Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bekomme Flash Datei nicht in den Artikel

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.09.2009.
    Beiträge
    10

    Standard Bekomme Flash Datei nicht in den Artikel

    Hallo liebe Community!

    Ich habe meinem Hobby (Wetter, eigene Wetterstation) eine eigene Seite spendiert, aber nur im einfachsten HTML. Sie ist einfach nur schäußlich. Mein Webspaceanbieter hat unter anderem Typolight im Programm. Damit konnte ich schon eine schickere Homepage (noch nicht am Laufen) basteln.

    Nun zum Problem.

    Auf der Haupteiste (im Artikel) möchte ich eine Flash Datei installieren, wie auf meiner jetzigen Homepage (http://www.boerdelandwetter.de .

    Im HTML brauche ich nur unten angehängetn Code einfügen und schon läuft die Flash-datei (swf, js,xml müssen auf dem Server vorhandfen sein).

    Vieleicht kann mir jemand behilflich sein oder kleine Tipps geben.
    Habe schon im Forum nachgesehen, aber es nicht verstanden, bzw. es hat nicht funktioniert.


    Vielen Dank sagt Mark

    <object
    classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000"
    codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,0,0"
    width="600" height="400" id="dashboard" align="middle">
    <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
    <param name="allowFullScreen" value="false" />
    <param name="movie"
    value="/upload/upload/wdlv6_03.swf?/upload/upload/wdlconfig.xml" />
    <param name="quality" value="high" /><param name="bgcolor" value="#ffffff" />
    <embed
    src="/upload/upload/wdlv6_03.swf?/upload/upload/wdlconfig.xml"
    quality="high" bgcolor="#ffffff" width="600" height="400" name="dashboard" align="middle"
    allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="false" type="application/x-shockwave-flash"
    pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
    </object>

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    St.Pauli
    Beiträge
    217

    Standard

    Hi Tanner,
    wie sah deine bisherige Vorgehensweise denn aus bzw. wo genau liegt das Problem?

    Ansonsten einfach unter Layout > Module eines vom Typ "Flashfilm" anlegen und direkt als Modul ins Layout oder als Content Element in den Artikel einfügen...


    cheers
    Antipich
    "Some people, when confronted with a problem, think 'I know, I’ll use regular expressions.' Now they have two problems." Jamie Zawinski

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.09.2009.
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe ein Modul. Modultyp ist Flashfilm, Breite und Höhe sind angegeben. Quelle: externe Quelle. Link ist mal testweise zu meinen interne IP des Flashs angegeben. Dann unter SeitenLayout unter eingebundene Module eingestellt in der Hauptspalte. Da bekomme ich eine weiße Fläche des Flashs., mehr leider nicht.
    Aber ich muss den Code verwenden, da der Flash evaluiert ist. Die Seriennummer ist in der config. des Programms auf dem Server hinterlegt.

    gruß Mark

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.09.2009.
    Beiträge
    10

    Standard

    Meine Flashgrafiken werden jetzt angezeigt. Nur werden die daten darin nicht geladen. Dafür müssen (sind sie auch) die nötigen configs auf meinen Webserver sein. Ich weiß nur nicht wie sich das verhält mit tl.

    gruß mark

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.09.2009.
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich komme nicht weiter.
    Es muss doch irgendwie erlaubt sein, natives HTML einzugeben. Bei vielen Systemen (wie z.B. Joomla) geht es ja auch. Eingebunden im Modul als eingebunder HTML-Code steht dazu nichts HTML-Quelltext.
    Ohne die Möglichkeit, den einbettenden HTML-Text korrekt eingeben zu können, komme ich nicht weiter.

    vlt. kann jemand helfen

    gruß Mark

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Stephan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Hallo Mark,

    du kannst deinen Quelltext in das Modul Eigener HTML-Code eintragen. Wenn nichts oder nur wenig davon im Frontend erscheint, schau mal, ob du HTML-Tags verwendest, die unter System > Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Erlaubte HTML-Tags nicht aufgeführt sind. Ist das der Fall, einfach jene Tags mit in die Liste schreiben und dann sollte es klappen.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.09.2009.
    Beiträge
    10

    Standard

    Vielen dank schonmal.

    Habe jetzt mal Elementtype "Code" benutzt und den Code eingegeben. Im Backend des Artikels erscheint der Flash mit Daten. Im Frontend erscheint der nur der Code in Textform. Welcher Tag könnte fehlen? Sorry bin Laie

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    St.Pauli
    Beiträge
    217

    Standard

    Hi Mark,
    sorry, aber deine Problembeschreibung lässt immer noch zu wünschen übrig (und TL ist zum Glück nicht Joomla ).

    Fragen/ Antworten:

    1. Dein Grundproblem bei der Einbindung als Modul ist die Auswahl der Quelldatei (xml)?

    2. Javascript Code ist in HTML-Content Elementen nicht vorgesehen/ wirklich möglich/ sinnvoll. Und es sind auch nur die HTML-Tags möglich, die unter System > Einstellungen als erlaubte Tags eingetragen sind (Doctype/ Validierung beachten).

    3. Es gibt andere Möglichkeiten, z.B. die dynamische SWF Object-Publizierungsmethode verwenden. Das zu ersetzende Element im Layout oder Artikel anlegen, den nötigen Javascript Code schreiben und swfobject.js sowie dein eigenes über zusätzliche head-Tags in dein Seitenlayout inkludieren.


    cheers
    Antipitch
    "Some people, when confronted with a problem, think 'I know, I’ll use regular expressions.' Now they have two problems." Jamie Zawinski

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.09.2009.
    Beiträge
    10

    Standard

    Sicher verstehe ich hier einiges nicht. Ich dachte da wäre TL für mich genau das Richtige. Bin absoluter Laie. Dein vorgeschlagenen Punkt 3 bekomme ich 100 pro nicht hin.

    Vielen Dank trotzdem

    Aktuell sehe im Backend die Flash-Datei so wie sie auf der Homepage erscheinen soll. Nur im Frontend halt nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zweisprachigkeit, ich bekomme es nicht hin
    Von AR79 im Forum Mehrsprachigkeit
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 14:45
  2. Nonverblaster: .flv-Datei wird abgespielt, .mov-Datei nicht
    Von latscheli im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 17:21
  3. PHP Datei über Javascript an Flash übergeben
    Von Cranker im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 10:02
  4. bekomme cm_calendar_eventsattend_ext nicht zum laufen
    Von zentralheld im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 23:39
  5. Iframe zentrieren bekomme ich nicht hin
    Von RalfPressler im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 07:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •