Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TinyMCE zeigt 404 Seite wenn ich den HTML-Quelltext überarbeiten möchte

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2010.
    Beiträge
    60

    Standard TinyMCE zeigt 404 Seite wenn ich den HTML-Quelltext überarbeiten möchte

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem TinyMCE bei einer Contao 2.10.3 Installation. Wenn von einem Text im TinyMCE den Quelltext anzeigen möchte, kommt nicht etwa das HTML-Fenster mit dem Quelltext, sondern in dem Fenster wird die allgemeine 404 Seite der Website angezeigt.

    Ich habe auch schon mal per FTP alle Dateien erneut auf den Server geladen, da ich die Befürchtung hatte beim kopieren per FTP sei etwas kaputt gegangen. Das hat aber leider auch nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ob alle Dateien vollständig und fehlerfrei übertragen wurden, solltest Du mit dem Contao-Check überprüfen!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2010.
    Beiträge
    60

    Standard

    Das habe ich gemacht. Alles OK.

    Es laufen auch weitere Contao 2.10.3 Versionen auf dem Server ohne Probleme.

    Hat sonst noch jemand das Problem oder eine Idee?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.12.2011.
    Beiträge
    3

    Standard Gleiches Problem, Multidomain Setup

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem (v2.10.1), jedoch auch bei den Funktionen "CSS Styles bearbeiten", "Suchen", "Suchen & Ersetzen". Bei anderen Funktionen wie z.B. "Bild einfügen" oder "Inhalt aus Vorlage einfügen" passt alles.

    Interessant ist folgendes: Ich habe 2 Domains auf einer Contao-Installation laufen. Das beschriebene Problem taucht nur bei Anmeldung über "www.erste-domain.de/contao" auf, bei Anmeldung am Backend über "www.zweite-domain.de/contao" laufen alle Funktionen des TinyMCE ohne 404-Fehler. Der Fehler scheint auch erst seit der Einrichtung der 2. Domain, bzw. deren Seitenbaum in Contao da zu sein, das kann ich aber nicht genau nachvollziehen. Könnte das etwas damit zu zun haben?

    Tipps sind willkommen.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2010.
    Beiträge
    17

    Standard

    vielleicht hilft es - ich hatte das selbe Problem mit dem Dialog zum Einfügen von Bildern, immer 404 im Dialogfenster. Die Lösung bei mir war das Auskommentieren dieser rewrite Rule in der htaccess:

    # RewriteRule .*\.htm$ index.php [L]

    Der Dialog ruft die \plugins\tinyMCE\plugins\advimage\index.htm auf, die durch diese rewrite rule nicht mehr gefunden werden konnte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •