Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: videobox und contao 2.10.3 - weiterleitung zu youtube

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    26

    Frage videobox und contao 2.10.3 - weiterleitung zu youtube

    hi leute

    hat von euch eventuell folgende "komische" eigenschaft?

    wenn ich ein video von youtube verlinke und es in die videobox integriere wir beim aufruf des video (aus dem backend und frontend) eine weiterleitung auf youtube.com aktiviert.

    danke für euer feedback.

    grüsse, lindu

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von complanar
    Registriert seit
    30.08.2010.
    Ort
    Eisenberg (Thür)
    Beiträge
    11

    Standard Bei mir ebenfalls

    Bei mir tritt das Phänomen ebenfalls auf. Allerdings habe ich ein modifiziertes Template, das nur die Youtube-Titel auflistet und bei einem Klick dieselbigen in der Mediabox öffnet. Nach einem Update werden die Videos nicht mehr in der Mediabox sondern direkt im Browserfenster geöffnet, was eigentlich nicht beabsichtigt war.

    Ich habe den Fehler allerdings nicht lokalisieren können. Dachte zuerst es sei ein Problem mit der Mediabox, aber wie es scheint, hat es damit nichts zu tun.

    Ich verwende XHTML als Ausgabe, vielleicht liegt es an dem eigentlich nicht validem iframe, das die Mediabox in solchen Fällen verwendet. Was steht denn in deinem Template drin?

    Werde es selber mal mit HTML5 ausprobieren. Ob man bei Youtube am HTML5-Test teilnimmt oder nicht, hat übrigens keine Auswirkungen, das habe ich schon ausprobiert. Auch tritt es bei mir in allen Browsern auf – scheint also doch irgendwie an Contao oder der videobox zu liegen.
    complanar
    --- Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? ---

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.11.2011.
    Beiträge
    61

    Standard weiterleitung zu youtube

    Ich wollte heute ebenfalls ein youtube-Video einbinden.
    Nach Installation und Archiveinrichtung werde ich beim Versuch das Videobox-Archiv zu bearbeiten ebenfalls sofort auf die Youtube-Seite umgeleitet.
    Weiß jemand Abhilfe?

    Vielen Dank.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.11.2011.
    Beiträge
    61

    Standard

    Frage gelöst!
    Für andere mit demselben Problem:

    In den Anweisungen zum Eingeben der Youtube-ID steht:
    "Geben Sie die Video-ID des Youtube-Videos an. Die ID ist der fett gedruckte Teil: http://www.youtube.com/watch?v=SGeZYednWtI".
    Das heißt, es sollte nur das eingegeben werden, was hinter dem "="-Zeichen steht.
    Wenn man die ganze Youtube-Adresse eingibt, erfolgt eine automatische Weiterleitung auf die Youtube Seite.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von complanar
    Registriert seit
    30.08.2010.
    Ort
    Eisenberg (Thür)
    Beiträge
    11

    Standard Behebt das Problem leider nicht

    Bei mir besteht das Problem obwohl die IDs richtig eingegeben sind. Sie waren auch zuvor schon richtig... Kann irgendwie nur ein Teil des Problems sein.
    complanar
    --- Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? ---

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von complanar
    Registriert seit
    30.08.2010.
    Ort
    Eisenberg (Thür)
    Beiträge
    11

    Standard Problem gelöst

    Bei mir lag es, wie ich oben schon Vermutet hatte an der Verbindung mit der Mediabox. Bei dem Seitenlayout war die Einbindung des moo_mediabox-Templates deaktiviert. Daher funktionierte das Anzeigen in der Mediabox natürlich nicht. So was blödes – wieso bin ich nicht eher auf diese Idee gekommen. Ich war fest der Meinung das das Template geladen wird und habe es daher nicht extra überprüft.
    complanar
    --- Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? ---

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •