Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: FancyUplaod für Produktbilder?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Beiträge
    45

    Standard FancyUplaod für Produktbilder?

    Gibt es eigentlich bei Isotope im Backend auch die Möglichkeit für die Bilder den selben Uploader (ich glaube FancyUpload) wie im Dateimanager zu verwenden?


    Außerdem: Kann man die Limitierung der Produktbilder auf 800 Pixel ausschalten (oder wird hier die Contao-Einstellung übernommen)?
    Ich finde, dass die durchaus größer sein könnten im vollen Bild - das kleine Bild erzeugt Contao eh selbst um die Größe zu reduzieren.
    Am besten wäre es die maximale Größe einstellen zu können und Isotope skaliert das Bild dann runter - ich glaube das ist es was Contao selbst zurzeit macht oder?
    (Das aber nur nebenbei, wichtiger ist mir eher das mit dem Uploader).
    Geändert von AndreasA (16.11.2011 um 16:00 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasA Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich bei Isotope im Backend auch die Möglichkeit für die Bilder den selben Uploader (ich glaube FancyUpload) wie im Dateimanager zu verwenden?
    Noch nicht aber dazu gibt es schon ein Ticket

    Zitat Zitat von AndreasA Beitrag anzeigen
    Außerdem: Kann man die Limitierung der Produktbilder auf 800 Pixel ausschalten (oder wird hier die Contao-Einstellung übernommen)?
    Ich finde, dass die durchaus größer sein könnten im vollen Bild - das kleine Bild erzeugt Contao eh selbst um die Größe zu reduzieren.
    Am besten wäre es die maximale Größe einstellen zu können und Isotope skaliert das Bild dann runter - ich glaube das ist es was Contao selbst zurzeit macht oder?
    (Das aber nur nebenbei, wichtiger ist mir eher das mit dem Uploader).
    Das geht genau mit den Contao-Einstellungen die du ja schon kennst. Wenn du die hochstellst übernimmt das der Isotope.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Beiträge
    45

    Standard

    OK.
    Eine Auto-Runterskalierungsfunktion gibt es nicht bzw. schätze ich, dass dies der FancyUploader übernimmt bei Contao oder?

    Danke auf jeden Fall für die rasche Antwort.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasA Beitrag anzeigen
    OK.
    Eine Auto-Runterskalierungsfunktion gibt es nicht bzw. schätze ich, dass dies der FancyUploader übernimmt bei Contao oder?

    Danke auf jeden Fall für die rasche Antwort.
    In der Shop-Konfiguration legst Du alle Bildgrößen (large, thumbnail, etc.) fest. Auf diese Größen wird dann skaliert.

    Gruß,
    Andreas

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Beiträge
    45

    Standard

    Das heißt, wenn ich bei Large eine Größe festlege die kleiner ist als die maximale Bildgröße, würde auch der Upload von Bildern klappen die über der maximalen Bildgröße sind (wird dann von Isotope/Contao runterskaliert)?

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Ich versteh' dich irgendwie nicht richtig.

    Wenn Du ein Bild mit 2000 Pixel Breite hochlädst und in Contao die maximale Bildgröße auf "1200" beschränkt ist, dann wird das Bild auf 1200 Pixel verkleinert.

    In Isotope kannst du dann bei "large" eben maximal 1200 Pixel einstellen. Oder 1000, oder 800 eben.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich schließe mich an deinem Beispiel an, das heißt wenn ich bei Isotope bei Large auf 1200 stelle und ein 2000 Pixel Bild in Isotope hochlade, dann wird das Bild von Isotope auf 1200 verkleinert und nicht weggeschmissen (was er zurzeit - habe keine maximale Bildgröße gesetzt) nämlich tut in diesem Beispiel (da größer als die erlaubte Größe von Contao).

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja genau. Außer die max_execution_time von PHP wird überschritten.

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Oder die maximalen Abmessungen, die seit der 2.10 auch konfigurierbar sind.
    Standardmässig sind das 3000px hoch und 3000px breit. Wenn diese Masse überschritten werden, macht Contao gar nichts
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •