Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Homepage erstellen Strucktur Fragen, Umsetung ...

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2011.
    Beiträge
    4

    Standard Neue Homepage erstellen Strucktur Fragen, Umsetung ...

    Hi Contao User,

    ich mache eine Homepage für eine Bekannte Sie möchte ihre Arbeit Online Präsentieren.
    Ich bin zwar Informatiker, aber bis jetzt nichts mit HTML/CSS usw. gemacht, also Grundkenntnisse sind vorhanden, zur Not kann ich mir es noch aneignen.
    Ich habe Contao ausgewählt, es wurde mir empfohlen und weil es sehr guten eindruck gemacht hatte und kommerziell verwendbar ist, inzwischen komme ich schnell damit klar.
    Ich arbeite mit dem Buch "Mit Contao Webseiten erfolgreich gestalten" von Thomas Weitzel, bis jetzt hat es gut geholfen.
    Nun bin ich an dem Punkt gekommen wo mir einfach die Erfahrung fehlt, wie man es am besten umsetzen sollte, Tipps usw.
    Und bevor ich mich da stundenlang hinsetze und ausprobiere wie man es am besten umsetzt, wollte mal euch um erfahrenen Rat bitten.

    Hier habe ich Wireframes Bilder

    Produkte_Neu.png
    Projekte_Neu.png
    Projekt2_Neu.png
    Galerie_Neu.png
    Login.png

    Der Rest ist kein Problem von der Homepage muss nur noch mit CSS anpassen sollte kein Problem sein.

    Aber nun zur gedachten Struktur wo ihr mir vielleicht helfen könnt, Tipps geben oder wie ich es am besten machen soll.

    1) Und zwar rechter Frame mit Produkte, Projekte, Bilder sollen zufällig angezeigt werden, dass habe ich schon hingekriegt, aber wenn man drauf klickt soll man zu den jeweiligem dargestelltem Produkt, Projekt oder Bild in der Produktseite, Projekt_Details und Bildseite landen.