    ich habe bei der Einbindung dieses Players folgendes Problem: im Quellcode von -webkit Browsern sind oberhalb der section des Players " " zu erkennen. Siehe Code anbei:

    Screen Shot 2013-02-04 at 12.28.09.png

    Dadurch schiebt sich in Safari und Chrome das Content um 30px nach unten. Einen fix kann ich hier nicht einfügen, da der Player mitunter gegen ein einfaches Text Inhaltselement getauscht wird und das Problem dann ja nicht auftaucht.

    Hat jemand eine Idee, woher die " " kommen und wie ich sie eliminieren kann?

    Danke und beste Grüße,
    Macabelle

  5. #85
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe die Erweiterung html5video-js_ext Version 1.0.0 beta 1 in meine Contao Installation 2.11.4 eingebunden. Über den Artikel ist ein mp4-Film eingebunden.

    In der htacess habe ich
    AddType video/mp4 .mp4
    AddType video/webm .webm
    AddType video/ogg .ogv
    hinzugefügt.

    FF 18.0.2 -> Film (über Flashausgabe) OK
    (Wieso eigentlich Flash?!)
    iPhone (4) -> Film wird separat geöffnet, OK
    Safari 5.1.7 (OS 10.6.8) spielt den Film nicht ab, Warte-Icon erscheint. Nix passiert.

    Wenn ich den Film per Drag&Drop lokal lade, spielt Safari den Film ab. Daher denke ich, dass das Problem nicht die mp4-Codierung ist.
    Wenn ich den absoluten Pfad zum mp4-File aus dem Quellcode herauskopiere und in Safari einfüge, scheint Safari die Datei nicht zu finden. Es kommt allerdings keine Fehlermeldung, es tut sich nur nichts. Derselbe Pfad in Firefox oder Opera: Film läuft sofort ab (also die playerlose mp4-Datei).

    Jemand eine Idee?!

    Einen neueren Safari hab ich gerade nicht zur Verfügung - werde das aber am Montag testen. Vielleicht hat jemand von Euch die Erweiterung in Betrieb und kann mir Feedback geben, ob es unter einem Safari xyz klappt.


    Merci
    pipkin

  6. #86
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2011.
    Beiträge
    214

    Standard

    schick mal einen Link! Hab hier Safari 6.0.2 unter MacOS 10.8.2

  7. #87
    Contao-Nutzer Avatar von joe.schraube
    Registriert seit
    22.04.2012.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    81

    Standard .ogv Videos

    hab zum ersten mal das gefühl es war ein Fehler Contao zu benutzen. Ein eigenes Video von 200 MB in einer Webseite einzubinden kann doch nicht so schwehr sein das ich nach 2 Wochen verzweifle. Der Entwickler von html5media antwortet leider nicht.

    Die Bezeichnungen .ogg und .ogv fallen heillos durcheinander. In der Erweiterung stheht mal .ogg und .ogv und durch testen kann man dann ermitteln das die Erweiterung sich offensichtlich .ogv wünscht als endung, .ogg wird ignoriert. ( so ist das zumindest bei mir )

    Weiter kann ich unter Contao 3 mit dieser Erweiterung garkeine Dateien auswählen weder .ogg noch .ogv - .mp4 funktioniert ( rechte sind www-data:www-data und 777 in videordner syncronisiert ist auch. typ zugelassen.)

    Ich meine ich habe 2 Wochen vergebens versucht ein Video einzubinde dabei wäre doch ein kurzer text wie man das macht etwas wenig esotherisches und etwas was sicher vielen Leuten Freude macht. Meine Bitte ist einfach wer könnte mal auf einfache art beschreiben wie ich ein Video in einen Player packe wie das Video beschafensein muss und wo mögliche Fallstricke Fehlerquellen sind. Ich würde das auch gern zu einem schönen Tutorial abrunden und aktuell halten.

    Danke joe

    Diskussionen dazu :
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/mu...n-oder-warum-/

  8. #88
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    307

    Standard

    Hey Joe ;-)

    benötigst Du noch Hilfe diesbzgl.?

    Verstehe ich Dich richtig, dass Du Contao 3 im Einsatz hast? Wenn ja: Gibt es einen Grund, warum Du nicht den Contao eigenen Player verwendest? Falls Du ihn nicht kennst: Du kannst als Inhaltselement einen Audio/Videoplayer auswählen und dort Deine Dateien einbinden. Dann solltest Du noch das mediaelement.js in Dein Seitenlayout einbinden (Layout>Themes> Button "Seitenlayout" bei den jQuery Einstellungen relativ weit unten) und es sollte funktionieren.

    Hoffe das hilft.

    LG,
    juju

  9. #89
    Contao-Nutzer Avatar von joe.schraube
    Registriert seit
    22.04.2012.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    81

    Standard

    zurück aus Ladakh - mit dem Fahrad über 4500m ist fordernd aber war auch sehr sehr schön.

    Mein Videoproblem ist gelöst, allerdings mittels html code den ich in ubuntuusers.de bekommen habe. Es ist mir immernoch nicht möglich die Videos mit einem Contao Modul sei es der Standard player oder html5 player abzuspielen.

    Ich bin an der Stelle so von Contao genervt, dass ich mir schon mal WP näherangesehen habe, aber wenn mein ein aufgeräumtes Backend gewöhnt ist, mag mann auch nicht so leicht wieder weg von Contao. Dennoch habe ich den deutlichen Eindruck dass Contao für Webentwickler gemacht ist die täglich mit der Matterie arbeiten, Freizeit Aktöre wie meine Wenigkeit scheitern dagegen trotzt Wochenlanger ( ! ) Bemühungen an dem simplen einbinden eines Videos.

    Wenn ich in WP ein Plugin / Modul installiert habe und irgentwelche Einstellungen verhindern das Funktionieren oder vollständige Funktionieren, bekomme ich eine Meldung im Backend mit link zur einstellungs Seite.

    wenn ich das gleiche Video versuche mit dem Contao standard player einzubinden kommt das bei raus :

    http://orga.entheo-science.de/index....eo-contao.html


    ?????


    Dann solltest Du noch das mediaelement.js in Dein Seitenlayout einbinden (Layout>Themes> Button "Seitenlayout" bei den jQuery Einstellungen relativ weit unten) und es sollte funktionieren
    musste gemacht sien sihe screenshot
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •