Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Headergrafik wird nicht angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von bizzyd
    Registriert seit
    21.10.2011.
    Beiträge
    8

    Multimedia Headergrafik wird nicht angezeigt

    Hallo,
    habe ein Headerelement einegrichtet. Schrift etc. wird korrekt dargestellt, aber die ausgewählte Grafik wird im Quelltext als

    http://home/system/html/image-42479a11.png

    verlinkt, anstelle von

    http://meine-domain/system/html/image-42479a11.png.

    Dadurch wird die Grafik natürlich nicht angezeigt. In der Dateiverwaltung ist die Grafik jedoch einwandfrei, als Link zu
    http://meine Domain/system/html/image-42479a11.png dargestellt.

    Woran kann das liegen? Bin leider absoluter Anfänger, was Contao angeht.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von totoff
    Registriert seit
    08.04.2010.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    174

    Standard

    kommt drauf an, wie du das headerelement eingerichtet hast. modul eigener html-code? ich empfehle dir, in diesem fall mit insert-tags zu arbeiten. so ist sichergestellt, dass der richtige pfad angegeben wird.
    Kommunikation mit Konzept. Digital und Analog - christophlieck.com

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wahrscheinlich falsch installiert. Installiere Conta nicht in den root, sondern in einen eigenen Ordner. Dann beim Hoster die Domain in diesen Ordner leiten. Sonst brauchst du nix zu machen, keinen Pfad irgendwo angeben.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge