Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sidebar bis Seitenende automatisch mit Inhalten füllen oder ausblenden

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard Sidebar bis Seitenende automatisch mit Inhalten füllen oder ausblenden

    Hallo zusammen,

    ich habe ein zweispaltiges Layout (Main und Right) und würde gern die rechte Spalte in Abhängigkeit von der Höhe von Main mit Inhalten füllen. Also wenn Main sehr kurz, dann nur 2 Elemente. Wenn Main länger, dann mehr Inhalte. Kennt Ihr eine Möglichkeit, wie man das automatisieren kann?

    Danke für Eure Hilfe.
    LG
    PAndroid

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von montapro
    Registriert seit
    21.05.2010.
    Ort
    Herdecke
    Beiträge
    32

    Standard

    - Möglichkeit 1 wäre im css mit overflow:hidden zu arbeiten. Der Nachteil ist, das die Inhalte im rechten Bereich geladen werden, obwohl sie nicht angezeigt werden, wenn der main-Bereich das nicht hergibt.
    - Die andere über Ajax, wofür ich der falsche Ansprechpartner bin.
    - Eine Möglichkeit, wie man das nicht in der Höhe, aber Breite lösen kann ist ganz einfach mit float:left oder right.

    LG
    Markus

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.07.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    254
    User beschenken
    Wunschliste

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
    Tatsächlich geht es wohl in die Richtung, die Vollpfosten mit dem Link beschrieben hat. Das ganze wird aber wohl doch etwas komplexer, da ich nicht nur Bilder, sondern auch Texte in der Sidebar unterbringen will.

    Im Endergebnis sollen über die Erweiterung Contentboxes verschiedene Inhalte für die Sidebar definiert werden. Nun muss über ein Script die verfügbare Höhe des Fensters - aus dem Main-Bereich resultierend - ermittelt und geprüft werden, ob die weiteren definierten Inhalte der Contentbox noch passen und anschließend laden.

    Kann mir jemand dabei helfen? Gern auch gegen Bezahlung.
    LG
    PAndroid

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •