Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Backend Benutzer fliegt automatisch aus Backend

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.08.2011.
    Beiträge
    40

    Frage Backend Benutzer fliegt automatisch aus Backend

    Hallo Leute,

    ich habe ein ziemlich verzwicktes Problem und weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. Evtl. könnt Ihr mir ja helfen.

    Ich verwende Contao 2.10.2 und konnte bisher mit allen Usern prima von meinem Notebook aus im Büro mit allen Usern arbeiten. Bin ich aber bei meinem Kunden (egal an welchem PC) habe ich folgendes Phänomen:

    - Wenn man 1-2 Minuten keinen Button oder Link im Backend drückt, muss man beim erneuten Klicken eines Link/Buttons im Backend sich einloggen. Alles bis dahin eingegebene ist weg.
    - Beim Internet Explorer erscheint oftmals noch der Hinweis auf der Loginmaske "Für die Nutzung von Contao müssen Cookies erlaubt sein.", im Firefox tritt dies nie auf
    - Dieses Problem ist NUR bei meinem Kunden im Büro. Von mir zu Hause aus kann ich ewig mit den Benutzern arbeiten ohne dass ich rausfliege

    Da die Rechner meines Kunden im Internet alle die gleiche IP haben, gehe ich davon aus, dass sie über einen Proxy ins Internet gehen.

    Leider habe ich keine Ahnung was das sein könnte. Für mein Problem gibt es von einem anderen User auch schon einen Bug, allerdings wurde der auf "invalid" gesetzt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe oder einen Hinweis woran es liegen könnte.


    Beste Grüße

    Flo

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo spiceflo,
    wenn du schon vermutest, das die hinter einem Proxy sitzen, dann red doch mal mit dem Admin von denen. Der wird (normalerweise) wissen was dann zu tun ist.
    Um sicher zu gehen, kannst du für kurze Zeit die IP-Überprüfung in den Einstellungen ausschalten (für kurze Zeit, weil das ein Sicherheitsfeature ist und deswegen angelassen werden sollte). Wenns dann funktioniert, dann muss der Netzwerkadmin ein wenig drann ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.08.2011.
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo MacKP,

    mensch super, das war genau DER Hinweis!

    Vielen Dank!

    Hier kann man dazu auch was lesen.


    Dir ein schönes Wochenende

    Flo

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.05.2011.
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    12

    HTML

    Ich kenne dieses Problem zu gut!

    Bei mir war aber die Systemzeit des Servers bzw. des Clients schuld.
    Die Zeiten waren nach einem Serverausfall plötzlich um einige Stunden versetzt und somit war ein Login im Frontend wie auch im Backend nicht mehr möglich.

    Endlich konnte ich hier auch mal etwas zu einem Thema beitragen
    Vielleicht hilft es ja jemanden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •