Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: 2 Slideshows auf derselben Seite - stören sich gegenseitig

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Beiträge
    1

    Standard 2 Slideshows auf derselben Seite - stören sich gegenseitig

    Hallo!

    Danke erstmal für die schöne und sehr nützliche Erweiterung Slideshow2!
    Ich setze sie auf der Startseite der Homepage www.bazzta.de ein. Ich habe die beiden Bildrotationen jeweils über das Modul "Eigener HTML-Code" per Inserttag eingebunden. Wie man auf der Homepage sehen kann funktioniert es zunächst wie es soll, beide Rotationen laufen an. Sobald man jedoch in der oberen großen Rotation auf ein Thumbnail klickt, kommt die obere Rotation durcheinander, aktives Thumbnail und Rotationsbild passen oben dann nicht mehr zusammen. Sobald ich die kleinere untere Rotation deaktiviere, funktioniert die Thumbnail-Navigation der großen oberen Rotation jedoch problemlos. Ich gehe also davon aus, dass sich die beiden Rotationen gegenseitig stören. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

    Unabhängig davon ist mir folgendes aufgefallen: Beim Laden der Seite wird zunächst das erste Bild dargestellt, noch bevor die eigentliche Rotation beginnt. Dann Beginnt die eigentliche Rotation mit einer Überblendung von weiß auf das eigentliche Bild (Alpha-Effekt). Ist es möglich, diese Überblendung von weiß zum ersten Bild der Rotation zu unterdrücken? So schaut es etwas komisch aus, wenn das Bild schon zu sehen ist, dann verschwindet und anschließend wieder langsam eingeblendet wird...

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Viele Grüße,
    Andi

    Edit: Ich verwende die Version "2.0.0 stable" der Slideshow2.
    Geändert von andi84 (15.11.2011 um 12:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •