Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: css3pie abschalten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2010.
    Beiträge
    3

    Standard css3pie abschalten

    Moin zusammen,

    wo kann ich abschalten, dass die Erweiterung css3pie automatisch in das CSS mit eingebunden wird.
    Das macht mir mehr Probleme, als das es hilft (wer runde Ecken sehen will, soll sich das neueste Update seines IE besorgen).

    Ich habe inzwischen einen halben Tag verbraten, um rauszufinden, wo ich diese Erweiterung abzuschalten kann, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank
    Frank

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von fesh
    Registriert seit
    02.01.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    143

    Standard

    Instalier dir einfach den csseditor aus der Repository in der Version 2.7.0. beta1 runter, der läuft auch stabil unter der 10.2 und code von Hand. Und schon wird der PIE nicht geladen

    Meines erachtens wird der PIE eh nur geladen wenn du schatten, radien u.ä. verwendest -> weg lassen und es kommt auch kein PIE
    zudem ich mit PIE noch nie Probleme hatte und das schon seit langen in fast allen seiten nutze
    Ob Sie etwas können oder ob Sie etwas nicht können, in beiden Fällen haben Sie Recht. Henry Ford

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2010.
    Beiträge
    3

    Standard

    Erst mal danke für die schnelle Antwort .

    Ich code mein CSS eh von Hand, geht wesentlich schneller, aber der CSS3PIE wird trotzdem mit eingebunden.
    Und wenn ich bei so simplen Sachen wie ein Background-Color dann noch extra ein "position" coden muss, damit das dargestellt wird, wenn der CSS3PIE aktiv ist, will ich lieber ganz drauf verzichten.
    Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit, damit er nicht automatisch mit eingebunden wird.
    Gibt es sowas?

    gruß
    Frank

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von fesh
    Registriert seit
    02.01.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    143

    Standard

    Hab ich dir doch geschrieben:
    Instalier dir einfach den csseditor aus der Repository in der Version 2.7.0. beta1 runter, der läuft auch stabil unter der 10.2 und code von Hand. Und schon wird der PIE nicht geladen
    so sollte diepie nicht automatisch hinzugefügt werden
    Ob Sie etwas können oder ob Sie etwas nicht können, in beiden Fällen haben Sie Recht. Henry Ford

  5. #5
    s.pa...
    Gast

    Standard Verschlimmbesserung?

    Hallo,

    ich benutze den CSS-Editor. Trotzdem wird die css3pie-Datei nach jeder Änderung automatisch zur CSS hinzugefügt und zerschießt das Layout für den IE 8.

    Eigentlich soll ja diese Datei das Gegenteil bewirken, also das CSS auch auf IE8 korrekt darstellen Typischer Fall von Verschlimmbesserung?

    Kann man das wirklich nicht abschalten??? Ich würde sehr gerne die Hintergrundfarben etc. selber festlegen ...

    //Sören

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •