Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meldung "Ihr Warekorb ist leer" nicht anzeigen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2011.
    Beiträge
    113

    Standard Meldung "Ihr Warekorb ist leer" nicht anzeigen

    Hallo, so langsam läuft mein Shop immer besser.

    Irgendwie bekomme ich nicht raus wie ich es einstelle, dass der Warenkorb bzw. die Meldung "Ihr Warekorb ist leer" nicht auf jeder Seite erscheint.
    Egal auf welcher Seite ich mich befinde steht zweimal als Erstes "Ihr Warekorb ist leer".

    Kann mir jemand kurz helfen wie ich die Meldung nur auf die "Warenkorb-Seite" beschränke?

    Danke
    Ben

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Hallo Ben,

    evtl. hast Du das Warenkorb- / Mini-Warenkorb-Modul im Layout eingebunden, so das es auf allen Seiten angezeigt wird, die dieses Layout verwenden.

    Gruß,
    Andreas

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2011.
    Beiträge
    113

    Standard

    Oh man, Danke! Ich hatte den Warenkorb uund die Kasse in der Hauptspalte eingebunden. Allerdings entstehen jetzt gleich noch Folgefragen:

    1. Den Warenkorb bekomme ich nun überhaupt nicht mehr sichtbar. Wie binde ich diesen nun in der Seite Warenkorb ein?
    2. Ich habe die Produktliste in die Hauptspalte eingebunden. Diese wird auch angezeigt, wenn von einem Produkt die Details gezeigt werden. Das ist ziemlich unübersichtlich. Wie kann ich das ändern?

    Danke für Hilfe
    Ben

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von benpen Beitrag anzeigen
    1. Den Warenkorb bekomme ich nun überhaupt nicht mehr sichtbar. Wie binde ich diesen nun in der Seite Warenkorb ein?
    Auf der Seite einen Artikel erstellen (den gibt's vermutlich schon) und in dem Artikel ein Inhaltselement vom Typ "Modul" erstellen. Als Modul den Warenkorb wählen.

    Zitat Zitat von benpen Beitrag anzeigen
    2. Ich habe die Produktliste in die Hauptspalte eingebunden. Diese wird auch angezeigt, wenn von einem Produkt die Details gezeigt werden. Das ist ziemlich unübersichtlich. Wie kann ich das ändern?
    In meiner Version 1.3 Beta gibt es im Modul "Produktliste" die option "Hide in reader mode". Ist diese aktiviert, dann wird die Liste ausgeblendet, sobald Produktdetails angezeigt werden.

    Ansonsten eine separate Seite ertstellen, auf der die Produktdetails angezeigt werden. Im Produktliste-Modul dann diese Seite als "Weiterleitungs-Seite für Produkteleser" definieren.
    Geändert von comanche (22.11.2011 um 14:00 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2011.
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von comanche Beitrag anzeigen
    Auf der Seite einen Artikel erstellen (den gibt's vermutlich schon) und in dem Artikel ein Inhaltselement vom Typ "Modul" erstellen. Als Modul den Warenkorb wählen.
    Danke, das passt.

    Zitat Zitat von comanche Beitrag anzeigen
    In meiner Version 1.3 Beta gibt es im Modul "Produktliste" die option "Hide in reader mode". Ist diese aktiviert, dann wird die Liste ausgeblendet, sobald Produktdetails angezeigt werden.
    Ich benutze die 1.3 Beta1. Da gibt es diese Option nicht.

    Zitat Zitat von comanche Beitrag anzeigen
    Ansonsten eine separate Seite ertstellen, auf der die Produktdetails angezeigt werden. Im Produktliste-Modul dann diese Seite als "Weiterleitungs-Seite für Produkteleser" definieren.
    Das hatte ich schon gemacht. Klappt aber nicht.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Hallo Ben,

    Zitat Zitat von benpen Beitrag anzeigen
    Das hatte ich schon gemacht. Klappt aber nicht.
    was passiert denn? Wird die Seite nicht angezeigt? Hast Du auf der Seite einen Produktleser plaziert?

    Gruß,
    Andreas

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2011.
    Beiträge
    113

    Standard

    Also, ich habe ein Modul Produktliste und ein Modul Produktleser.

    Das Modul Produktleser habe ich als Element in der (versteckten) Seite Produktdetails eingebaut.
    Das Modul Produktliste habe ich im Layout in der Hauptspalte drin … ahh das wirds sein - ich sollte das Modul nicht ins Layout einbinden, sondern in die einzelnen Seiten …

    Gleich mal probieren

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Ja, in die SEITEN einbauen, denn die SEITEN entsprechen dann den Produkt-KATEGORIEN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •