Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Banner Modul für Joomla

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Banner Modul für Joomla

    Hi.

    Ja, ich weiß, seltsamer Betreff... und ja, es wird auch eine seltsame Frage. Wenn das so nicht gewünscht ist, kann das natürlich gelöscht werden... soweit vorweg.

    Ich suche ein Banner - Modul, wie das von BugBuster, für Joomla. Die Gründe für meine ungewöhnliche Frage im Contao-Forum...

    0. Die Möglichkeiten der Recherche sind zugleich umfangreich als auch unübersichtlich und ich wollte mich nicht extra in den zahlreichen JoomlaForen anmelden.
    1. Ich habe bei meiner Recherche nichts vergleichbares gefunden (bin auch nur sehr rudimentär in Joomla zu Hause)
    2. Ich hoffe hier gibts auch Leute, die sich mit Joomla auskennen
    3. Ich suche eigentlich nicht wirklich - ich suche eher ein Argument für einen Kunden um ihm Joomla auszureden. Er möchte dieses CMS nämlich unbedingt, noch wichtiger ist ihm aber das es ein Modul mit ziemlich genau diesen Features dafür gibt.
    4. Das Budget gibt nicht her sowas speziell anfertigen zu lassen.
    5. Wahrscheinlich ist es mindestens genauso komisch in JoomlaForen nach Modulen/Erweiterungen zu fragen, die Contao bietet. Ich stelle mir jednfalls das Erklären was ich möchte schwierig vor.

    Vielleicht weiß da jemand irgendwas und ihr seht mir die Frage ausnahmsweise nach.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.07.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    254
    User beschenken
    Wunschliste

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Ach Mist.
    Das war natürlich auch mein erster Fund.
    Ich sehe nur gerade, das das Feature, was am wichtigsten ist, auch beim Contao Modul scheinbar nicht ohne weiteres geht (das war auch der Punkt, den ich bei keinem Joomla-Modul finde). Es sollte eine maximale Anzahl anzuzeigender Banner im Frontend einstellbar sein. Ohne mit mehreren Bannerkategorien zu arbeiten.
    Also... 10 sind eingestellt und dargestellt werden diese immer zufällig ... aber maximal 3 (z.B.).

    Ich hatte das Feature wohl eher aus einem der vielen Banner-Codeschnippsel im Netz... irgendwo hab ich das auch genutzt - ich muss mal gucken.

    Da war ich leider etwas aus der Spur.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mal für Contao gefragt, wenn du folgendes meinst:
    Eine Kategorie hat 10 Banner, und du willst nun im Frontend immer 3 von 10 (x von max) anzeigen lassen, doch, das geht mit dem Contao Banner Modul.
    Diese Frage kam hier schon mal und dafür gibt es als Workaround ein eigenes Template, solange bis ich das ins Modul geproggt habe.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Mal für Contao gefragt, wenn du folgendes meinst:
    Eine Kategorie hat 10 Banner, und du willst nun im Frontend immer 3 von 10 (x von max) anzeigen lassen, doch, das geht mit dem Contao Banner Modul.
    Diese Frage kam hier schon mal und dafür gibt es als Workaround ein eigenes Template, solange bis ich das ins Modul geproggt habe.
    Vielen Dank für deine Auskunft.
    Das hilft mir trotz allem auf jeden Fall - gerade bei der Entscheidungsfindung.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •