Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: eigene CSS Styles greifen nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2011.
    Beiträge
    15

    Standard eigene CSS Styles greifen nicht

    Hallo Leute,

    ich habe gerade die Version 2.10.3 bei mir installiert. Danach habe ich mir die reset und die grid css dateien ebenfalls noch eingespielt.
    Nun habe ich meinen eigenen Stylesheet noch hoch geladen und einige Anpassungen vorgenommen z.B. habe ich eine h1 Deklaration.
    Leider findet diese keine Anwendung. Kann mir hier evtl. jemand sagen auf wass ich hier achten muss!
    Vielleicht habe ich ja nur eine Einstellung oder so übersehen.

    Danke schon mal...

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Hallo komikosato

    Hast Du die CSS Einträge auch im Seitenlayout eingebunden?

    Gruss, Silvano

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von montapro
    Registriert seit
    21.05.2010.
    Ort
    Herdecke
    Beiträge
    32

    Standard

    Link wäre Hilfreich um helfend zu agieren...

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2011.
    Beiträge
    15

    Standard

    ja im seitenlayout sind sie drinnen... Sie werden auch auf der Seite im head-Bereich mit eingebunden...allerdings bewirken Sie nichts und ich kann mir an der stelle nicht erklären warum. Denn meines Wissens nach ist auch in html5 ein H1 Tag ein H1 Tag oder irre ich mich.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2011.
    Beiträge
    15

    Standard

    ich hab den CSS-Code hier:

    @media all{
    /* Style sheet color */
    h1{width:272px;height:108px;display:block;margin-top:44px;text-indent:-9999px;background:url(tl_files/bcf/images/logo.png) 0 0 no-repeat;}

    so wird es mir in der Website im Header-Bereich angezeigt wenn ich im Quellcode mir die generierte CSS Datei ansehe.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von montapro
    Registriert seit
    21.05.2010.
    Ort
    Herdecke
    Beiträge
    32

    Standard

    Es scheint mir als würde deine CSS-Anweisung überschrieben werden. Müsste es mir selbst mal anschauen. Aber versuch mal die schmutziege Wariante mit !important.

    z. B.:

    h1 {
    color: red !important;
    }

    Kannst übrigens, wenn du den FireFox nutzt, den FireBug-Plugin installieren. Da kannst du solchen fehler schneller finden und dir wird direkt angezeigt, ob deine CSS-Anweisung überhaupt ausgelesen wird und wenn nicht, siehst du auch meistens im Firebug woran es liegt

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    leere mal den contao cache unter systemwartung?
    vielleicht haste ja nen neues template angelegt oder so..

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2011.
    Beiträge
    15

    Standard

    Hi Leute,

    ich danke allen beteiligten...

    ich habe es nun hinbekommen...
    ich hatte in der basic.css eine geschweifte Klammer zuviel (wo die herkommt ist uner klärlich)

    Allerdings habe ich festgestellt das scheinbar auch noch ein Unterschied zwischen dem CSS Editor (Erweiterung) und dem integrierten Formatdefinitionen bearbeiten herrscht. Denn wenn ich hier über den Editor Änderungen vornehme werden die nicht so angezeigt.
    Kann das sein das ich hier irgendwas noch aktualisieren muss wenn ich beide Möglichkeiten nutzen möchte?

    Danke noch einmal an alle für Ihre Denkanstösse ...es gibt Probleme die sich nur durch reden (schreiben) lösen lassen ...

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von montapro
    Registriert seit
    21.05.2010.
    Ort
    Herdecke
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von komikosato Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich festgestellt das scheinbar auch noch ein Unterschied zwischen dem CSS Editor (Erweiterung) und dem integrierten Formatdefinitionen bearbeiten herrscht. Denn wenn ich hier über den Editor Änderungen vornehme werden die nicht so angezeigt.
    Kann das sein das ich hier irgendwas noch aktualisieren muss wenn ich beide Möglichkeiten nutzen möchte?
    Da muss ich leider passen, da ich immer mit eigenen Stylesheets arbeite und die mit einem nativen Editor (Coda/DW) bearbeite.

    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •