Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zu Google Expanded Sitelinks

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von varix
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    626

    Standard Frage zu Google Expanded Sitelinks

    Guten Abend,

    leider konnte ich bei google nicht fündig werden, da ich nicht wusste, unter welchem Begriff ich suchen sollte.

    Meine Frage hat vermutlich eher weniger etwas mit Contao (vielleicht doch?) zu tun, aber ich hoffe, dass mir vielleicht trotzdem jemand weiterhelfen kann.
    Ich habe bei Adwords ein Konto und meine Seite wird auch gelistet. Allerdings nur mit der entsprechenden URL und einer kurzen Beschreibung.

    Mir ist aufgefallen, dass andere Seiten eine viel umfangreichere Darstellung bei google haben. Wie kann man das realisieren?
    Vielleicht erklärt ein Bild mehr als 1000 Worte...
    google.jpg

    Sofernes sich um eine Einstellung bei Adwords handelt, wäre es großartig, wenn man mir genau sagen könnte, wo, was und wie einzustellen ist.
    Vielleicht hilft das auch anderen Contao-Usern.

    Vielen Dank im Voraus.

    varix

    //Nina: hab mal den Titel angepasst
    Geändert von Nina (28.10.2011 um 09:42 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo varix,

    die Ansicht bekommen nur so genannte "Experten Seiten". Diese entstehen nicht durch das automatisierte Ranking-Verfahren von der Suchmaschine, sondern werden vielmehr "per Hand" von Google gesetzt. Überlicherweise sind dies Seiten, die auf einem (oder mehreren) Bereich(e) sich sehr etabliert haben. Meistens sind das sehr große Unternehmen und Redaktionen. Beispielsweise Stern, T-Mobile oder ähnliche.

    Kurz gesagt - wenn du nicht eine hochbedeutende Webseite aus den Boden stampfst, wirst du nicht zu dieser Ansicht kommen.

    Lg
    Mosquitofez

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von varix
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    626

    Standard

    Kurz gesagt - wenn du nicht eine hochbedeutende Webseite aus den Boden stampfst, wirst du nicht zu dieser Ansicht kommen.
    Das wird wohl nicht passieren

    Vielen Dank für den Hinweis.

    varix

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Varix,

    sorry bitte nicht falsch verstehen, und dies ist auch nur ein Vorschlag:
    Leider fällt mir kein passender Ttiel ein!
    Wie wäre es mit "Ranking/Auflistung bei Adwords" als Titel ?

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von seocoburg
    Registriert seit
    02.01.2011.
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Diese sog. Sitelinks werden nicht von Hand gesetzt, sondern nach einem automatischen Verfahren von Google ermittelt. Welche Kriterien genau dafür herangezogen werden, ist nicht bekannt. Die Website muss für Google eine ausreichende Relevanz besitzen und die interne Linkstruktur muss für eine automatische Analyse geeignet sein.

    Interne Links sollten nicht wahllos aufeinander verweisen, sondern wichtige Seiten sollten möglichst viele interne Links bekommen. Das sind dann gute Kandidaten für Sitelinks. Dieses Verfahren der internen Linkoptimierung nennt man PageRank Sculpting.

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard @offtopic

    Bearbeiten Funktion habe ich lange auch nicht verwendet/bemerkt. Aber ich habe festgestellt, das man so die Moderatoren des Forums entlasten kann, wenn man seine Einträge auch im Nachhinein bearbeitet und vervollständigt.

    Nur so als kleiner Augen zwinker wegen MiTsch's Anmerkung

    ciaobello


  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von seocoburg
    Registriert seit
    02.01.2011.
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Nachtrag: Sitelinks werden durchaus auch für kleine Firmen generiert, nicht nur für Branchengrößen. Aber eine neue Site wird ganz sicher nicht in den Genuss kommen, sondern der Faktor Zeit und SEO spielt da eine große Rolle.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Ich hab mich das auch hin und wieder gefragt, wie das zustande kommt. Aber mit groß und klein scheint das nichts zu tun zu haben... Einer meiner Projekte werden auch so gelistet. Und die sind nun bei weitem nicht als "groß" einzuordnen.
    Ist wohl, wie vieles bei Big-G... nichts genaues weiß man nicht.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  9. #9
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das sind voll ausgesprochen die sogenannten "Google Expanded Sitelinks" oder gekürzt einfach nur "Sitelinks".

    Hier aus der Eintrag dazu aus der Google Hilfe


    Zitat aus dem Namics-Blog:
    Die häufigste Frage ist ob (und wie) man die Erstellung von Sitelinks beeinflussen resp. beschleunigen kann. Nein. Sowohl die Existenz von Sitelinks wie auch deren Auswahl erfolgen statistisch. Google entschiedet aufgrund der Such- und Klickhäufigkeit einer Site, ob das Anbieten von Sitelinks der Platz auf der Trefferliste wert ist. Und wie immer braucht die Site ein gewisses Mindestalter und/oder Pagerank (aber genau gesehen, ist es ja dasselbe: Reputation). Will ich Sitelinks, so muss ich mich also um die Besuchsfrequenz und -häufigkeiten meiner Site kümmern und nicht um Google.
    Namics-Blog: Google Sitelinks beeinflussen
    Geändert von Nina (28.10.2011 um 09:47 Uhr)

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Ein Beispiel von mir:

    Ich hoste die Website einer Damen-Fussballmannschaft. Natürlich ist die Seite vom Gesamtverein fast überall mit Sitelinks gelistet, aber ich konnte es schaffen, dass für gewisse Suchbegriffe meine Seite mit Sitelinks angezeigt werden.

    Man kann es also mit einer kleinen Seite mit wenig Besuch auch schaffen. Hängt nur von der Konkurrenz für die Suchbegriffe ab...
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •