Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lassen sich Produkte schützen?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von hnuecke
    Registriert seit
    24.12.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    124

    Frage Lassen sich Produkte schützen?

    Ich habe einige Produkte, die ich nicht jedem Besucher des Shops zeigen möchte; z.B. Pakete für Reseller oder Produkte mit Nettopreisen.
    Das habe ich auch über entsprechenden Zugriffsschutz der Seiten / Kategorien so eingestellt.

    Auf "normalem" Weg, d.h. über die Menüs, kann man sich die Produkt-Details auch nicht anzeigen lassen .
    Aber... ich hatte die Suche auf der Seite mit den Produktdetails nicht ausgeschaltet.
    Und wenn jetzt ein Kunde nach einem Produktnamen sucht, kann er auf alle (!) Produkte die er über die Suche findet, zugreifen.

    Augefallen ist mir das über eine "unerwartete" Bestellung. Da hatte ein Kunde ein neues Produkt bestellt, was eigentlich nur mir als Administrator zum Test zugänglich sein sollte.
    Ich könnte jetzt wohl den Suche-Index löschen und neu erstellen, und alle Produktlisten und Produkt-Detail Seiten von der Suche ausnehmen.

    Schöner wäre es aber, wenn man auch für Produkte einen Zugriffsschutz (wie sonst auch über die Mitgliedergruppen) einstellen könnte.
    Ist so etwas möglich und ev. schon geplant?

    Oder habe ich (mal wieder ;-) etwas falsch oder gar nicht verstanden?

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm, bisher war das lediglich über Seiten gedacht. Allerdings sehe ich schon, dass ein entsprechendes Feature sinnvoll wäre. Da wir aber bis zur 1.3 noch sehr viel zu tun haben und eigentlich keine Feature Requests mehr aufnehmen wollen, könnten wir das frühestens in der 1.4 bringen. Das heisst es ginge noch ein paar Monate...
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von hnuecke
    Registriert seit
    24.12.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    124

    Standard

    Danke, Andreas.
    Dann lag ich immerhin mit meiner Vermutung richtig ;-)

    Ich kann mir momentan auch so behelfen (von der Suche ausnehmen, komplexere Kategorien erstellen).

    Wäre aber schon ein zusätzliches nettes Features. Werde das im Auge behalten...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •