Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: keine Lightbox und MooStack-Galerie funzt bei Explorer9 ???

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von WebCMS
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    79

    Standard keine Lightbox und MooStack-Galerie funzt bei Explorer9 ???

    Hallo zusammen,

    ich spreche dieses Thema hier an - man kann leider hier nichts darüber lesen. Daher frage ich mich, trifft das zu? Kann das sein? Unter EP8 funzt ja alles!

    Aufmerksam gemacht wurde ich darauf von einem Freund, der mir berichtete, das Bilder, die ich auf einer Homepageseite eingestellt habe:

    1. übereinander und direkt untereinander dargestellt werden
      also nicht mehr hintereinander zum blättern, wie es bei der MooStackgalerie sein sollte.

    1. Bilder in einer Galerie, die für Großansicht anklickbar sind, öffnen sich nicht mehr in einer Lightbox, sondern werden direkt verlinkt und das Bild öffnet sich im gleichen Browserfenster.
      Somit ist auch kein Pfeil "Next" vorhanden...

    1. Ebenfalls die Lightbox4ward funzt nicht mehr. Klickt man auf den Link, damit sich die Lightbox-Galerie öffnen soll, bekommt man eine Fehlermeldung: "Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt"


    Ich bin dann hingegangen und habe ebenfalls in meinem Notebook unter Explorer9, oben in der Browserleiste das Symbol "Kompatiblität für ältere Browser" geklickt und dann funzt wieder alles.
    Liegt das Problem nun tatsächlich an EXPLORER 9 - und was soll man nun machen? Sämtliche Galerie auf den Homepages funzen dann ja nicht mehr richtig??? Man kann ja nicht jedem Kunden sagen, ja dann müssen Sie halt auf das Symbol da oben in der Browserleiste klicken.

    Hat jemand ebenfalls diese Erfahrung gemacht oder kennt jemand eine Lösung oder werden vielleicht die Galerie-Erweiterungen dem Problem angepasst? Über eine Antwort oder Hilfe würde ich mich freuen.
    Wäre schade, wenn man nun alle schönen Galerien von Contao nicht mehr verwenden könnte.

    Übrigens - ein weiterer Test einer anderen Homepage von mir, in der ich die Erweiterung Slideshow2 verwende, gibt es keine Darstellungsprobleme. Die Galerie funzt auf Explorer9

    Gruß, WebCMS
    Geändert von WebCMS (21.10.2011 um 12:09 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von RainerG
    Registriert seit
    22.05.2011.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    848

    Standard

    Das deutet auf ein ausgeschaltetes JavaScript bei deinem Freund hin.
    Rainer G. aus H.
    www.BunteReisebilder.de

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    für mich hört sich das nach mootools kleiner 1.2.5 an.....

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.518
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Welche Contao Version hast du am Start?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •