Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach LiveUpdate 2.8.2 -> 2.10.2 eine Domain nicht mehr erreichbar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Beiträge
    22

    Standard Nach LiveUpdate 2.8.2 -> 2.10.2 eine Domain nicht mehr erreichbar

    Hallo allerseits,

    nachdem ich bisher den Aufwand eines Updates immer gescheut hatte, habe ich mich nun dazu entschieden, in eine dieser Live-Update-IDs zu "investieren" und damit auch dem Entwickler was gutes zu tun.

    Ich muss sagen, der Ablauf ist auch wirklich sehr einfach und sinnig. Die kleinen Problemchen sind hier alle schön beschrieben, also kann man mit wenig aufwand die Seite wieder auf Stand bringen.

    AUSSER:

    Seit dem Update ist eine meiner 2 Domains (auch 2 getrennte Seiten) nicht mehr erreichbar. Rufe ich die Domain auf, werde ich direkt zur Plesk Startseite geleitet.

    Beim aufruf über einen Link den ich noch im Verlauf habe, bekomme ich ein "Page not found".

    Leider fehlen mir im Moment absolut die Anhaltspunkte, wo ich anfangen soll zu suchen

    Hat jemand von Euch spontan eine Idee, wo ich mal nachschauen sollte ?

    Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen!

    Viele Grüße

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    • Bist du die Tipps und Tricks zum Update auf Contao 2.10 durchgegangen?
    • Hast Du für alle Seiten den Startpunkt einer Website überprüft und der Domain "www." vorangestellt?
    • Hast Du die .htaccess im Einsatz und hier jetzt auch die neue für 2.10 eingestellt, evtl. mit Deinen Anpassungen darin?

    Mehr fällt mir spontan nicht ein.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Beiträge
    22

    HTML

    wow, super danke...

    es war der Punkt mit dem www.

    Kleine Ursache, große Wirkung...

    Ich weiss nicht, wie oft ich da reingeschaut habe. Aber bisher hatte es ja ohne funktioniert...

    Stand das bei den Tips ?

    Naja, nun decken sich noch ein paar andere Probleme auf, was aber wohl seine Ursache irgendwo im CSS hat. Da besteht noch nachholbedarf, aber immerhin ist die Seite wieder sichtbar.

    Danke Dir vielmals!

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Beiträge
    22

    Standard

    Nachtrag:

    vorher war die Seite dann mit der domain.de und auch mit www.domain.de erreichbar...

    nun geht ja nur noch www... ich wollte einfach eine neue Seite mit der domain.de und einer umleitung einrichten. Wenn ich dort aber die Home Seite auswähle, kommt wieder "Page not found"...

    habe ich da eventuell doch mehr verbogen?

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es gibt dafür in der neuen .htacess einen vordefinierten Eintrag. Dann wird immer auf die "www" Subdomain umgeleitet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •