Umfrageergebnis anzeigen: Welches System bevorzugt Ihr?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • iPhone

    27 45,00%
  • iPad

    24 40,00%
  • Android Smartphone

    28 46,67%
  • Android Tablett

    10 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 104

Thema: Programmieren Android, iOS APP für Contao Administration. Welches wollt Ihr zuerst?

  1. #1
    joeherold
    Gast

    Standard Programmieren Android, iOS APP für Contao Administration. Welches wollt Ihr zuerst?

    Hallo Leute!

    Wir programmieren gerade ein Mobile Application für Smartphones & Tabletts für die Inhalts-Administration von Contao Websites. Also Artikel verfassen, Kommentare sichten und freigeben, Mitglieder anlegen, sperren und wieder freischalten, ....

    Wollte hier eine Umfrage starten, wo Eure Präferenzen liegen:

    Soll der erste Release für Androide Smartphone, Androide Tablett, iPhone oder iPad sein?
    Was benötigt Ihr am dringendsten, bzw. wollt Ihr das überhaupt?

    Was würdet Ihr für so eine App im Market zu zahlen bereit sein?

    Um Antwort wird gebeten...

    Bildschirmfoto 2011-11-22 um 02.10.47.pngBildschirmfoto 2011-11-22 um 02.16.25.pngBildschirmfoto 2011-11-22 um 01.57.45.pngBildschirmfoto 2011-11-22 um 01.58.12.pngBildschirmfoto 2011-11-22 um 02.24.07.png


    PS: Ihr könnt auch gerne noch Wünsche äußern, die wir in der App berücksichtigen werden (z.B.: ich will direkt vom Album des Handys Fotos in einen Artikel einfügen können...)
    Geändert von joeherold (22.11.2011 um 01:40 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hört sich gut an und ich würde für Android stimmen

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Da ich nur ein iPad habe, würde ich sagen: iPad

    Allerdings habe ich schon mehrfach festgestellt, dass es kein Problem ist mit dem iPad über den Webbrowser an einer Contao-Seite zu arbeiten. Manchmal sind die Icons fast ein bisschen klein und man muss gut zielen, aber man gewöhnt sich daran... Von dem her würde ich nicht zwingend Geld für eine App bezahlen wollen. Schlussendlich ist es aber eine Frage des Preises. So für ein <10 Euro würde ich sie wohl kaufen und ausprobieren...
    Freundliche Grüsse
    Martin

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    12

    Standard

    Sowohl eine App für Tablets, als auch eine für Smartphones wäre sinnvoll.

    Ich kann mir aktuell nicht vorstellen per iPad Websites zu entwickeln, somit dürfte die Redakteure Zielgruppe sein (wenn ich es richtig verstanden habe, geht die App vom Funktionsumfang auch eher in diese Richtung). Einige meiner Kunden nutzen für E-Mail und Internet lieber ihr iPad, als einen PC oder ein Notebook - warum also nicht per Ipad Inhalte auf die Website stellen?
    Die App stellt eine (nützliche) Alternative zum klassischen Browser da, mehr wahrscheinlich aber auch (erstmal) nicht. 4,99 Euro fände ich einen fairen Preis.

    Auch eine App fürs Smartphones klingt ganz gut. Würde mir aber spätestens hier auch ein paar Features für Entwickler wünschen. Mal eben von unterwegs kleine Veränderungen vornehmen - man hat ja nicht immer einen Rechner zur Hand. Wie oft man das braucht sei mal dahin gestellt.
    Android wäre hier meine bevorzugte Plattform. Preis? Funktionsumfang!

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von RainerG
    Registriert seit
    22.05.2011.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    848

    Standard

    Es fehlt noch das iPhone Essential (iPod Touch ) in der Auswahl.

    Ich würde hier iPhone und iPad nicht trennen, sondern gleich eine Universal-App konzipieren. Und für Android sollte das ebenfalls so konzipiert werden.

    Wunsch:
    Automatisches Erstellen einer Bildergalerie.
    Geändert von RainerG (22.11.2011 um 08:12 Uhr)
    Rainer G. aus H.
    www.BunteReisebilder.de

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Da Android am verbreitetsten ist, würde ich für Android stimmen.

    Ich würde max 3€ dafür zahlen. Wenn es eine riesige Funktionalität hat, max. 5€.

    Mein Tipp: Mit einer Test- oder Demoversion habe ich mich eher entschlossen eine App zu kaufen.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  7. #7
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich sehs aehnlich wie leo.unglaub. Ein gutes BE Theme fuer mobile Nutzung ist immer noch besser, als eine externe Applikation, die wohlnmoeglich neue Sicherheitsrisiken ins System bringt.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  8. #8
    joeherold
    Gast

    Standard Hallo zusammen!

    Vielen Dank erst mal für die ersten Rückmeldungen.

    Noch eine kurze Erläuterung:

    Ziel der App ist es nicht das Backend zu ersetzen, auf gar keinen Fall! Das Backend ist SUPER wenn man am Computer sitzt. Hintergrund ist der, dass es gedacht ist schnell mal Dinge von unterwegs zu erledigen oder wenn man mal gerade keinen Rechner zur Hand hat.

    z.B. ruft einen Kunde an und sagt einem er hat sich aus seinem Account ausgesperrt und er kennt sein Kennwort nicht mehr. Dann kann man mal eben schnell ein neues Kennwort vergeben oder die Sperre aufheben auch wenn man nicht im Büro sitzt.

    Oder man bekommt die Info, dass irgendwo auf der Seite eine böser Tippfehler/Rechtschreibfehler ist, dann kann man den auch mal eben schnell beheben wenn man gerade in einer "langweiligen" Sitzung ist oder in der U-Bahn sitzt.

    Oder man ist auf einer Messe und hat ein paar Fotos, die man gerne direkt veröffentlichen will, so kann man das dann direkt mit den Fotos vom Gerät selbst machen.

    Oder ein Termin wird verschoben, dann kann ich den schnell ändern.

    Es soll nichts ersetzen sondern einfach eine Steigerung des Komfort sein. Und ja, es ist grundsätzlich in Richtung Redakteur orientiert. Hat man jedoch entsprechende Admin-Rechte, so ist der Funktionsumfang größer.


    Das grundsätzliche Ziel ist eine App die mit einer ganz cleanen und schlanken Oberfläche mit großen Schaltflächen eine super einfache und schnelle Möglichkeit zu geben Content zu bearbeiten.


    Bzgl: iPhone/iPodTouch iPad
    Wir werden für das final Release sowieso ein Universal App machen.

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    auch der von dir beschriebene Anwendungsfall lässt sich über ein mobile-taugliches Backend-Deisgn lösen ohne dabei die Einschränkungen einer App in Kauf nehmen zu müssen. Aber wenn wäre ich auf jeden Fall für eine Android-Version.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  10. #10
    joeherold
    Gast

    Standard

    Es wird ja niemand gezwungen werden es zu benutzen. Aber Danke für den Input.

  11. #11
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Webapps kann man nicht verkaufen, deswegen verstehe ich schon warum man hier eine native App nutzen möchte.
    Auf iOS laufen die nativen Apps auch 3 mal schicker als die WebApps...

    Ich würde iOS bevorzugen mit Schwerpunkt iPad.

    5-10€ wär mir das Wert, abhängig vom Funktionsumfang/Komfortabilität.
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn die App eine Open-Source API-Lösung bietet die...
    • ...unabhängig von der App für Contao istalliert werden kann
    • ...Möglichkeiten für Drittentwickler bietet, die API für ihre eigene Dienste zu nutzen (eigene Funktionen zu definieren)
    • ...verschiedene Formate unterstützt (XML, JSON...)
    • ...einen Grossteil der Core-Funktionalitäten bereits anbietet (CRUD für News, Artikel, Seiten, Inhaltselemente etc.)
    • ...kostenlos ist
    • ...kein unnötiges Branding beinhaltet


    Und ich meine eine API braucht ihr ja eh...

    Dann wäre ich bereit für die App, auch wenn sie mir egal ist, ein Vielfaches von €10 zu bezahlen/spenden...etc.
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @leo.unglaub @lindesbs und den Rest die gern ein Mobile-BE haben wollen, der Mobile-Webkit kann kein "Content Editable", damit fallen Tiny und Co. weg und man muss wieder HTML schreiben.
    Der Mobile-Firefox kann es zwar, aber ich habe es versucht, Tiny ist quasi nicht bedienbar, selbst an meinem Tablet nicht.
    Daher halte ich eine Native App durchaus für Sinnvoll. Und auch wenn gesagt wird, die native App währe nur eingeschränkt nutzbar, mir ist eine App mit der ich zumindest die Grundfunktionen machen kann lieber, als ein Mobile-BE, dass nicht bedienbar ist, weil die Bedienbarkeit durch den Browser nicht gegeben ist

  14. #14
    joeherold
    Gast

    Standard

    Auch das ist einer der Gründe warum wir an einer nativen App arbeiten...
    Insbesondere weil wir Photos direkt vom Handy/Tablett in den Content einfügen wollen und das direkt aus Fotostream des Gerätes bzw. aus der App eine Foto schießen und direkt in den Content einfügen ala Blogging...

    work in progress...
    contaomin.jpg
    Geändert von joeherold (23.11.2011 um 12:52 Uhr)

  15. #15
    joeherold
    Gast

    Standard @ tril

    @ tril

    Welches System nutzt du? Android / iOS? Bist du interessiert am Beta-Testen teilzunehmen sobald wir das erste public Beta freigeben?

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von RainerG
    Registriert seit
    22.05.2011.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    848

    Standard

    Zitat Zitat von joeherold Beitrag anzeigen
    @ tril

    Welches System nutzt du? Android / iOS? Bist du interessiert am Beta-Testen teilzunehmen sobald wir das erste public Beta freigeben?
    Sieht man doch auf den ersten Blick, das kann nur ein Androide sein (nicht so schick und oben steht HTC ;-).
    Rainer G. aus H.
    www.BunteReisebilder.de

  17. #17
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn ihr jemanden mit Androiden noch sucht, meld ich mich auch mal als BetaTester
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  18. #18
    joeherold
    Gast

    Standard

    @lindesbs

    Ich dachte du hast angst vor Sicherheitsrisiken und findest Mobile-BE besser als App.

    Aber OK, werde dich in unserer Beta-Liste hinzufügen. Kritische Stimmen sind eh immer am hilfreichsten.


    @RainerG
    Das Foto ist von mir.... und ja, ich nutzte auch Android.

  19. #19
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nenene, ich habe keine Angst. Nur Erfahrung ;-)

    Nur weiss ich , was fuer Gefahren entstehen koennen, wenn jemand eine "neue" Zugriffsart auf das BE macht, und somit den Core aushebelt, inkl. seiner Browsergesteuerten Zugriffsrechte.
    Du kannst mit einer nativen App halt nicht alles nachbilden, was an sich mit dem Core abgefangen wird. Und desweiteren gibt es halt auch viele Erweiterungen und Widgets, die auf HTML basieren, und somit in einer alternativen App nicht wirklich nutzbar sind, weil theoretisch der generierte HTML und Ajax Code interpretiert werden muss. Siehe MultiColumnWidget oder auch der Core eigene ModuleWizard.
    Das laesst sich halt nicht komplett in einer nativen App nutzen, da diese Widgets rein fuer den HTML Gebrauch komnzipiert sind.

    Deshalb meine Bedenken. Es gab in der Vergangeheit schon viele Ansaetze und damit laesst sich oftmals dann auch nur ein kleiner Teil realisieren.
    Ja gut, einen News und Artikelbereich auf rudimentaere Weise laesst sich realisieren. Aber wenn dann interaktion durch Hooks noch dazukommt, wirds fuer Eure App/bzw., den ConnectionPoint wirklich tricky.

    Ich hab selbst gestern meine Gehversuche mit jQuery Mobile mal auf github hochgeladen. Was an sich nur eine andere HTML Ansicht ist, aber auch dort, stoesst man schnell an seine Grenzen.

    Ich lass mich mal ueberraschen, was ihr baut, und wie man damit umgehen kann. Ich bin selbst nur Entwickler, habe mit LiveSystemen nichts am Hut, aber interessant koennte es schon sein, wenn gewisse Dinge moeglich sind.

    Vor allem, wenn man Code sehen kann ;-) und den auf Schwachstellen kontrolliert.
    Was nateurlich egal waere, wenn ihr auf reinem HTML Stream arbeitet und die HTML BE Kommunikation nutzt, und nicht ein neues Protokoll aufzieht, aber mal abwarten, was ihr da baut.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  20. #20
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von RainerG Beitrag anzeigen
    Sieht man doch auf den ersten Blick, das kann nur ein Androide sein (nicht so schick und oben steht HTC ;-).
    Das Bild ist nicht von mir, sondern von joeherold

    Zitat Zitat von joeherold Beitrag anzeigen
    @ tril

    Welches System nutzt du? Android / iOS? Bist du interessiert am Beta-Testen teilzunehmen sobald wir das erste public Beta freigeben?
    Aber RainerG hat recht, ich bin ein Androide
    Gerne stelle ich mich als Beta Tester zur Verfügung.

  21. #21
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Falls gewünscht, könnte ich auch mein gerootetes HD2 mit aktuellem HyperDroid CM7 ROM zum Testen anbieten.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  22. #22
    joeherold
    Gast

    Standard

    @xchs

    Besten Dank!

    Derzeit sind wir mit Geräten ausgestattet. Bei Bedarf werde ich auf Dich zurückkommen.

  23. #23
    Contao-Fan Avatar von christian.kolb
    Registriert seit
    30.12.2009.
    Beiträge
    373

    Standard

    Kennt Ihr das schon? Damit hätte sich die Diskussion für was entwickelt werden soll erledigt

    http://www.appcelerator.com/products...on-development

    Gruß
    Christian

  24. #24
    joeherold
    Gast

    Standard

    Natürlich.

  25. #25

  26. #26
    joeherold
    Gast

    Standard

    Nichts aber. Ist super!

  27. #27
    Contao-Fan Avatar von christian.kolb
    Registriert seit
    30.12.2009.
    Beiträge
    373

    Standard

    Das heißt ihr setzt es ein? Wieso dann die Abstimmung?

    Hab ich das nicht richtig verstanden, dass man dort einmal entwickelt und eh auf jede Plattform deployen kann?

    Gruß
    Christian

  28. #28
    joeherold
    Gast

    Standard

    Ganz so einfach wie das jetzt klingt ist es nicht, aber im Prinzip ja.

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von christian.kolb
    Registriert seit
    30.12.2009.
    Beiträge
    373

    Standard

    Das es nie so einfach ist wie es in den Beschreibungen steht ist schon klar

    Schreibt mich ruhig mal auf die Beta-Tester Liste für iPhone.

    Gruß
    Christian

  30. #30
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    also ich fänd eine App auch super und bin auch bereit dafür Geld zu bezahlen. Ob 5, 10 oder 20 &euro; wäre mir gleich. Wenn ich dadurch aber schnell und ohne Probleme auf meine in der App hinterlegten Contao-Projekte hätte, dann auf jeden Fall ...

    Wenn Ihr noch jemand zum Beta-Testen auf iPhone oder iPad benötigt, dann bin ich gern dabei ...

    fg
    nicky


    von meinem iPad mit Tapatalk gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  31. #31
    joeherold
    Gast

    Standard DANKE

    Ich sehe, dass schon einige an der Umfrage teilgenommen haben. Hierfür möchte ich mich vorab schon bedanken.

    Bis 06.12.2011 ist noch Gelegenheit für eine Plattform zu voten.


    LG, joeherold

  32. #32
    joeherold
    Gast

    Lächelndes Gesicht DANKE für die Teilnahme

    Danke für die Teilnahme an der Umfrage.

    Wie ich sehe gibt es ein Kopf an Kopf Rennen der beiden Handy-Plattformen.

    Android ist leicht vorne (wenn auch knapp )

    Derzeit haben wir die ersten Testversionen auch bei uns auf Android laufen.


    Wenn das erste Public Beta rausgegeben wird gebe ich hier bescheid.

    MFG,
    joeherold

  33. #33
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Gibt's mittlerweile schon was zum anschauen?

    Mit meinem A500 getapatalked
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.02.2012.
    Beiträge
    1

    Standard

    Wollte mal nachfragen, ob es hierzu schon was gibt? Wäre daran sehr interessiert.

    Schöne Grüße
    Franz

  35. #35
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von joeherold Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach wie das jetzt klingt ist es nicht, aber im Prinzip ja.
    Wie ist denn da jetzt der Sachstand?

    Carolina.

  36. #36
    Contao-Fan Avatar von phreak
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    325

    Standard

    Hi, sehr interessantes Projekt. Das wäre nicht uninteressant und könnte man den Kunden gleich empfehlen. Für soetwas würde ich gut und gerne auch 25 Euro Zahlen, meine Kunden sicher auch.

    Interessant wäre zu wissen, wie kann das System mit eigenen Erweiterungen umgehen, wie mit dem Catalog.

    Vor allem würde mich auch eine Desktop-Variante für Mac interessieren, ähnlich wie Tweetdeck und Co. nur für die Verwaltung von Conato-Seiten inkl. Backup, Test-Local > Push to Server, Update, Upgrade und Co.

    Grüße

  37. #37
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Android
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  38. #38
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Gibts mittlerweile einen Status ?
    Ich habe zwar schon oefters hier und per PN gefragt, aber bisher noch keinerlei Rueckmeldung erhalten.

    Ist das Projekt schon vor der Veroeffentlichung tot ?
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  39. #39
    joeherold
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Gibts mittlerweile einen Status ?
    Ich habe zwar schon oefters hier und per PN gefragt, aber bisher noch keinerlei Rueckmeldung erhalten.

    Ist das Projekt schon vor der Veroeffentlichung tot ?
    Hallo lindesbs!

    Sorry, ich habe deine Nachrichten erst jetzt gelesen. Nein, Projekt ist nicht tot, wurde jedoch aus 2 Gründen verschoben und die aktive Entwicklung findet erst wieder seit 1 Woche statt.

    Zum einen musste es bedingt durch unsere Ressourcen verschoben werden, zum anderen gab es große Probleme mit der Entwicklungsumgebung Titanium.

    Daher wurde das Projekt neu aufgesetzt und wird nun auf zwei Entwicklungsschienen nativ sowohl für iOS in Objektive-C und für Android in Java programmiert.

    Wir hoffen jetzt bis zum 1. Juni 2012 eine neue erste funktionstüchtige Beta mit reduziertem Funktionsumfang zu haben.

    Mit Titanium war es uns nicht möglich einen ordentlichen HTML Editor (WYSIWYG) zu erstellen, was jetzt bei der nativen Programmierung gut klappt.

    LG,
    joeherold
    Geändert von joeherold (28.03.2012 um 08:47 Uhr) Grund: name von lindesbs korrigiert...

  40. #40
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    das klingt ja gut! Wir sind mal gespannt!

    fg
    nicky


    ... von meinem iPad mit Tapatalk gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •