Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neue Version von googleanalytics für einfacheren rechtssicheren Einsatz

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard Neue Version von googleanalytics für einfacheren rechtssicheren Einsatz

    Hallo,

    von der Erweiterung googleanalytics habe ich heute morgen die neue Version 1.3.1 online gestellt. Neben einem kleinen Bugfix für ältere Internet-Explorer-Versionen, die Vervollständigung des Trackings externer Links und den neuen Templates für Contao 2.10 enthält sie vor allem das neue Insert-Tag {{ga::privacytext}}. Dieses gibt den Text von Google aus, der in die Datenschutzhinweise eingefügt werden soll um einen rechtssicheren Einsatz von Google Analytics in Deutschland zu gewährleisten und wird bei Änderungen mitgepflegt, so dass ihr hier keine weitere Textpflege mehr betreiben müsste. Weitere Hinweise zum rechtssicheren Einsatz habe ich hier zusammengefasst.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  2. #2
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    gefällt mir

    Danke ... ;-)

    fg
    nicky


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.211198,12.587907
    --
    von meinem iPad mit Tapatalk gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich muss diesen alten Thread nochmals aktivieren, da ich eine Frage zum GA inserttag bei Mehrsprachigkeit habe.

    Ich setze bei einem Projekt die Erweiterung changelanguage ein (DE & EN). Der Hinweis der GA-Erweiterung wird brav englisch ausgegeben, allerdings enthält er nicht mehr den kompletten Text, der in den Nutzungsbedingungen vorgeschrieben ist sondern lediglich:
    This website uses Google Analytics. You can avoid tracking your visit by installing the OptOut plugin for your browser: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.
    Zusätzlich wird der Link zum opt-out Tool mit "DE" ausgegeben, der Link ist allerdings korrekt auf "EN" gesetzt.

    Bug or feature

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •