Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ics abonnieren aus Dateien die generiert werden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2011.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    61

    Standard ics abonnieren aus Dateien die generiert werden

    Servus Helmut,

    erst mal herzlichen Dank für dieses tolle Tool!
    Jedoch habe ich leider ein paar Probleme und bin mir nicht sicher wer bzw. was daran Schuld ist.

    Ich abonniere einigen Kalender die von einem Server (ASP) generiert werden. Diese werden mit einem Parameter aufgerufen und serverseitig gefiltert zur Verfügung gestellt. Die Daten die ich dann im Contao-Kalender habe, stimmen aber nicht mit den Daten des Servers überein. Meine Vermutung ist nun, daß dein Tool nicht mit diesen Parametern umgehen kann. Wenn ich nämlich die ics-Datein downloade sind diese mit den exakt richtigen Daten gefüllt.
    Es könnte auch sein, daß der ASP-Server zu langsam ist und den Filter nicht "rechtzeitig" setzen kann. :-) Es liegt auch nicht am Zeichensatz - schon getestet. Und die Funktion allow_url_fopen ist auf meienm Server auf on gestellt!!

    Hier eine Übericht der ganzen Kalender: http://pool.oepbv.at/kalender.htm
    Wenn ich z.b. nur den für Salzburg "Liga" haben möchte, abonniere ich den Kalender so: webcal://pool.oepbv.at/cal?L=S Die ics, als Download, bekommt man so http://pool.oepbv.at/cal?L=S
    Für andere Bundesländer ist der Filter entsprechend zu setzen: V, T, S, O, W, usw. bis Ö für alle bundesweiten Bewerbe wie Bundesliga.

    Ziel ist es in Contao einen Kalender so abzubilden wie hier http://pool.oepbv.at/kalender.htm jedoch ohne Iframes und mit der entsprechende Navigation. Ebenso, weil nur am Wochenende stattfindend, nur eine Eventliste anstelle des Kalendermoduls. ---> hier bin ich auch noch kräftig am knabbern und freu mich über Lösungsansätze

    Herzlichen Dank schon mal,
    Robert


    Contao 2.9.5 - iCal 1.3.0

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2011.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Sodala, jetzt bin ich ein bisschen schlauer
    Die logfile auswertung des fernen Server brachte das Ergebnis, daß die Anfrage von Contao mit den "falschen" Parametern kommt.
    Es ist so, daß im Eventeditor in "Ical Webdaten" in "Kalender Url" richtigerweise webcal://pool.oepbv.at/liga?L=S steht.
    In der Datenbank steht aber im Feld ical_url
    HTML-Code:
    webcal://pool.oepbv.at/liga?L=S
    Das heißt also, daß das "=" zwar im Editor steht, aber in der DB als HTML-Code abgebildet wird. Ist auch kniffelig hier darzustellen (deswegen mit Leerzeichen) " # 6 1 ; " steht anstelle des "="

    Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Ein Bug im Editor?

    Danke für eure wertvolle Hilfe, Robert

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Robert,

    Zitat Zitat von kugelrund Beitrag anzeigen
    Sodala, jetzt bin ich ein bisschen schlauer
    Die logfile auswertung des fernen Server brachte das Ergebnis, daß die Anfrage von Contao mit den "falschen" Parametern kommt.
    Es ist so, daß im Eventeditor in "Ical Webdaten" in "Kalender Url" richtigerweise webcal://pool.oepbv.at/liga?L=S steht.
    In der Datenbank steht aber im Feld ical_url
    HTML-Code:
    webcal://pool.oepbv.at/liga?L=S
    Das heißt also, daß das "=" zwar im Editor steht, aber in der DB als HTML-Code abgebildet wird. Ist auch kniffelig hier darzustellen (deswegen mit Leerzeichen) " # 6 1 ; " steht anstelle des "="

    Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Ein Bug im Editor?

    Danke für eure wertvolle Hilfe, Robert
    ich habe schon so ein blödes Problem mit manchen Google-Kalendern, wo es mit den angehängten Parametern nicht korrekt funktioniert. Ich schau mal, woran das liegt, das sollte ich irgendwie hinbekommen.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2011.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Hi Robert,

    ich habe schon so ein blödes Problem mit manchen Google-Kalendern, wo es mit den angehängten Parametern nicht korrekt funktioniert. Ich schau mal, woran das liegt, das sollte ich irgendwie hinbekommen.

    LG,
    Helmut
    Hi Helmut,

    ich habe das iCalcreator manuell auf 2.10.5 upgedatet - keine Änderung.
    Dann hat sich ein Freund dem Problem angenommen und gestern eine Lösung präsentiert. Er hätte in der CalendarImport.php etwas geändert (frag bitte nicht was )
    Er hatte auch angemerkt, daß alles sehr sauber und ordentlich von dir gemacht wurd und hat ein Kompliment ausgesprochen.

    Es funktioniert nun obwohl in der DB immer noch die kryptischen Kürzel stehen.
    Gruß, Robert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Feature Requests

    Um in Zukunft auf Eure Wünsche eingehen zu können, habe ich dieses Thema geöffnet.

    Hier habt Ihr die Möglichkeit neue oder zusätzliche Funktionen für die calendar_ical Erweiterung abzugeben.

    Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich die Änderungen nicht sofort und vermutlich auch nicht alle Ideen umsetzen kann.

    Also, lasst mich wissen, was Ihr noch gerne sehen würdet.

    Bitte beachtet noch, dass dieses Thema nicht für Fehlermeldungen gedacht ist. Dafür erstellt bitte, nach erfolgter Suche, ein eigenes Thema hier in diesem Forum.

    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •