Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abhängigkeiten von Attributen untereinander

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard Abhängigkeiten von Attributen untereinander

    Hi.

    Ist es möglich, bestimmte Attribute abhängig von anderen zu machen? Ich nutze contao 2.10.3.

    Bsp.:
    Ich habe Kanülen, die können gerade oder gewinkelt sein. Das habe ich über ein Attribut zur Auswahl gestellt.
    Wenn ich die gewinkelt bestellen will, soll dann eine Auswahl kommen, mit welcher Gradzahl gewinkelt werden soll (15°, 30°). Das Auswahlfeld mit den Gradzahlen kann ruhig immer sichtbar sein, nur soll dieses Feld dann mandatory sein, wenn "gewinkelt" angewählt ist.

    Ich habe ja die Möglichkeit, die Felder auf mandatory zu setzen, aber da passiert bei mir nichts...

    Ich habe das jetzt folgendermaßen gelöst:
    1. Attribut "Form" – Select menu – (Options: 1. gerade, 2. gewinkelt)
    2. Attribute "Winkelgrad" – Conditional Select Menu – (Options: 1. 15°, 2. 30°, Übergeordnetes Feld "Form")

    Ist das so überhaupt realisierbar oder muss programmiert werden?

    Danke für Hilfe und Grüße!
    Alex

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Alex,

    Haben die Auswahlfelder einen Bezug zu Preis des Produkts? Dann musst du Varianten verwenden. Ansonsten müsste es mit dem Conditional Select Menü funktionieren.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard

    Hi Andreas,

    Im Prinzip haben die einen Bezug zum Preis, allerdings kann ich das über ein Rule machen, weil das ein immer gleicher Aufpreis ist.

    Mein Problem ist, dass ich noch nicht ganz durchgestiegen bin, wie das mit den Attributen und Optionen funktioniert.

    Ich habe bei den Kanülen mehrere Optionen, u.a. ob gebogen oder gerade. Bei gebogen muss ein Winkelgrad ausgewählt werden, bei gerade aber nicht. Ich würde gern, dass der Winkelgrad dann mandatory wird, wenn gebogen gewählt wird.
    Das Problem ist, dass ich den Artikel immer in den Warenkorb legen kann, weil ich z.B. bei Winkelgrad ja auch eine Option anlegen muss, nämlich "kein Winkel"...

    Wie müsste ich denn die Attribute verschachteln, dass es quasi Unterattribute gibt?

    Verstehst du mein Problem? Ist immer schwer auszudrücken...

    Vielen Dank und Grüße!

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard

    Nachtrag:

    Ich habe bei den Kanülen Kombinationen (Länge und Durchmesser), die unterschiedliche Preise und Artikelnummern haben. Das sind insgesamt ca. 250 verschiedene Varianten... Ich könnte natürlich die anderen Optionen auch als Varianten amchen, aber dann wird die Produktbearbeitung nicht mehr praktikabel.

    LG!

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard

    hat sich erledigt... habe jetzt rausgefunden, wie das mit den conditional select menu funktioniert...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •