Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: iCal Webdaten

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Eluin
    Registriert seit
    22.08.2011.
    Beiträge
    36

    Standard iCal Webdaten

    Hallo,

    ich habe ein Problem einen Kalender über iCal Webdaten anzeigen zu lassen. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur nicht die Module richtig verknüpfe, oder wo ansonsten das Problem liegt.

    Kurz zu den Systemvorraussetzungen: Contao liegt bei Version 2.10 und der calender_ical bei Version 1.3.1

    Also was habe ich bislang gemacht...

    Ich habe einen Kalender unter Events erstellt. Dort habe ich unter Kalender den Link zum iCal angegeben. Z.B. http://www.schulferien.org/iCal/Feri...falen_2011.ics - zum Testen.

    Zeitzone Europe/Berline und Cache Zeit 86400Sekunden.

    Dann auf Speichern und Ende.

    So unter den Modulen habe ich eine Event-List, ein Event-ListMenü und einen Event-Reader erstellt. Diese dann entsprechend mit meinem Kalender-Archiv verknüpft und die Module in der Seitenstruktur eingebunden.

    Aber wenn ich die jeweiligen Seiten aufrufe, sehe ich keinen einzigen Termin, obwohl mir diese zum Beispiel im Thunderbird im Kalender angezeigt werden.

    Habe ich etwas falsch gemacht oder falsch verstanden?

    Ich möchte halt eine externe Webdatei in meinen Kalender einbinden, sodass diese immer wieder aktualisiert wird und ich das ical-File nicht immer wieder manuell nach jeder Änderung importieren muss.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Eluin

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn in den Listenmodulen nichts ausgegeben wird, solltest du noch mal kontrollieren, ob du den entsprechenden Contao-Kalender auch wirklich für die Liste als Quelle ausgewählt hast. Mehr fällt mir da eigentlich jetzt nicht ein. Wenn du im Backend Termine in dem entsprechenden Kalender findest, dann sollten die auch über die Module ausgegeben werden. Denn der iCal-Import macht ja nichts anderes, als die externen Daten einfach in den Contao-Kalender zu importieren und damit ist es dann ein Contao-Kalender wie jeder andere.


    Zitat Zitat von Eluin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ein Problem einen Kalender über iCal Webdaten anzeigen zu lassen. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur nicht die Module richtig verknüpfe, oder wo ansonsten das Problem liegt.

    Kurz zu den Systemvorraussetzungen: Contao liegt bei Version 2.10 und der calender_ical bei Version 1.3.1

    Also was habe ich bislang gemacht...

    Ich habe einen Kalender unter Events erstellt. Dort habe ich unter Kalender den Link zum iCal angegeben. Z.B. http://www.schulferien.org/iCal/Feri...falen_2011.ics - zum Testen.

    Zeitzone Europe/Berline und Cache Zeit 86400Sekunden.

    Dann auf Speichern und Ende.

    So unter den Modulen habe ich eine Event-List, ein Event-ListMenü und einen Event-Reader erstellt. Diese dann entsprechend mit meinem Kalender-Archiv verknüpft und die Module in der Seitenstruktur eingebunden.

    Aber wenn ich die jeweiligen Seiten aufrufe, sehe ich keinen einzigen Termin, obwohl mir diese zum Beispiel im Thunderbird im Kalender angezeigt werden.

    Habe ich etwas falsch gemacht oder falsch verstanden?

    Ich möchte halt eine externe Webdatei in meinen Kalender einbinden, sodass diese immer wieder aktualisiert wird und ich das ical-File nicht immer wieder manuell nach jeder Änderung importieren muss.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Eluin
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Eluin
    Registriert seit
    22.08.2011.
    Beiträge
    36

    Standard

    Huhu,

    ich glaube das Problem bei mir liegt daran, dass ich nichtmals Termine im Backend in dem jeweiligen Kalender angezeigt bekomme Also wenn ich einen Kalender importiere erscheinen dort die Termine, aber nicht wenn ich es über die iCal-Webdaten aufrufen möchte.

    Ich habe dort folgendes eingegeben:
    iCalTest.png

    Habe ich dort etwas falsch gemacht? Wenn ich auf Speichern klicke bleibt es gespeichert, aber es erscheinen keine Termine im Backend. - Ich habe mehrere iCal-Files getestet mit Terminen, die ich online gefunden/erstellt habe. Beim direkten Import werden die Termine angezeigt, aber eben nicht über diese Webdaten.

    Hast du vielleicht eine Idee?

    Vielen Dank für deine Hilfe

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.09.2011.
    Beiträge
    3

    Standard

    hi hschottm,

    ich hab deine Erweiterung ebenfalls installiert. Ich habe das gleiche Verhalten wie Eluin:

    Huhu,

    ich glaube das Problem bei mir liegt daran, dass ich nichtmals Termine im Backend in dem jeweiligen Kalender angezeigt bekomme Also wenn ich einen Kalender importiere erscheinen dort die Termine, aber nicht wenn ich es über die iCal-Webdaten aufrufen möchte.

    Ich habe dort folgendes eingegeben:
    Anhang 5064

    Habe ich dort etwas falsch gemacht? Wenn ich auf Speichern klicke bleibt es gespeichert, aber es erscheinen keine Termine im Backend. - Ich habe mehrere iCal-Files getestet mit Terminen, die ich online gefunden/erstellt habe. Beim direkten Import werden die Termine angezeigt, aber eben nicht über diese Webdaten.

    Hast du vielleicht eine Idee?

    Vielen Dank für deine Hilfe
    Ich habe contao 2.10.1 im Einsatz + deine Erweiterung (1.3.1). Ich habe die "iCal Webdaten" eingetragen (Google-Kalender), aber die Daten werden nicht importiert bzw. in die Datenbank eingetragen.

    Kann es wirklich an contao 2.10.1 liegen, das der Import nicht funktioniert?

    Gruß hdering

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.09.2011.
    Beiträge
    3

    Standard

    hi leute,
    ich bin nun einen Schritt weitergekommen. Da das synchronisieren der Kalenderdaten mit google nicht funktioniert hatte, hab ich mir xamp installiert und mit contao 2.10.0 lokal getestet.
    Wie erwartet hatte es wunderbar funktioniert. Also habe ich auf dem webspace wieder contao 2.10.0 installiert und nochmals das synchronisieren der Kalenderdaten gestartet, leider wurde nicht synchronisiert.

    Danach habe ich das Anzeigen von Fehlern aktiviert (/system/config/localconfig.php -> $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true.
    Dabei habe ich folgende Fehlermeldung erhalten, wenn er versucht habe zu synchronisieren:

    Code:
    Warning: file() [function.file]: URL file-access is disabled in the server configuration in /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/plugins/iCalcreator/iCalcreator.class.php on line 1332
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'file() [parse()
    #3 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/calendar_ical/CalendarImport.php(62): CalendarImport->importFromWebICS('10', 'http://www.goog...', Object(Date), Object(Date), Array)
    #4 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/calendar_ical/CalendarImport.php(31): CalendarImport->importCalendarWithID('10')
    #5 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/calendar/Events.php(189): CalendarImport->getAllEvents(Array, Array, 1314828000, 1317419999, Object(ModuleCalendar))
    #6 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/calendar/ModuleCalendar.php(211): Events->getAllEvents(Array, 1314828000, 1317419999)
    #7 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/calendar/ModuleCalendar.php(170): ModuleCalendar->compileWeeks()
    #8 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleCalendar->compile()
    #9 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/calendar/ModuleCalendar.php(105): Module->generate()
    #10 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCalendar->generate()
    #11 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/libraries/Controller.php(488): ContentModule->generate()
    #12 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(193): Controller->getContentElement('10')
    #13 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #14 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #15 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/libraries/Controller.php(420): ModuleArticle->generate(false)
    #16 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/libraries/Controller.php(293): Controller->getArticle('2', false, false, 'header')
    #17 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'header')
    #18 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/index.php(204): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #19 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/index.php(343): Index->run()
    #20 {main}
    Mein webspace wird bei 1und1 gehostet. Nach der Fehlermeldung "URL file-access is disabled in the server configuration in" hat es mit der PHP-Einstellungen "allow_url_fopen" zutun, welche seit PHP5 bei 1und1 standardmässig deaktiviert ist. (ist auch eine Sicherheitslücke)
    Im nächsten Schritt wollte ich (testweise) diese Einstellung per htaccess aktivieren, jedoch wird dies von 1und1 geblockt und man kommt überhaupt nicht mehr auf die Website.

    Hat nun jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?

    (Weitere Recherche hat mich auf den Punkt CURL gebracht, dazu muss ich mich aber noch weiter einlesen)

    Gruß hdering

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    das ist natürlich nicht so gut.

    Zitat Zitat von hdering Beitrag anzeigen
    hi leute,
    ich bin nun einen Schritt weitergekommen. Da das synchronisieren der Kalenderdaten mit google nicht funktioniert hatte, hab ich mir xamp installiert und mit contao 2.10.0 lokal getestet.
    Wie erwartet hatte es wunderbar funktioniert. Also habe ich auf dem webspace wieder contao 2.10.0 installiert und nochmals das synchronisieren der Kalenderdaten gestartet, leider wurde nicht synchronisiert.

    Danach habe ich das Anzeigen von Fehlern aktiviert (/system/config/localconfig.php -> $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true.
    Dabei habe ich folgende Fehlermeldung erhalten, wenn er versucht habe zu synchronisieren:

    Code:
    Warning: file() [function.file]: URL file-access is disabled in the server configuration in /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/plugins/iCalcreator/iCalcreator.class.php on line 1332
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'file() [parse()
    #3 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/calendar_ical/CalendarImport.php(62): CalendarImport->importFromWebICS('10', 'http://www.goog...', Object(Date), Object(Date), Array)
    #4 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/calendar_ical/CalendarImport.php(31): CalendarImport->importCalendarWithID('10')
    #5 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/calendar/Events.php(189): CalendarImport->getAllEvents(Array, Array, 1314828000, 1317419999, Object(ModuleCalendar))
    #6 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/calendar/ModuleCalendar.php(211): Events->getAllEvents(Array, 1314828000, 1317419999)
    #7 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/calendar/ModuleCalendar.php(170): ModuleCalendar->compileWeeks()
    #8 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleCalendar->compile()
    #9 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/calendar/ModuleCalendar.php(105): Module->generate()
    #10 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCalendar->generate()
    #11 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/libraries/Controller.php(488): ContentModule->generate()
    #12 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(193): Controller->getContentElement('10')
    #13 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #14 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #15 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/libraries/Controller.php(420): ModuleArticle->generate(false)
    #16 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/libraries/Controller.php(293): Controller->getArticle('2', false, false, 'header')
    #17 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'header')
    #18 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/index.php(204): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #19 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/index.php(343): Index->run()
    #20 {main}
    Mein webspace wird bei 1und1 gehostet. Nach der Fehlermeldung "URL file-access is disabled in the server configuration in" hat es mit der PHP-Einstellungen "allow_url_fopen" zutun, welche seit PHP5 bei 1und1 standardmässig deaktiviert ist. (ist auch eine Sicherheitslücke)
    Im nächsten Schritt wollte ich (testweise) diese Einstellung per htaccess aktivieren, jedoch wird dies von 1und1 geblockt und man kommt überhaupt nicht mehr auf die Website.

    Hat nun jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?

    (Weitere Recherche hat mich auf den Punkt CURL gebracht, dazu muss ich mich aber noch weiter einlesen)

    Gruß hdering
    curl benötigt allerdings auch das curl-Modul, das in PHP integriert sein muss. Das ist nun wiederum auch nicht überall vorhanden. Ich werde mal versuchen, das so zu machen, dass beide Funktionen überprüft werden url_fopen und curl und dass dann entsprechendes verwendet wird.
    Ich hoffe, ich schaffe das noch vor meinem Urlaub am Freitag.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2010.
    Ort
    Bedburg-Hau
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo hdering

    Zitat Zitat von hdering Beitrag anzeigen
    hi leute,
    ich bin nun einen Schritt weitergekommen. Da das synchronisieren der Kalenderdaten mit google nicht funktioniert hatte, hab ich mir xamp installiert und mit contao 2.10.0 lokal getestet.
    Wie erwartet hatte es wunderbar funktioniert. Also habe ich auf dem webspace wieder contao 2.10.0 installiert und nochmals das synchronisieren der Kalenderdaten gestartet, leider wurde nicht synchronisiert.

    Danach habe ich das Anzeigen von Fehlern aktiviert (/system/config/localconfig.php -> $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true.
    Dabei habe ich folgende Fehlermeldung erhalten, wenn er versucht habe zu synchronisieren:

    Code:
    Warning: file() [function.file]: URL file-access is disabled in the server configuration in /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/plugins/iCalcreator/iCalcreator.class.php on line 1332
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'file() [parse()
    #3 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/calendar_ical/CalendarImport.php(62): CalendarImport->importFromWebICS('10', 'http://www.goog...', Object(Date), Object(Date), Array)
    #4 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/calendar_ical/CalendarImport.php(31): CalendarImport->importCalendarWithID('10')
    #5 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/calendar/Events.php(189): CalendarImport->getAllEvents(Array, Array, 1314828000, 1317419999, Object(ModuleCalendar))
    #6 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/calendar/ModuleCalendar.php(211): Events->getAllEvents(Array, 1314828000, 1317419999)
    #7 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/calendar/ModuleCalendar.php(170): ModuleCalendar->compileWeeks()
    #8 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleCalendar->compile()
    #9 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/calendar/ModuleCalendar.php(105): Module->generate()
    #10 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCalendar->generate()
    #11 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/libraries/Controller.php(488): ContentModule->generate()
    #12 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(193): Controller->getContentElement('10')
    #13 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #14 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #15 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/libraries/Controller.php(420): ModuleArticle->generate(false)
    #16 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/libraries/Controller.php(293): Controller->getArticle('2', false, false, 'header')
    #17 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'header')
    #18 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/index.php(204): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #19 /pfad/zum/contao/root/verzeichnis/index.php(343): Index->run()
    #20 {main}
    Mein webspace wird bei 1und1 gehostet. Nach der Fehlermeldung "URL file-access is disabled in the server configuration in" hat es mit der PHP-Einstellungen "allow_url_fopen" zutun, welche seit PHP5 bei 1und1 standardmässig deaktiviert ist. (ist auch eine Sicherheitslücke)
    Im nächsten Schritt wollte ich (testweise) diese Einstellung per htaccess aktivieren, jedoch wird dies von 1und1 geblockt und man kommt überhaupt nicht mehr auf die Website.

    Hat nun jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?

    (Weitere Recherche hat mich auf den Punkt CURL gebracht, dazu muss ich mich aber noch weiter einlesen)

    Gruß hdering
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Mein Webspace ist ebenfalls bei 1&1.
    Hier meine Lösung: Die PHP-Einstellungen lassen sich temporär bei 1&1 über eine php.ini-Datei einstellen. Dabei gelten die Einstellungen jeweils nur für das Verzeichnis in der die Datei liegt. Wenn man nun eine Datei mit dem Namen php.ini mit dem Inhalt
    PHP-Code:
    #Allow fopen to use URLs
    allow_url_fopen On
    allow_url_include 
    On 
    in das Verzeichnis /pfad/zum/contao/root/contao einfügt, funktioniert der Import.
    Außerdem habe ich wie hier beschrieben die .htaccess geändert.
    LG wik

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.09.2011.
    Beiträge
    3

    Standard

    hi wik,

    vielen Dank für den Hinweis!

    Es funktioniert nun, zwar nicht so ganz wie in dem Beitrag beschrieben, aber das www hat mir weitere Hinweise gebracht:

    - php.ini im Root-Verzeichnis erstellen, mit folgendem Inhalt:

    Code:
    allow_url_fopen = 1
    allow_url_include = 1
    Anstatt "On" "1" schreiben und schon funktionierts!

    @hschottm

    Ich denke du musst nun nichts mehr ändern. Trotzdem vielen Dank für dein Engagement.

    Gruß hdering


    Zitat Zitat von wik Beitrag anzeigen
    Hallo hdering



    Das gleiche Problem hatte ich auch. Mein Webspace ist ebenfalls bei 1&1.
    Hier meine Lösung: Die PHP-Einstellungen lassen sich temporär bei 1&1 über eine php.ini-Datei einstellen. Dabei gelten die Einstellungen jeweils nur für das Verzeichnis in der die Datei liegt. Wenn man nun eine Datei mit dem Namen php.ini mit dem Inhalt
    PHP-Code:
    #Allow fopen to use URLs
    allow_url_fopen On
    allow_url_include 
    On 
    in das Verzeichnis /pfad/zum/contao/root/contao einfügt, funktioniert der Import.
    Außerdem habe ich wie hier beschrieben die .htaccess geändert.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2010.
    Ort
    Bedburg-Hau
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo hdering,

    bei mir funktioniert es nur wenn die php.ini im Verzeichnis /contao liegt. Ob "On" oder "1" ist dabei egal.

    @hschottm

    Ist es möglich, falls kein Ort beim importierten Kalender angegeben wurde, dass im Event-Text auch nicht "Ort:" erscheint?
    LG wik

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von Hauge
    Registriert seit
    31.01.2010.
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von wik Beitrag anzeigen
    Hallo hdering,

    bei mir funktioniert es nur wenn die php.ini im Verzeichnis /contao liegt. Ob "On" oder "1" ist dabei egal.
    Ich kriege über diese Lösung die Events nur temporär im Backend in den Kalender.
    Im Frontend werden die Events gar nicht angezeigt.
    (auch bei 1und1).

    Hat das auch noch jemand beobachtet?

    Gruß
    Hauge

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2011.
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich habe ähnliche Probleme (bei bplaced.net) und die php.ini hat leider nicht geholfen. Die Meldung bekomm ich beim Erstellen des Kalenders im Backend:
    Code:
    Warning: error_log() has been disabled for security reasons in /users/loep/www/rrc-info/system/functions.php on line 150
    
    Warning: file(./20111120140821.ics) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /users/loep/www/rrc-info/plugins/iCalcreator/iCalcreator.class.php on line 1332
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'file(./20111120...', '/users/loep/www...', 1332, Array)
    #1 /users/loep/www/rrc-info/plugins/iCalcreator/iCalcreator.class.php(1332): file('./2011112014082...')
    #2 /users/loep/www/rrc-info/system/modules/calendar_ical/CalendarImport.php(80): vcalendar->parse()
    #3 /users/loep/www/rrc-info/system/modules/calendar_ical/CalendarImport.php(62): CalendarImport->importFromWebICS('6', NULL, Object(Date), Object(Date), Array)
    #4 /users/loep/www/rrc-info/system/modules/calendar_ical/CalendarImport.php(38): CalendarImport->importCalendarWithID('6')
    #5 /users/loep/www/rrc-info/system/drivers/DC_Table.php(1811): CalendarImport->importFromURL(Object(DC_Table))
    #6 /users/loep/www/rrc-info/system/modules/backend/Backend.php(271): DC_Table->edit()
    #7 /users/loep/www/rrc-info/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('calendar')
    #8 /users/loep/www/rrc-info/contao/main.php(286): Main->run()
    #9 {main}
    
    
    Warning: error_log() has been disabled for security reasons in /users/loep/www/rrc-info/system/functions.php on line 150
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/loep/www/rrc-info/system/functions.php:150) in /users/loep/www/rrc-info/system/drivers/DC_Table.php on line 1844
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/users/loep/www...', 1844, Array)
    #1 /users/loep/www/rrc-info/system/drivers/DC_Table.php(1844): setcookie('BE_PAGE_OFFSET', '0', 0, '/')
    #2 /users/loep/www/rrc-info/system/modules/backend/Backend.php(271): DC_Table->edit()
    #3 /users/loep/www/rrc-info/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('calendar')
    #4 /users/loep/www/rrc-info/contao/main.php(286): Main->run()
    #5 {main}
    Events erscheinen danach nicht um Backend. Ideen?

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2011.
    Beiträge
    20

    Standard

    Mh, so das ganze mal auf nem anderen Hoster versucht. gleiches Ergebnis (kein Import), aber anderer Fehler:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'PRIMARY) VALUES ('11', 1322162015, 'Landesmeisterschaft Hessen\r', '', '1', '', ' at line 1 (INSERT INTO tl_calendar_events (pid, tstamp, title, alias, author, addTime, startTime, endTime, startDate, endDate, teaser, details, addImage, singleSRC, alt, size, imagemargin, imageUrl, fullsize, caption, floating, recurring, repeatEach, repeatEnd, recurrences, addEnclosure, enclosure, source, jumpTo, articleId, url, target, cssClass, noComments, published, start, stop, PRIMARY) VALUES ('11', 1322162015, 'Landesmeisterschaft Hessen\r', '', '1', '', 1322265600, 1322265600, 1322265600, 1322265600, '', '
    
    Landesmeisterschaft Hessen
    
    Termin:
    26.11.2011
    Veranstalter:
    RRA 
    Alsfelder 45A, hinter Eissporthalle
    64289 Darmstadt
    Raum / Lokation:
    TSZ
    Ansprechpartner:
    Diana
    Telefon:
    06151-36
    Email:
    driter@gmx.li
    Startklasse:
    A, B, C, D
    Turnierform:
    M
    ', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', 'default', '', '', '', '', '', '', 1, '', '', '')) thrown in /home/www/web42/html/content/cms/system/libraries/Database.php on line 677
    
    #0 /home/www/web42/html/content/cms/system/libraries/Database.php(624): Database_Statement->query()
    #1 /home/www/web42/html/content/cms/system/modules/calendar_ical/CalendarImport.php(257): Database_Statement->execute()
    #2 /home/www/web42/html/content/cms/system/modules/calendar_ical/CalendarImport.php(86): CalendarImport->importFromICS('11', Object(Date), Object(Date), false, Array, true)
    #3 /home/www/web42/html/content/cms/system/modules/calendar_ical/CalendarImport.php(62): CalendarImport->importFromWebICS('11', 'http://www.goog...', Object(Date), Object(Date), Array)
    #4 /home/www/web42/html/content/cms/system/modules/calendar_ical/CalendarImport.php(38): CalendarImport->importCalendarWithID('11')
    #5 /home/www/web42/html/content/cms/system/drivers/DC_Table.php(1818): CalendarImport->importFromURL(Object(DC_Table))
    #6 /home/www/web42/html/content/cms/system/modules/backend/Backend.php(271): DC_Table->edit()
    #7 /home/www/web42/html/content/cms/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('calendar')
    #8 /home/www/web42/html/content/cms/contao/main.php(286): Main->run()
    #9 {main}

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Aktualisiert mal die Erweiterung.
    Ich habe jetzt support für die curl-Extension eingebaut, falls die vom Webserver unterstützt wird. Damit werden bei denen, die curl haben, die Probleme wohl behoben.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2011.
    Beiträge
    20

    Daumen hoch

    Mein erster Fehler existiert auf dem Freehoster (bplaced.net) noch.
    Der zweite Fehler auf dem anderen Hoster ist behoben und die Termine wurden importiert... weiter geht's Danke!

    PS: Irgendwie finde ich über Google immer zwei Einträge zu calendar_ical in der Erweterungsliste:
    richtig: http://www.contao.org/erweiterungsli...030029.de.html
    falsch: http://www.contao.org/erweiterungsli...030009.de.html

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    56

    Standard

    Bei mir funktioniert es auch nicht, einen externen Kalender aus einer Web- Datenquelle zu generieren.
    Ich habe einen Kalender in iCloud, den in hinzufügen wollte. Nachdem dies nicht geklappt hat, habe ich eine php.ini angelegt - auch ohne Erfolg. Danach habe ich versucht einen ics-Kalender von Schulferien.org einzubauen. Dies klappt aber auch nicht.

    Welche Fehlermöglichkeiten kommen in Frage? Was verhindert das importieren dieser Kalender aus einer Web-Datenquelle?
    Import von ics-Kalendern von meinem Schreibtisch/Desktop funktioniert.

    Gruß Maik

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Ort
    Bornheim (NRW)
    Beiträge
    53

    Standard Auch Probleme

    Hallo!
    Ich beschäftige mich seit diesem Wochenende mit Contao und der calendar_ical Erweiterung.
    Ich bekomme leider keine web-url ins Laufen. Weder die Ferien (hier als Beispiel) noch eine http://trallala-irgendwas-Googlecalendar.ics können abonniert werden.
    PHP-Version: 5.2.17
    Contao: 2.11.0
    calendar_ical: 1.4.0

    allow_url_fopen On
    allow_url_include Off

    Wenn ich übrigens eine php.ini in ein Contaoverzeichnis lege, wird nur eine komplett leere Seite gezeigt ...
    Rootverzeichnis: komplette Website geht nicht mehr
    Contao-Verzeichnis: Backend geht nicht mehr

    Zum Verständnis:
    Wenn ich alles richig mache, wird mir im Backend bereits eine Terminliste oder so was angezeigt?
    Im Backend steht unter dem Kalender nur "Keine Einträge"

    Fehlermeldunge werden keine ausgeworfen ...

    Liegt es an der Contaoversion?

    Viele Dank für Rückmeldungen,
    klaros

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Beiträge
    178

    Standard

    Funktioniert bei mir ebenfalls nicht:

    Contao 2.10.2
    cURL support = enabled
    allow_url_fopen = On
    allow_url_include = Off

    Bsp-Kalender: http://www.schulferien.org/iCal/Feri...mberg_2013.ics

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •