Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wie weiteres textfeld bei Billing Address anlegen/u. Textarea bei Bestellüberprüfung?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.09.2011.
    Beiträge
    71

    Standard wie weiteres textfeld bei Billing Address anlegen/u. Textarea bei Bestellüberprüfung?

    Ich möchte der Liste der Adressfelder lediglich ein weiteres Feld 'Kundenummer' hinzufügen, das der Besteller ausfüllen kann, falls er Nummer zur Hand hat oder nicht (also nicht mandatory). Es muss nicht mit einer Kundendatenbank/-kartei verknüpft werden.

    Ebenso ein Textfeld/-area 'Anmerkungen', das der Besteller erst am Ende vom Bestellvorgang angezeigt kriegt und ausfüllen kann, wenn er möchte.

    Wie bzw. in welchen templates mache ich das?

    tschüß,
    beate

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Weitere Adressfelder müssen programmiert werden. Das Bemerkungen-Feld kannst du über Order Conditions (Suche im Forum nutzen!) machen.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.09.2011.
    Beiträge
    71

    Standard

    (wühle mich mal durch die Dateien...)

    In system/modules/isotope/languages/de/tl_iso_addresses.php folgendes für Fehlermeldung?

    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_iso_addresses']['kundennummer'] = array('Kundennummer', 'Bitte geben Sie Ihre Kundennummer ein.');

    Aber wo sind die 'fields'/wo ist das template für die Adressfelder überhaupt?
    iso_mod_checkout_address lese ich zwar im Code, aber in der liste finde ich nur ein iso_mod_checkout und beim iso_checkout_billing_address nur das hier:

    <h2><?php echo $this->headline; ?></h2>
    <p><?php echo $this->message; ?></p>
    <?php echo $this->fields; ?>

    tschüß,
    beate

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.09.2011.
    Beiträge
    71

    Standard

    Das Bemerkungenfeld habe ich über order_conditions Formular eingebaut, mit namem 'besteller_anmerkungen'
    und bei eMail Vorlagen/Confirmation/Notification-eMails ##besteller_anmerkungen## hineingesetzt.
    Dennoch erscheint es nicht in den Bestätigungs eMails. Muss noch an anderer Stelle ein Eintrag gemacht werden?

    Zu den übrigen anzulegenden Feldern:
    Du schriebst --- müsste programmiert werden ---

    Selbst wenn ich halbe oder nur Viertel der Sachen verstehe, ich möchte nix selber in der sorgfältigen programmierten Abfolge und im schönen Code riskieren

    Kannst/würdest Du also gegen Bezahlung eine entsprechend Anleitung anhand eines Beispieltextfelds schreiben?


    tschüß,
    beate

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Felder werden über DCA (tl_iso_addresses) definiert. Leider habe ich momentan sehr sehr sehr wenig Zeit, aber ich denke es gibt ein paar Anleitungen wie man DCA-Felder erweitert?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.09.2011.
    Beiträge
    71

    Standard neues Eingabefeld im Frontend vorhanden, im Bestätigungs-eMail nicht

    den dca file (dank suche hier im forum) hatte ich sogar schon gefunden und auch ein neues field ('kundennummer') eingegeben (habe anderes field, das ebenso aufgebaut ist, dupliziert und umbenannt), innerhalb des adressen/billing_address blocks, und in der shop-konfiguration angekreuzt
    Es erscheint sogar im frontend brav als eingabefeld.

    Aber nicht im Bestätigungs eMail, auch nicht wenn ich nochmal extra ##kundennummer## hinzusetze.

    Es muss also noch irgendwoanders eingestellt/eingesetzt werden, dass es dieses feld gibt und mit ausgegeben werden soll ....

    (dessbel Problem ist mit der textarea im order_conditions formular, es erscheint im Frontend und kann 'betippt' werden, aber der Inhalt wird nicht in den Bestätigungsemails ausgegeben.

    Weiß jemand Rat?



    beate
    afa (also feels as) wühlmaus

  7. #7
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    versuch es mit ##billing_kundennummer## im email
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •