Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: keine Daten aus dem Eventtext exportieren...

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von joda
    Registriert seit
    13.10.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36

    Standard keine Daten aus dem Eventtext exportieren...

    Hallo Helmut,

    also erst auch nochmal ein großes Dankeschön für diese tolle Erweiterung!

    Nun zu meinem Problemchen. Ich würde gerne da ich fast auschließlich inserttags in meinem Eventtext stehen habe, den Eventtext gar nicht mit exportieren wollen (dieser landet ja in meinem ical im Feld Notiz). Gleichzeitig hätte ich wiederum großes Interesse die Felder die mir calendar_events_plus zur Verfügung stellt z. B. den Ort auch in meinem iCal im Ort ankommen zu lassen. Sind diese Modifikationen in den Templates möglich? Der Inhalt von ce_ical.tpl läßt dieses für mich nicht vermuten...

    Danke

    Robert

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Robert,

    Zitat Zitat von joda Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,

    also erst auch nochmal ein großes Dankeschön für diese tolle Erweiterung!

    Nun zu meinem Problemchen. Ich würde gerne da ich fast auschließlich inserttags in meinem Eventtext stehen habe, den Eventtext gar nicht mit exportieren wollen (dieser landet ja in meinem ical im Feld Notiz). Gleichzeitig hätte ich wiederum großes Interesse die Felder die mir calendar_events_plus zur Verfügung stellt z. B. den Ort auch in meinem iCal im Ort ankommen zu lassen. Sind diese Modifikationen in den Templates möglich? Der Inhalt von ce_ical.tpl läßt dieses für mich nicht vermuten...

    Danke

    Robert
    nein, das geht nicht über die Templates.
    Was stellt calendar_events_plus denn alles zur Verfügung?

    Mit dem Event-Text meinst du die eigentlich Beschreibung des Events? Also "Frühstück bei Oma", so was in der Art? Das willst du nicht exportieren? Also damit bist du wahrscheinlich die Ausnahme, da würde ich wohl eher keinen Schalter für machen wollen. Ich kann aber mal schauen, ob ich nicht einen Hook einfüge, denn evtl. will man auch - falls vorhanden - HTML-Tags aus den Event-Texten löschen. Ein Hook dafür wäre also aus meiner Sicht ganz sinnvoll.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von joda
    Registriert seit
    13.10.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Hallo Robert,



    nein, das geht nicht über die Templates.
    Was stellt calendar_events_plus denn alles zur Verfügung?

    Mit dem Event-Text meinst du die eigentlich Beschreibung des Events? Also "Frühstück bei Oma", so was in der Art? Das willst du nicht exportieren? Also damit bist du wahrscheinlich die Ausnahme, da würde ich wohl eher keinen Schalter für machen wollen. Ich kann aber mal schauen, ob ich nicht einen Hook einfüge, denn evtl. will man auch - falls vorhanden - HTML-Tags aus den Event-Texten löschen. Ein Hook dafür wäre also aus meiner Sicht ganz sinnvoll.

    LG,
    Helmut
    ja Helmut, da hast Du recht, das es nicht normal anmutet genau die eventbeschreibung ausblenden zu wollen ;-)...

    klingt toll die idee mit dem hook, kann mir zwar noch nix genaues vorstellen aber wenn der export dann ohne eventbeschreibung funktionieren würde wäre es natürlich großartig.

    calendar_events_plus stellt 3 felder zur verfügung

    $event['cep_location']
    $event['cep_participants']
    $event['cep_contact']

    also ich harre gerne der dinge und lasse mich überraschen.

    herzliche grüße

    robert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •