Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: pk_noobslider templates

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.07.2009.
    Beiträge
    106

    Standard pk_noobslider templates

    hallo.

    ich finde keine einstellung im backend für die templateauswahl.

    ich hab auch schon das template ce_noobslide_stop.xhtml in den ordner templates portiert. es wird aber leider nicht gezogen.

    hat jemand eine idee?
    Geändert von 2nuts (23.11.2011 um 12:12 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich vermute mal, dass es für dieses Inhaltselement keine Templateauswahl gibt.

    Nichtsdestotrotz kannst Du natürlich im Contao templates Ordner eine Kopie des betreffenden Templates (unter gleichem Namen!) ablegen und dort die gewünschten Änderungen vornehmen. Da es ab Contao 2.10 einen sog. File-Cache gibt, kann es aber notwendig sein, im Backend-Modul "Systemwartung" den FileCache "system/tmp" zu bereinigen, damit Contao diese Änderungen auch entsprechend registriert.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.07.2009.
    Beiträge
    106

    Standard

    danke das wars :-))

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    73

    Standard

    Hi Leute,

    3 Dinge wären bei den Noob-Templates sinnvoll:

    a) Eindeutigere CSS-Klassen für die Container statt einheitlich "buttons". Besser wäre "skip_buttons", "control_buttons", ect.
    -> Habe ich via Templateanpassung gelöst, wäre aber dauerhaft schlau wg. individuellerer Gestaltungsmöglichkeiten.

    b) Der erste und letzte Skip-Button könnte ein uns allen bekanntes "first" + "last" vertragen.
    -> So kann man auch mal Buttons basteln, die via "display:none;" verschwinden und so nicht immer der Scoller auf Start zurückflitzt, sondern lediglich hin und her skippen kann.

    c) Wenn die <span>-Controls neben dem NoobActive immer eine an den $value angelehnte CSS bekämen.
    -> So kann man diese Buttons z.B. mit Thumbs auf den entsprechenden Content o.ä. gestalten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •