Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ical aus google online importieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2011.
    Beiträge
    2

    Standard Ical aus google online importieren

    Hi hschottm,
    ich hab seit Januar mit Contao zu tun.

    Seit ein paar Tagen versuche ich jetzt schon mal Termine aus einem Google Kalender zu importieren, habe dabei folgendes Problem:

    Wenn ich bei "iCal Webdaten" oder bei "iCal Abonnement erstellen" das Häkchen setze, geschieht nichts, keine Auswahl, das Bild bleibt das gleiche.

    Habs jetzt im Firefox, IE, Safari und AOL- Browser ausprobiert.

    Mach ich da was falsch, oder hab ich nen Denkfehler.

    Eine ics auf Contao kann ich jederzeit importieren, aber alles andere geht nicht wirklich.

    Dank im Voraus
    Jürgen

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Jürgen,

    Zitat Zitat von Riess Beitrag anzeigen
    Hi hschottm,
    ich hab seit Januar mit Contao zu tun.

    Seit ein paar Tagen versuche ich jetzt schon mal Termine aus einem Google Kalender zu importieren, habe dabei folgendes Problem:

    Wenn ich bei "iCal Webdaten" oder bei "iCal Abonnement erstellen" das Häkchen setze, geschieht nichts, keine Auswahl, das Bild bleibt das gleiche.

    Habs jetzt im Firefox, IE, Safari und AOL- Browser ausprobiert.

    Mach ich da was falsch, oder hab ich nen Denkfehler.

    Eine ics auf Contao kann ich jederzeit importieren, aber alles andere geht nicht wirklich.

    Dank im Voraus
    Jürgen
    also ich hab's gerade mal mit einem Google Kalender und iCal-Webdaten probiert und es hat problemlos geklappt. Bei der Kalender-URL musst du dran denken, dass du dir, wenn es kein öffentlicher Kalender ist, die Privatadresse des Kalenders aus Google vom iCal-Link kopierst, sonst können die Daten nicht eingelesen werden. Dann hab ich noch die korrekte Zeitzone eingestellt und eine Cache-Zeit von 86400 und damit klappte das dann auch. Die Zeitraum-Einstellungen hab ich so gelassen, weil ich in dem Kalender auf jeden Fall Termine in dem voreingestellten Zeitraum hatte.

    Du kannst dich ja gerne mal über meine persönliche Mail bei mir melden und mir mal einen deiner Google-Kalender-Links zumailen, dann kann ich das mal testen. Aber eigentlich sollte es wirklich kein Problem sein.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2011.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Helmut,
    danke für die schnelle Antwort, aber du hast mich anscheinend falsch verstanden, ich kann die Web ics nicht importieren, weil ich keine möglichkeit fand die Webadresse einzugeben.

    Ich weiß, höhrt sich doof an, aber ich finde das einfach nicht.

    Nochmals dank vorab
    Gruß
    Jürgen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •