Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Antworten hier im Forum

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von chr.flader
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    801

    Standard Antworten hier im Forum

    Guten Tag zusammen,

    ich möchte mit meinem nachfolgenden Beitrag weder im Namen meiner Person, bzw. eine andere Person aus dem Forum hier direkt ansprechen.
    Mir ist lediglich aufgefallen, dass die Anwort Freundigkeit hier im Forum weniger geworden ist.
    Oder liege ich hier falsch?

    Mir ist klar, dass es eine ehrenamtliche Tätigkeit ist und der "Kundenansturm" in den letzten Jahren kräftig gestiegen ist, aber ich würde gerne wissen ob ich hier richtig liege oder ob mein Eindruck falsch ist.

    Gruß aus Kiel

    Christian

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es ist wie in jedem anderen Forum auch!
    1000x die selben Fragen, 1000x die selben Antworten, aber kaum einer, der die Suche bemüht!

    Das muss auch mal gesagt werden.
    Obgleich ich nicht genau weiß, woran Du diesen Eindruck fest machst.

    Es ist nicht jeder Tag eitler Sonnenschein und immer wieder das Selbe zu erzählen, macht mürbe.
    Da können auch schonmal Launen zum Vorschein kommen.

    Ich bemühe mich immer freundlich zu sein, aber das klappt dennoch nicht immer und ich denke, Anderen geht es nicht anders.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Ich glaube nicht das es so ist. Vielleicht hat man mal hin und wieder den Eindruck, wenn gerade wieder eine Phase ist, wo man wegen eines Projektes viele Fragen hat... aber man sollte eben in einer Community auch mal damit rechnen, das man keine Antwort erhält... dann kann man immer noch den Weg über einen Kleinauftrag gehen.

    Ich empfinde wie Thomas... es gibt mehr Nutzer von Contao und es gibt mehr Fragen. Und in der Regel wird geholfen und die Leute lernen mit Contao umzugehen.
    Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man aber bei erhaltener Hilfe auch zurückgeben sollte - indem man z.B. eben auch "einfache" Fragen und Problemen hilft. Das passiert zu wenig, finde ich.
    Ich lerne hier ständig dazu und versuche dann das erhaltene Wissen auch weiter zugeben. Und das auch obwohl mir klar ist, dass ich weit entfernt von denen bin, die z.B. Erweiterungen entwickeln.

    Die Cracks, die Contao bis in die kleinste Ecke kennen, serverseitige Programmierung 1A beherrschen werden sicher nicht viel Lust haben Fragen zu beantworten a'la... "wie kann ich denn die Farbe des Hintergrunds ändern?" Abgesehen davon, das oft einfach auch die Zeit fehlt oder eben, völlig richtig, nicht gesucht wird. Abgesehen von macKP und xchs vielleicht...

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •